Auf in ein rauchfreies Leben!
Auch von mir alles Gute und ich freue mich wenn du wieder hier bist.
Kopf hoch und sammel dich erst mal.
LG Brita
Liebe Sophie,
Komm bald wieder, werde dich vermissen!!
Alles Liebe
Claudia
Es fällt mir echt schwer, Euch das jetzt zu schreiben, aber ich mach Forumspause, gezwungenermassen, denn ich habs nicht geschafft, durchzuhalten . Ich hab mir zwar keine Tabakziggis vom Kiosk geholt, obwohl ich jetzt eine ganze Woche immer kurz davor war, aber ich hab mir eine E-Zigarette mit etwas Nikotin drin gekauft und daher ist mein Zähler jetzt auf Null. Ich komme zurück ins Forum, wenn ich soweit bin, mich von dieser Form des Rauchens zu verabschieden. Bis dahin wünsch ich Euch alles Glück der Welt und dass ihr alle durchhält und Eure Rauchfreiheit geniessen könnt! Und tausend Dank für Eure Unterstützung in den letzten 10 Wochen!!!
Liebe Grüsse
Sophie
Liebe Sophie,
weißt Du was ich denke, ich glaube es ist das letzte Aufbäumen von diesem alten Schweinepuckel
An dieser Stelle deines Weges in die Freiheit hat er dich schon mal zurück in den Raucherknast (mit Zigaretten als Gitterstäben) bekommen. Deshalb versucht er es hier und jetzt wieder. Liebe Sophie, wenn Du jetzt stur bleibst, bin ich mir sicher, dass er aufgibt. Der kann dir nämlich gar nichts.
Noch ein Tip, Sing. Sing aus vollem Halse gegen ihn an. Das mag er überhaupt nicht.
Los gehts'
ganz liebe Grüße
Karin
Ps.: ganz, ganz dolle Glückwünsche zu 10 Wochen ohne..... wow
Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Man sagt zwar, dass jeder Entzug wieder anders ist, aber bei mir wiederholt sich leider grad das Muster vom letzten Mal. Ich kämpfe mich durch die ersten paar Wochen, dann wird's deutlich besser und dann wird's gegen die 3 Monate hin zäh wie Kaugummi und nervig und dann fall ich. ABER dieses Mal will ich es schaffen!! Ich will in diese Keksdose!
Liebe Grüsse
Sophie
Liebe Sophie,
70 rauchfreie Tage hast Du, und es ist grad so schwer.
Leichtmacher
Komm bitte weiter, da vorne wird´s weniger steil, guck
Herzliche Grüße
Silke
Liebe Sophie,
erst mal tut es mir sehr leid für dich, dass du anstrengende Tage hast schmachtmäßig. Das ist jetzt eben so.
Spontan fiel mir ein: Lauf um dein Leben, lauf um deine Rauchfreiheit, um deine Gesundheit (Meine beste Freundin ist kürzlich an Mundhöhlenkrebs, vom Rauchen verursacht, gestorben). Aber vielleicht ist jetzt Rennen nicht deines. Welches Projekt könnte dir denn helfen? Wie kannst du deine Nachmittage so interessant und spannend und gleichzeitig stressabbauend so gestalten, dass das Suchtverlangen gar keine Aufmerksamkeit bekommt?
Zum nächsten See ins eiskalte Wasser? Oder in die Sauna? Ins Fitnesstudio gehen? Wenn du von Dampfkochtopfgefühl erzählst, denke ich: da muss was raus, da will etwas körperlich abgearbeitet werden und vielleicht auch zwischenmenschlich etwas geklärt werden. Bist du denn wütend auf Jemanden? Mit welchen Aktivitäten kannst du deinen NAchmittag so füllen, dass das Sicherheitsventil, dein starker Wunsch, rauchfrei zu bleiben, langsam dampf ablässt? So ein explodierter Dampfkochtopf kann ganz schön Schaden anrichten!
Da lieber einen alten kranken Menschen besuchen? Wohnung auf Hochglanz putzen? Einen langen Spaziergang machen und dabei Bäume betrachten oder nach den Vögeln schauen?
Mal die "Liste angenehmer Aktivitäten" googeln? Mit einem starken Duft (duftkerze, duftöl, parfum) dem Hirn einen gesunden Kick geben? Für Jemanden etwas basteln?
Magst mal Lesen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/achtsam-durchs-leben-und-durch-die-tabakentwoehnung/
Raus aus dem Nachmittagstran, mal was Ungewöhnliches und Gesundes gemacht, das wünscht dir Andrea
Liebe sophie,
ich bin so stolz auf dich, dass du trotzdem durchhälst!!
Bist doch immer ein paar Tage vor mir und das soll auch so bleiben!!! Bitte!!!!
Komm auf die Bluemchenwiese und ich macge dir eine schöne Fussmassage!
Lg Marita
Danke für eure Glückwünsche. Das ist wirklich lieb.
Leider ist mir heute nicht nach feiern, ich fühl mich wie ein Dampfkochtopf, der demnächst explodiert. So fest bin ich nun schon bald 1 Woche am Schmachten. Die Explosion wäre dann das Klicken des Feuerzeugs...
Wir haben nun 13:30. Am frühen Morgen und am späteren Abend kann ich es einigermassen aushalten. So muss ich jetzt ein paar Stunden weiter durchhalten und beten, dass bald Abend ist!!!
Liebe Grüsse
Sophie