Auf geht's!

Verfasst am: 26.04.2018, 19:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!

Du bist sehr aufmerksam und denkst an alle! Danke, dass Du Dir so viel Zeit nimmst.

Deshalb schicke auch ich Dir Blumen und gehe mit Dir, wenn‘s bei Dir wieder los geht …



LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 19:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Der 1. Mai als Datum für deinen Rauchstopp, das ist doch echt super. Es ist ein tolles Datum, Mitten im Frühjahr und ich wünsche dir, dass es dir Glück bringt! Und dann hast du auch gleich etwas zum drauffreuen, fährst mit dem Zug nach Wien und siehst deinen Enkel. Ich freue mich sehr für dich.
Danke auch für deine lieben Glückwünsche. Der alkoholfreie Sekt hat sehr gut geschmeckt!
Ich war heute im Hallenbad. Warmbadetag. Endlich kann ich wieder schwimmen gehen. Richtig schön wird's aber erst, wenn das Freibad im Mai wieder aufmacht...



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 14:43
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Uli,

ich habe gerade gelesen, dass Du nach Wien fährst und Deinen Enkelchen in Augenschein nimmst.
Da wünsche ich Dir viel, viel Herz & Spaß dabei.
So ein Kleiner Fratz ist doch immer auch ein Wunder in dieser Welt.

Wie lange dauert die Bahnfahrt nach Wien?

Ich finde es ein ganz toller Tag, dass rauchen sein zu lassen, zu fährst Zug ( kannst also nicht ) und Du triffst Dein Enkelchen - Wundervoll!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Bitte vergiss Dein Vorhaben nicht.

Beim Ex Raucher Treffen in Kölle will ich Dich nicht rauchend sehen....auch wenn Du den ganzen Tag weinst oder schlecht gelaunt bist - das nehme ich gerne alles in Kauf =:-)))

Toi Toi Toi

lg
Susanne

Verfasst am: 23.04.2018, 22:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5485 Beiträge

Liebe Uli,

ich bedanke mich für Deinen Besuch und die lieben Worte.

Geht es Dir denn wieder etwas besser?

Ich hab da in dieser Richtung etwas gelesen.

Leider bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden.

Man darf nicht fehlen.... Ist fast so wie in der Schule :

Ich wünsche Dir alles Gute, bis bald!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.04.2018, 16:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Uli,

hoffe das es dir wieder etwas besser geht. Dann kannst du bald wieder auf den Zug aufspringen, wünsche dir schonmal Kraft und Sturheit, das braucht man ja die erste Zeit.

LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2018, 16:01
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Uli,

Danke das Du mich besucht hast.

Neuer Tricks oder die beste Idee zum aufhören habe ich leider auch nicht parat.
Ich habe immer sehr gerne geraucht.

Bei meinem Kaffee am Morgen im Garten, dass rauchen im Auto weil es gerade langweilig ist oder weil ich mich gerade über die anderen aufrege. Dir Frühstückspausen Zigarette, die Zigarette nach dem Essen und die Zwischendurch, die " ich muss auf etwas warten" Zigarette usw.

In Summe an einem normalen Tag 12 - 14/16 Zigaretten.
Bei Rückschmerzen und Seelenpein durften es auch gerne mehr sein, auch über 20 oder so.

Wenn ich mal etwas getrunken habe in den letzten Jahren musste auch immer die Zigarette dabei sein.

Bevor meine Tochter auf die Welt kam, habe ich es ziemlich krachen lassen und hab gefeiert und geraucht, als würde es kein Morgen geben.
Alles hat viel Spaß gemacht und mich "selig satt" gemacht.

Ich habe aber auch gemerkt, dass immer mehr Leute in meinem Alter ( Generation Golf ) aufgehört haben, Dampfen oder schlicht vom Nikotin dahin gerafft worden sind.
Eine Alternative musste her! Aber wie?
Weniger rauchen, nur noch am Wochenende rauchen, gar nicht mehr rauchen?
Fragen über Fragen.

