Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

Verfasst am: 08.01.2019, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Alice, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Sturheit.

Was die technische Frage betrifft: momentan läuft das Programm hier noch nicht ganz rund, und es kann zu technischen Einschränkungen kommen, zeitweise. Wenn Du aber am PC die Antwort-Funktion nicht hast, kann es eventl. auch am Browser liegen. Welchen benutzt Du? Ich glaube bei Edge kann es Probleme geben. Selber verwende ich Chrome ohne Probleme.

Wenn gewünscht, kann man auch die technische Betreuung mal fragen, woran es liegen könnte.

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.01.2019, 19:15
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Halli hallo,
kann mir jemand sagen warum ich auf meinem Handy auf „Antworten“ gehen kann, aber am PC diese Option gar nicht angezeigt wird? Gibts da nen Trick? Am PC zu schreiben geht viel besser.
Danke euch
Lg Alice

Verfasst am: 07.01.2019, 05:21
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

mein restlicher Text wurde verschluckt .... einfach weg.
Werde heute einkaufen und noch ein paar Dinge, wie Nüsse etc besorgen.
Ich bereite mich jetzt auf meinen Arbeitstag vor.
Habt alle einen fantastischen und tollen Tag
Ganz liebe Grüße
Alice

Verfasst am: 07.01.2019, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Alice, herzlich Willkommen

Mit dem Starterpaket, den Buch von Joel Spitzer und den tollen Tipps hier, hast Du ja schon eine tolle Vorbereitungshilfe.

Du kannst Dir noch Aufgaben überlegen, dich Dich bei einer Schmachtattacke ablenken können. Ein Tipp wäre. sich auf mehreren kleinen Zetteln, verschiedene Aufgaben zu überlegen und diese Zettel in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgaben dann erledigen.

Um die Motivation zu erhalten hilft es auch, wenn Du dich vielleicht ab und an mit einer Kleinigkeit belohnst. Sowas tut auch der Seele ganz gut.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 07.01.2019, 05:15
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
habt vielen vielen Dank für eure lieben Worte, Aufmunterungen, Tipps, Blümchen
Ich bin gestern früh schlafen gegangen..... nicht nur weil ich heute, nach meinem Urlaub, wieder arbeiten muss, sondern um nicht noch eine zu rauchen

Verfasst am: 06.01.2019, 21:24
Impis
Impis
Dabei seit: 01. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1951 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

P.S. Was zum Knabbern, also Nüsse, Möhren, Paprika, Sonnenblumenkerne ( haben irgendeinen Inhaltsstoff der gut gegen Stress wirkt) oder Apfel, hilft mir vor allem auf der Arbeit wenn die Schmacht einsetzt. Zuhause trinke ich sehr viel Tee, was ich früher fast nie gemacht habe.

Verfasst am: 06.01.2019, 20:46
Impis
Impis
Dabei seit: 01. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1951 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Alice,

großartig dass Du den Entschluss gefasst hast am Dienstag mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin seit 5 Tagen rauchfrei und es wird mit jedem Tag ein bißchen einfacher. Ich schicke Dir viel Kraft für den ersten Tag! Alles Liebe, Impis

Verfasst am: 06.01.2019, 20:30
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2031 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Alice ,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Entschluss rauchfrei zu werden.
Immer nu Mut und immer die nächste Zigarette nicht! rauchen.
Bleib stark und stur.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 06.01.2019, 19:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Alice

Schön das Du hier bist und das wir Dich ermutigen mit dem Rauchen aufzuhören.
Wir ich gelesen habe, kennst Du schon das Buch, zum kostenlosen runter laden. Es fanden viele interessant.

Zitiert von:
Trotzdem breitet sich Unruhe in mir aus, wenn ich an Dienstag denke. Ich weiß was dieses mit einem macht!


Das ist normal, aber wir alle helfen Dir gerne, wenn Dich der Mut verlassen hat oder wenn Du Motivation brauchst oder oder oder ;)

Hier noch ein Link,wo Du Dich reinlesen kannst, wenn es am Dienstag doch irgendwann brenzelig wird. Da steht, wie Du Dich ablenken kannst.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Schön das Du hier bist. Du wirst sehen, es wird klappen ;)

Am Dienstag haben wir auch immer einen Chat von 20 - 22 Uhr. Zur Zeit gibt es immer wieder Probleme beim reinkommen, aber nicht entmutigen lassen.

Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß hier beim rumstöbern und wenn Du Fragen hast, einfach melden ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 06.01.2019, 19:09
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
ich bin Alice und rauche seit über 30 Jahren. Mein erster rauchfreier Tag wird der 08.01.2019 sein. Ich habe schon mehrfach versucht aufzuhören bzw. habe meinen Zigarettenkonsum eingeschränkt.
Dies habe ich heute, in Vorbereitung auf Dienstag, auch getan. Anstatt wie üblich an jeden Tag des Wochenendes 25-35 Zigaretten wegzudampfen, habe ich es bis jetzt mit 7 Zigaretten hinbekommen (bin um 7 Uhr aufgestanden, aber der Tag ist noch nicht zu Ende :roll.
Wisst ihr, wie ich es geschafft habe, heute meinen Konsum so einzuschränken? Weil ich sehr viel hier bei euch gelesen habe. Ihr macht einfach Mut, seit füreinander da. Das scheint mir eine sehr große Hilfe zu sein.
Ich habe aber auch in den letzten Tagen schon viel hier im Forum gelesen, mir das Starterpaket bestellt und heute angefangen Joel Spitzer -Nie wieder einen einzigen Zug- zu lesen.
Trotzdem breitet sich Unruhe in mir aus, wenn ich an Dienstag denke. Ich weiß was dieses mit einem macht!
Ich weiß aber auch, dass meine Freude sehr groß sein wird, wenn ich erst einmal den Dienstag überstanden habe . Fangen wir mal langsam an :..... dann den Mittwoch, Donnerstag......usw.
Liebe Grüße
Alice