Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

Verfasst am: 12.01.2019, 10:27
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Impis, das hört sich doch wunderbar an Schön von dir zu hören

Man kann sich über jeden Tag freuen, an dem man nicht geraucht hat. Das mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. Ich nasche und esse eh schon sehr gern, aber jetzt meine ich! noch mehr essen zu müssen, dabei wäre es gar nicht notwendig, da es mir prima ohne die Zigaretten geht. Denke es ist Langeweile
Mir ist es im Moment auch egal ob ich 5 kg mehr auf den Rippen habe, wichtig ist für mich jetzt erst einmal dieser Schritt...... nie wieder einen einzigen Zug
Diese Träume vom Rauchen werden wir wohl immer mal wieder haben ;)
Als ich meinen 2. Tag als Nichtraucherin hatte, kam ich aus der Dusche und meinte innerlich zu mir: ach bevor du deine Haare machst, machste erst mal ne Raucherpause..... da war es wieder ....ich rauche doch gar nicht mehr ....
Impis, auch ich wünsche dir alles Gute. Hab ein richtig schönes Wochenende

Ganz lieben Gruß
Alice

Verfasst am: 12.01.2019, 09:36
Impis
Impis
Dabei seit: 01. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Alice1202"]

Impis, wie ist es dir in den letzten 10 Tagen ergangen?

[/quote]

Hallo Alice,

Danke der Nachfrage! Mir geht es sehr gut. bin seit 11 Tagen 7 Stunden und 3Minuten Nichtraucherin! Die ersten 5 Tage hatte ich ziemliche emotionale Durchhänger, aber inzwischen scheint das ausgestanden zu sein. Ich nehme die schwierigen Situationen inzwischen so an wie sie kommen und denke mir, dass ich auch mit Zigaretten in der gestresst gewesen wäre und wahrscheinlich ja sogar noch mehr. Langsam bekomme ich meinen Appetit auch wieder in den Griff, aber da bin ich momentan nicht streng mit mir selbst. Fünf kg mehr oder weniger sind doch kein Vergleich zu dem was man gewinnt, wenn man nicht mehr raucht.
Toll dass es auch bei Dir so gut läuft. Die Träume vom Rauchen kenne ich auch, ich hab dann immer vergessen dass ich ja nicht mehr rauche und bin dann im Traum total erschrocken und verzweifelt.
Ich habe auch Kinder und neben meiner Gesundheit, gehören meine Kinder zu den wichtigsten Gründen dass ich aufhöre, weil ich nicht möchte dass sie jemals damit anfangen. Ein Alptraum meine Kinder rauchen zu sehen!
Ich weiß dass ich weiterhin sehr achtsam bleiben muss, da es nicht mein erster Rauchstopp ist. Dabei hilft mir auch das stetige Wiederholen "Nie wieder ein einziger Zug"...
Alles Gute Dir und bleib stark!

Lieben Gruß,
Impis

Verfasst am: 12.01.2019, 07:49
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So ging es mir auch Andreas. Ich habe zwar nicht viele Versuche hinter mir, aber seit Monaten nur noch im Kopf: Ich möchte diese blöden Zigaretten nicht mehr. Ich weiß nicht wie oft ich gesagt habe: Es kann doch nicht sein, dass mich die Zigaretten so im Griff haben. Aber wie du richtig schreibst, es war nie der richtige Moment
Im November bin ich operiert worden und da ich dann viel Zeit hatte, hab ich mich richtig intensiv mit dem Thema rauchfei beschäftigt.
Vorletzte Nacht doch tatsächlich geträumt, dass ich geraucht habe. Allerdings nicht allein, mit meinem Sohn der absolute Nichtraucher. Ich war im Traum nicht enttäuscht, dass ich geraucht habe, ich war enttäuscht, dass mein Sohn geraucht hat. Denke solche Situationen wie nach einer stressigen Situation oder Rauchträume werden mich wohl noch eine Weile begleiten ..... aber wenn es weiter nichts ist

Viele liebe Grüße
Alice

Verfasst am: 12.01.2019, 07:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Alice,

Ich hatte auch vorher so viele Versuche unternommen und es nie geschafft, irgendwas war ja immer. Aber dann kam einfach die richtige Motivation, der richtige Zeitpunkt.... Irgendwann passt es einfach perfekt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.01.2019, 07:09
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

