Auf in die (Rauch)-Freiheit

Verfasst am: 22.09.2011, 07:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Muggi,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß an dich
Mich würde interessieren, wie alt du bist, oder hast du's schon
irgendwo erwähnt?
Ich halte dir auch ganz fest die Daumen dass es klappt mit dem
Nichtmehrrauchen!!!
Du hast die beste Voraussetzung, nämlich den festen Willen:
Damit schaffst du es garantiert :!:
Ich habe in der ersten Zeit auch ungeheure Stimmungsschwankungen
gehabt und das ist sehr belastend und nervig.
Manchmal dreht man ja echt am Rad und ist nah am Verzweifeln

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das durchzustehen, denn es wird gut
danach und du wirst dich freuen. Wirst dich über dich freuen, über
deine gewonnene Freiheit und darüber, wie wohl du dich körperlich fühlst

LG Nati

Verfasst am: 21.09.2011, 21:36
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Schön zu wissen, dass es besser wird mit dieser krassen Emotionalität. Sonst fände ich das auf Dauer ziemlich stressig. Danke für Eure erfahrenen Stimmen in Sachen Nikotinentzug!

Durch meinen Rückfall bin ich mir noch viel klarer geworden, dass ich nicht mehr von dem abhängig sein will und dass ich echt durch bin damit! Ich hab auch von den zwei Zigaretten gemerkt, dass meine Lunge beeinträchtigt ist. Hab mich richtig schlecht gefühlt. Das macht's jetzt viel leichter, die Finger weg zu lassen.

In diesem Sinn: Weiter geht's

Muggi

Verfasst am: 19.09.2011, 19:17
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Tinokin"]
[quote="muggi"]
Nachdem ich in der ersten 3-4 Wochen etwas gereizter und emotionaler als sonst war, merke ich nun nach 5 Wochen, dass ich meist gelassener bin als in der Zeit, in der ich noch geraucht habe.

Schöne Grüße
Tinokin
tinokin.wordpress.com
[/quote][/quote]

Das kann ich unterschreiben.

Beate

Verfasst am: 19.09.2011, 18:48
Tinokin
Tinokin
Dabei seit: 10. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="muggi"]
Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Entzug so viel emotionaler bin als sonst. Ist das bei Euch auch so? Geht das weg?

[/quote]

Ja (so ist halt der Nikotionentzug) und Ja (nach 2 bis 3 Wochen). Durchhalten - Du wirst so viel gewinnen!
Nachdem ich in der ersten 3-4 Wochen etwas gereizter und emotionaler als sonst war, merke ich nun nach 5 Wochen, dass ich meist gelassener bin als in der Zeit, in der ich noch geraucht habe.

Schöne Grüße
Tinokin
tinokin.wordpress.com

Verfasst am: 19.09.2011, 18:31
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

WUNDERBAR:!:

Wir versauen die Statistik und lassen einfach sein, aber ohne uns!
Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Abend. Bis bald,

Muggi

Verfasst am: 18.09.2011, 23:26
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ziehs durch, Muggi! Du kannst es schaffen!!!
"Die" sagen, dass es nur ein paar Prozent schaffen? Lasst uns den Gegenbeweis antreten. Wir rauchen einfach nicht mehr und pfuschen denen in der Statistik rum

Verfasst am: 18.09.2011, 21:46
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Ja, danke, Julia und Carsti, so sehe ich das auch. Die Situationen werden durch das Rauchen ja eher schlimmer, weil man sich zusätzlich noch Vorwürfe macht, dass man schwach geworden ist.
Trotzdem: Kaum zu glauben, dass es so viel Energie und Nerven kostet, etwas NICHT zu tun.

Achso, Biggi, vielen Dank für den Elch-Link, hab ihn installiert - ich nehm jetzt alles mit, was hilft.

Freu mich auf den Neustart! DIESMAL KLAPPT ES:!:

Verfasst am: 18.09.2011, 16:08
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Danke, Muggi, keine Sorge um mich.
Ich glaube wirklich, dass einem klar sein muss, dass das Rauchen die Situation nicht besser macht. Die potentielle Rückfallsituation bleibt gleich schlimm. Aber wenn man raucht, hat man viel verloren. Also nicht tun ;-)

Verfasst am: 18.09.2011, 15:27
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Vielen Dank, Beate, vielen Dank, Julia, fürs Mutmachen!
Schön, Euch "kennenzulernen".

Meine Rückfälle: Ich hatte bis letzte Woche Ferien, dadurch war es relativ angenehm für mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Und dann ging der Stress los, die erste Woche Arbeit war einfach nur ätzend, ich bin meinem (Noch-nicht-lange-)Ex unerwartet begegnet, ihm ging's wunderbar, mir traten die Tränen in die Augen... - eine klassische Rückfallsituation. Ich hab am Freitag eine geschnorrt und am Samstag gekauft (aber schon wieder verschenkt ).
Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Entzug so viel emotionaler bin als sonst. Ist das bei Euch auch so? Geht das weg?

Ohje, unangenehme Wahrheit über deinen Freund - das hört sich gar nicht schön an. An dieser Stelle wünsch ich dir alles Gute für Deine Beziehung, Julia!

[color=orange]Und Euch allen Hut ab fürs Durchhalten! Ihr seid Vorbilder.[/color]

Liebe Grüße, Muggi

Verfasst am: 18.09.2011, 14:47
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Muggi,
ich habe auch am 01.09. aufgehört. Da können wir uns die Hand reichen.
Welche Situationen haben zu Deinen Rückfällen geführt? Hast Du Zigaretten gekauft oder welche geschnorrt? Warst Du unterwegs oder daheim? Betrunken?
Ich habe natürlich auch STÄNDIG Situationen, in denen ich rauchen will. Aber bisher konnte ich es mir gut verkneifen. Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert, habe eine sehr unangenehme Wahrheit über meinen Freund erfahren, ich habe eine Führungsposition bekommen und war gestern auf dem Oktoberfest. Und bis auf die schweren Momente bin ich einfach glücklich, dass ich nicht rauche...
Zieh es durch, Muggi, es lohnt sich!!!
LG, Julia