Auf in die (Rauch)-Freiheit

Verfasst am: 03.10.2011, 21:18
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Muggi, ich freue mich auch, dass es bei Dir so gut läuft. Hast Recht, Natifo, Carsten braucht uns. Wir schaffen das zusammen!!!

Verfasst am: 03.10.2011, 19:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Muggie,
danke für deine Worte und deine Gedanken zu meiner Situation. Ja, es ist nicht einfach,
aber ich muss einen Weg aus dieser Krise hinaussuchen.
Bei dir scheint es mit dem Rauchausstieg gut zu klappen. Das ist toll und sehr erfreulich.
Mach weiter so
Ich mache mir große Sorgen um Carsten. Hätte mich so gefreut, wenn er es auch gepackt hätte!
Hoffentlich meldet er sich bald. Für ihn ist es glaube ich richtig schwer und darum so wichtig,
hier bei uns zu sein.

Wünsch dir einen schönen Abend und ne gute Woche
LG Nati

Verfasst am: 02.10.2011, 12:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Muggi,
danke für die Auskunft, habe mich einfach gefreut dass hier jemand aus BW ist, hätte ja sein können, dass wir garnicht weit voneinander wohnen.
Und das mit dem halben Jahr ist ganz einfach, immer schön stur bleiben, ich hatte ja schon mehrere Versuche hinter mir und immer an der berühmten "einen" gescheitert.
Wenn heute die Gelüste noch manchmal kommen sind sie sehr kurz, ich mache mir dann auch Gedanken wie angenehm es ist nicht zu rauchen.
Bin überzeugt mit Deiner Einstellung wirst Du mir folgen.
Werde jetzt eine schöne Radtour machen, da geniese ich mein freies atmen das ich wieder bekommen habe.
LG
Piet

Verfasst am: 01.10.2011, 13:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Muggi,
bei mir ist auch herrliches Wetter wohne ca. 20 km nördlich von Freiburg wie viele Km trennen uns?
Freue mich, dass es Dir relativ leicht fällt, du bist noch jung da lohnt es sich noch richtig, ich habe viel zu lange damit gewartet.
LG
Piet

Verfasst am: 01.10.2011, 11:56
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Ermuntern, Beate, Silvia und Julia!
Puh, das war mal wieder ne Woche . Hatte kaum Zeit ins Forum zu gucken, geschweige denn was zu schreiben. Bezüglich Rauchfreiheit ist aber alles gut gelaufen. Wird immer leichter, auch wenn es immer noch manchmal extrem angespannte Situationen gibt, in denen mein Sucht mir weismachen möchte, dass eine Zigarette die Situation irgendwie erträglicher machen würde.

Ich glaub aber, dass man gerade, wenn man in einer beruflich und/oder privat schwierigen Phase den Ausstieg geschafft hat, besonders stolz drauf ist und sich vielleicht deswegen zweimal überlegt, ob man diese Leistung aufs Spiel setzen möchte.

Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Samstag! Hoffe, dass bei Euch auch so schönes Wetter ist wie bei mir in BaWü!

Muggi

Verfasst am: 25.09.2011, 19:22
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Sehr gut, Muggi, ich bin stolz auf Dich! Das ist ein Ducrhbruch. Als ich solche Situationen ohne Rauchen gemeistert habe, war klar, dass ich es schaffen kann.

Verfasst am: 25.09.2011, 12:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Muggi,
super, da kannst du stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Sonntag.

Beate

Verfasst am: 25.09.2011, 11:56
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Leute,

muss noch ganz stolz was erzählen: gestern war so eine klassische Situation, in der Raucher sich normalerweise eine "Trost"-Zigarette anzünden würden.
Beim letzten Mal in so einer Situation bin ich rückfällig geworden, aber gestern hab ich nicht mal überlegt, ob ich genug Geld hätte, etc..
Hab tief durchgeatmet und bin nach draußen. Bin sehr glücklich, nicht rückfällig geworden zu sein!

Wünsche Euch einen wunderschönen rauchfreien Sonntag:!:

Muggi

Verfasst am: 22.09.2011, 21:48
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Muggi, handreich Ich hatte, bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe, einige Kilos abgenommen. Nun sind sicher 4 wieder drauf. Weil ich die ersten 2 Woche gefressen habe. Selbes Motto: Hauptsache ich rauche nicht. Letzte Woche war es schon besser und seit heute bin ich wieder im Plan
Carsten: Gut so! Wir schaffen das. Scheiße, wenn ich mir vorstelle (die ganzen Vorteile vor Augen, die das Nichtrauchen bringt), dass ich jetzt wieder schwach werde - Albtraum... Lass Dich nicht unterkriegen. Frei nach dem Motto on Pipi Langstrumpf: Einmal ist keinmal.

Verfasst am: 22.09.2011, 18:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4747 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

ja ne

war gerade in der Küche,habe mir aber lieber Möhrchen geholt
zum knabbern
obwohl ich natürlich auch lieber Schokolade essen würde