ich habe nie normale Zigaretten geraucht, immer Tabak selbst gedreht und mochte normale Zigaretten auch nicht. Mein Freund raucht normale Zigaretten...... aber ich weiß, es könnte egal werden was geraucht wird.
Bin auf der Hut und werde mich beschäftigen. Was mich wirklich wundert ist, dass es so glatt läuft und ich immer noch darauf warte, dass es mir mega schlecht geht. Ich habe mal vor ca. 4 Jahren eine Woche aufgehört: Hölle kann ich nur sagen. Allerdings habe ich mich da auch nicht so lange vorbereitet und so gut informiert.
Am Donnerstag (3. rauchfreier Tag) war ich im HTP-Shop. Bin völlig entnervt dort raus und dachte: jetzt rauch ich erst mal eine bevor ich wieder zur Arbeit gehe..... mir fiel dann tatsächlich ein: Ich rauche ja gar nicht mehr. Hatte ja auch keinen Tabak bei mir. Das war absolute Gewohnheit. Ich wollte nicht rauchen, weil ich schmacht nach einer Zigarette hatte, nein, es war die Gewohnheit nach einer etwas stressigen Situation. Ich musste echt über mich grinsen und bin auf den direkten Weg wieder zur Arbeit

Somit wünsche ich euch allen ein fantastisches Wochenende mit lieben Grüßen von mir

Alice

Verfasst am: 12.01.2019, 06:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Alice, zum Glück läuft es hier ja wieder und man kann einfacher schreiben. Es zeigt wieder mal, da es hier nie langweilig wird .

Mit Sportstudio und so klingt doch nach einer guten Strategie als Ablenkung. Wäre einfacher für Dich, wenn Dein Freund nicht gerade in Deine Nähe raucht und seine Zigaretten oder Tabak nicht offen liegen läßt.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.01.2019, 19:29
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
konnte zwei Tage hier nicht schreiben, es war wie verhext. Die Seite lies sich zwar öffnen, aber wenn ich antworten wollte, ging nix mehr
Ja.... Old-Tuppes, du hattest Recht, ich war nicht eingelockt ....danke für den fantastischen Tipp
Andreas, die Unterstützung läuft toll. Meine Kollegin hat nun auch Joel Spitzer gelesen und wir zitieren fast täglich daraus
Mein 4. rauchfreier Tag geht zu Ende und auch dieser Tag war absolut locker zu schaffen. Spannend wird noch mal das We. Da bin ich bei meinem Freund und er raucht. Denke ich kann das kleine besiegen..... Haus mit Garten zum putzwütigen oder buddelmäßigen austoben ist vorhanden, mein Fitnessstudio gleich umme Ecke und wenn alle Stricke reißen, schaue ich mal was unser freilaufender Kater alles so draußen erlebt
Impis, wie ist es dir in den letzten 10 Tagen ergangen?
Wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Abend und dann ein schönes Wochenende
Für euch alle Blümchen..... ihr seid richtig richtig toll
Lg und ....nie wieder einen einzigen Zug
Alice

Verfasst am: 09.01.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Alice, schön das der erste Tag so erfolgreich verlief, das gibt einem doch Motivation zusätzlich. Das mit Deiner Kollegin ist natürlich Spitze, so könnt ihr euch ja gegenseitig unterstützen, so im Duo macht es auch mehr Spass.

Ab Februar soll es hier im Forum wieder besser laufen, vielleicht sind dann auch solche Probleme überwunden. Vielleicht wäre eine Möglichkeit den Browser mal zu wechseln um einen Vergleich machen zu können.

Viel Elan und Sturheit für Tag 2

VG

Andreas

Verfasst am: 08.01.2019, 21:33
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

nun geht mein erster rauchfreier Tag dem Ende entgegen. Meine Bewaffnung in Form von Obst, Nüssen etc. war hilfreich und auch die Erkenntnis, dass meine Kollegin, die heute ihren 1. Arbeitstag hatte, doch schon am 01.01. aufgehört hat. Als ich ihr erzählte, dass heute mein erster rauchfreier Tag ist, erkärte sie mir, dass sie schon seit Neujahr nicht mehr raucht...... was sagt man dazu.
Wenn ich so den Tag betrachte, muss ich sagen, dass meine Angst vor dem 08.01.19, unberechtigt war. Sicherlich kreiste ganz oft der Gedanke an Zigarette, nicht rauchen, in meinem Kopf rum, aber ich hatte auch gut zu tun auf der Arbeit und meine Kollegin und ich konnten uns gut nebenbei noch übers rauchfrei austauschen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht, schlaft schön
Glg Alice

Verfasst am: 08.01.2019, 06:24
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte Das gleich am Morgen hilft
Ich bin mit einem vollen Korb Obst, Nüsse, Bonbons bewaffnet grad zur Arbeit gefahren
Habe heute Morgen noch einiges gelesen und hoffe einfach, dass mir der Tag nicht so schwer fällt.
Ich benutze als Browser Mozilla Firefox. Finde es auch merkwürdig, dass ich dort nur sortieren kann (neueste Nachricht zuerst), aber der Antwortbutton nicht vorhanden ist.
Nu geh ich mal in mein Büro, die Kolleginnen/Kollegen sind über meinen ersten Tag als Nichtraucherin informiert
Einen wunderschönen Tag wünscht dir
Alice