Ich habe mich umgeschaut, wer raucht den heute noch? Die Jugend raucht fast gar nicht, Sie dampft nicht einmal.
Rauchen tun nur wir alten " Säcke" weil wir damit groß geworden sind.
Ich sag nur der Camelmann, John Wayne, alle Leinwand Helden und und und.
Und als wir Kinder und/oder Jugendlich waren haben eh alle überall geraucht.
Was soll also dabei heraus kommen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich den "Schei.." dringend sein lassen muss, ich will nicht an so einem kleinem Ding hängen wie ein ertrinkender.
Ich will nicht mehr süchtig sein, es nervt und ich hatte keinen Bock mehr darauf.
Also habe ich mir ein Raucher Entwöhnungsbuch genommen und gelesen.

Viel Aufregung und Angst war dabei, wie wird es wenn ich es jetzt sein lasse mich an den kleinen Dingern festzuhalten.
Die letzte Zigarette ausgedrückt, alles zusammen gesammelt und weg geworfen - Punkt.

5 Tage war alles gut, dann habe ich mich innerlich so verkrampft das ich doch wieder Zigaretten gekauft habe, nicht meine Marke aber Zigaretten. Scheiss Gefühl!
Geraucht, die Schachtel leer gemacht und wieder aufgehört, weil ich will ja Nichtraucherin sein.
Wieder ein paar Tage so daher gelebt und Schwubbs wieder auf die Nase gefallen.
Okay habe ich mir gesagt, dass muss doch irgendwie gehen - verdammt.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich nur auf das Wochenende verlagert, also unter der Woche clean.

Jetzt läuft es so langsam, ich bin natürlich nicht davor sicher, dass ich einknicke aber die Richtung ist gestellt und will in diese Richtung, alles andere ist nicht in Ordnung.

Ich will leben, wenn es möglich ist auch gerne etwas länger.

Ich drück Dir die Daumen, und bin im Gedanken bei Dir und halte Deine Hand wenn Du ausdrückst und alles in die Tonne haust.
Auch Du darfst leben ohne Drogen nicht nur die anderen..........

ganz liebe Grüße

Susanne

PS.: Entschuldige Bitte wenn ich so einen Monolog geschrieben habe.

Verfasst am: 22.04.2018, 18:18
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli,

Glückwunsch zum Enkelkind.

Bist Du auch so ausgelaugt und müde?
Dann können wir uns ja zusammen auf die Couch legen.
Kommt vielleicht von dem schnellen Sommer.

Jedoch, genau wie Du schreibst, es ist wunderschön - überall diese blühenden Bäume.

Zudem wollte ich Dir sagen, irgendwie bist und bleibst Du mein Zwilling.

Herzlichst,
Furia

Verfasst am: 20.04.2018, 21:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Erstaunlich, wie unser Klicker es immer versteht, andere aufzubauen... Ich schließe mich mal seiner Ansicht über das Fehlermachen an und auch über dich, liebe Uli! Er hat mit allem recht, was er sagt!



Alles Liebe und Gute für dich, liebe Uli! Wünsche dir jetzt schon eine tolle Zeit in Wien! Aber wir hören noch voneinander...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 20:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Uli,

bitte sei nicht so geknickt.
Ich habe heute viel darüber nachgedacht was es mit dem Scheitern so alles auf sich hat und bin zu dem (vorläufigen) Entschluss gekommen, dass es überhaupt kein Scheitern gibt. Das ist ein Irrglaube. Scheitern kann man immer nur in den Augen der anderen und die wiederum scheitern ebenfalls - aber auch nur weil wieder andere das so meinen.
Es ist doch vielmehr ein ewiges Lernen. Fehler machen, daraus Lernen, weitermachen und auch da sind dann wieder Stolpersteine die uns zum fallen bringen können. Alles völlig normal. So ist das angelegt und wenn dem nicht so wäre, würde die Menschheit, wenn überhaupt, noch in der Steinzeit leben.
Also liebe Uli, Kopf hoch und weitermarschiert. Da kommen wir eh nicht raus. Und es ist toll so - das wahre Leben.

Du bist eine sehr liebenswerte und gute Frau, hast Mumm in den Knochen, traust Dich was. Glaub an Dich, Du schaffst das. Ich knuddel Dich mal virtuell

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.04.2018, 19:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu liebe Uli,

wünsche dir ein supertolles Wochenende :-)

LG Ralf