Auf ein Neues mit eurer Hilfe

Verfasst am: 09.01.2016, 11:45
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Guido,
Da schau an, Du hast ja auch schon eine Woche ohne Kippen hinter Dir. Und glaub mir, der Wunsch nach Kippen wird immer weniger. Und mit Sturheit schaffst Du das auch.
Mach einfach weiter so. Wenn der Wunsch nach einer Kippe kommt, lenke Dich einfach ab. Und hier sind nicht nur
Die Bayern " freigelassen " worden.



Hab Dir mal eine Kleine Pause hingestellt.

LG

Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 08.01.2016, 21:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Oh ja, das hätte ich fast übersehen - klasse, Guido, eine Woche rauchfrei!
Aber mit dem "bayernlastig" hat er recht - ich Hesse hol jetzt mal Bier zum Anstoßen...

Verfasst am: 07.01.2016, 18:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge
Verfasst am: 07.01.2016, 16:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Klasse, ich freu mich für Dich!
Darf ich mal kalauern? Manchmal ist es richtig super, wenn man ein sturer Bock ist und einfach weiter marschiert...
(Das war jetzt aber als Kompliment gemeint )

Verfasst am: 06.01.2016, 18:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Okay, Guido, ich erkenne bei Dir Bayerisch als erste Fremdsprache an... :

Verfasst am: 06.01.2016, 16:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wir wo aus Bayern kommen..............glaub i jetzt net

:

lg daufi

Verfasst am: 06.01.2016, 13:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Guido,

...ich finde auch, es hört sich bei Dir ganz gut an!!! Und Dein Hund lebt auch noch?

Übrigens, das mit dem Röcheln und den Schmerzen im Brustraum kenne ich auch noch. Geräuspere und Gehuste noch dazu....was ich selbst gar nicht soo gemerkt hatte (nicht merken wollte, verdrängt hatte). Andere haben mich darauf aufmerksam gemacht und das war mir dann peinlich.
Ach, es ist ein elendiger Teufelskreislauf gewesen, wenn ich daran zurückdenke. Bei mir kam noch hinzu, dass, je kränker ich mich fühlte, desto mehr habe ich geraucht..... ich meine bei Dir herausgelesen zu haben, ging Dir auch so.

Diese fiese Kettenreaktion wird jetzt gesprengt! Ha, ist das nicht genial?

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 06.01.2016, 11:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Guido,

Dein Kurzbericht von heute morgen hört sich doch richtig gut an - und mit den fünf Tagen, die bereits hinter Dir liegen (meinen Glückwunsch!), hast Du den Teil der Wegstrecke, der mir persönlich am schwersten fiel, auch schon hinter Dir. Immer weiter so, Deine Marschroute ist perfekt.

Aber das muß sie ja auch sein - Du weißt, dass heutzutage immer später geheiratet wird? Rechne mal lieber nicht mit 20, sondern eher mit 30 Jahren, bis Du Deine Tochter zum Altar führen kannst. Zeit genug also, auch noch den Schritt zu üben:



Liebe Grüße und bitte das Schmunzeln nicht vergessen, Brigitte

Verfasst am: 05.01.2016, 08:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Guido,

während der ersten Wochen habe ich meinen Wuffi zum Therapeuten ernannt - jedesmal, wenn der Suchtie besonders intensiv *Poch, Poch!* gemacht hat, bin ich mit meinem Fellknäuel über die Wiese getobt. Klar bin ich berufstätig, aber die Morgenphase (direkt nach dem Frühstückskaffee) und der Durchhänger am Feierabend waren am schlimmsten - also Boppes hoch und auf zum ausgedehnten Gassi!
Meinen Hund hat´s unbändig gefreut und mir hat´s geholfen - was will man mehr?

Aber im Ernst: Wenn´s eng wird, such Dir sofort irgendeine Beschäftigung. Wenn Dein Hund erschöpft auf der Wiese liegt, kannst Du immer noch in die Tasten hauen und hier im Forum posten...

Liebe Grüße und eine Riesenportion Wohlfühlfaktor, Brigitte

P.S.: Wer keinen Hund hat, kann daraus einen schlichten Spaziergang machen, z.B. eine Station früher in den Bus einsteigen o.ä.

Verfasst am: 05.01.2016, 07:41
ups
ups
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Morgen Guido,

man du hast ja echte Probleme fast wie ich.
Außer das ich noch erkältet bin und der Entzug wahrscheinlich erst später kommt.

Man pass bloss auf dein Hund auf, haste nen Bild von den kleinen Rakker. Ich liebe Hunde habe leider keinen aber früher als Kind hatte ich drei war echt klasse.
Wenn einen keiner versteht aber der Hund der tut es . Schweigt hört zu wie es sich für einen treuen Freund gehört.

Bravo gut gesprochen

LG
Antje