Auf geht's

Verfasst am: 22.11.2015, 13:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Claudi, Glückwunsch zu Deinem heutigen Start in ein gesünderes Leben. Das liest sich ja alles sehr gut bei Dir.

Ich füge Dir mal den Link bei, wo Du das kostenlose Starterpaket bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Ansonsten drücke ich Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Sturheit und immer genügend Ablenkung.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 22.11.2015, 13:11
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Wo bekomme ich eigentlich dieses Starter Kit her von dem ich hier öfter lese?

Verfasst am: 22.11.2015, 12:59
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten morgen und Danke für eure Guten Wünsche.

Der nächste Schritt ist getan. Wie geplant hab ich gestern abend meine letzte geraucht. Die schmeckte mir ehrlich gesagt nicht so besonders . Und nun ist er da der Tag an dem sich mein Leben ändern soll. Sitze grade mit Kaffee am Esstische und freue mich, das ich nicht raus muss um zu rauchen, denn da stürmt und schneit es!

Abgesehen von einem kurzen, wie soll ich sagen.... Schreckmoment... n ach dem Aufwachen, geht es mir recht gut und noch ist kein großes Verlangen zu spüren.
Habe mir heute morgen direkt die Guten Gründen ins Gedächtnis gerufen und zack war der Wille es zu schaffen wieder da.

Normalerweise war es sonst so das ich direkt nach dem Aufstehen nen Kaffee kochte und mich dann mit diesem und seiner besten Freundin, der Zigarette, an die Tür hinten zum Garten setzte.

@bayerngirl

Ich hab viel hier im Form gelesenen mich auf der rauchfrei Seite informiert. Da hab ich einiges aufgegriffen
Z. B. Hab ich mir ein Glas hingestellt in dem Zettelchen mit Aufgaben und Belohnungen stecken die ich dann bei Bedarf ziehe um mich abzulenken wenn mich die Schmacht packt.
Ich hab mir auch einen Motivationszettel gemacht mit all den guten Gründen warum ich aufhorenaufhören will.
Ich hab mir ein neues Kochbuch gekauft und gestern ein paar Zutaten besorgt, hab gelesen man soll genussvoll Leben gut essen
Und ich habe mir den Tag für meinen Rauchstopp auf heute gelegt, da ich wusste mir würden die Zigaretten heute eh nicht schmecken nach dem ich bis in die Nacht gearbeitet habe. Da fühlt ich mich nächsten Tag immer als hätte ich mitgefeiert... Außerdem hab ich heute und morgen frei. Die beiden Tage hab ich gut verplant. Halte mich überwiegend nur in Umgebungen auf in denen nicht geraucht werden darf.z. B in die Indoortobehalle mit meinem Kleinen. Da haben wir auch gleichzeitig ordentlich Bewegung und Spaß.

@sporbine

Du hast recht, ich sollte mich nicht unter Druck setzen. Versuche es indem ich mir sage das es ein gutes Projekt ist das ich da gestartet habe. Ich freue mich darauf. Und ich bin auch total gespannt was mich erwartet. Geruch u D Geschmack sollen sich ja schnell wieder erholen. Da bin ich sehr gespannt drauf. Und ich sage mir es ist nur diese eine die ich mir nicht anstecke.

Einen schönen Sonntag
Claudia

Verfasst am: 22.11.2015, 07:40
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen liebe Claudia.

Ein weiser Endschluss den du gemacht hast , mit dem Rauchen aufzuhören. Bei mir war es auch der dritte Versuch
den ich gestartet habe.
Vorallem darfst du dich nicht so unter Druck setzen, kleine Schritte führen zum Erfolg.
Belohnung für jeden geschafften Tag.
Wieso hast Du Angst zu Versagen.....du lernst Dich und deinen Körper neu kennen.

Ich habe fast 38. Jahre geraucht eigendlich mein leben lang.
Damals sagte ich und schrieb es auch hier " Ich bin neugirig auf das leben als Nicht mehr Raucher"......den ich kannte ja nur Die Negativen Seiten des Rauchens.
Und ich habe mich auf das Abendteuer eingelassen ....Mit Erfolg.

Warum sollst Du nicht auch auf Dich Stolz sein. Sei Stur und Stark Du schaffst es, und wenn Du nicht mehr weiter weißt , hier findest Du immer eine Schulter zum Heulen. Den wir alle sind bloß Menschen.

Für Deinen Neustart wünsche ich Dir viel Kraft liebe Claudia.

GLG. Sporbiene.....e:

Verfasst am: 22.11.2015, 03:08
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo

Ich bin 30und rauche seit ich äähhh.... 15 bin glaube ich!?

Ich bin alleinerziehende Mutter eines 4 jährigen und nun wird es Zeit ein gutes Vorbild zu sein. Höchste Zeit!
Außerdem habe ich gemerkt das es mir nicht mehr gut tut zu rauchen.
Ich bin nun schon ein paar Tage dabei mich auf DEN großen Tag vorzubereiten. Hoffe dieses mal klappt es. Habe schon öfter versucht mit dem Rauchen aufzuhören, bisher ohne großen Erfolg.

Heute früh soll es soweit sein. Komme grade von der Arbeit und nun werde ich gleich meine letzte Zigarette ganz bewusst rauchen und dann direkt ins Bett. Neuer Tag - neues Leben.

Ich habe versucht mir einzureden das ich mich darauf freue endlich aufzuhören mit dem blöden gequalme.
Noch bin ich ganz zuversichtlich denn es gibt sooo viele gute Gründe. Und eigentlich ist es ja auch ganz einfach... Einfach keine mehr anstecken!

Hoffentlich sehe ich das nach dem Aufstehen immer noch so.... Riesengrinser.gif

So genug fürs Erste

Gute Nacht allerseits