Auf ein Neues

Verfasst am: 23.07.2017, 22:29
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Danizyy, das hört sich nach einem guten Plan an!
Schöne Aussichten: meine chronische Sinusitis hat sich seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet. Hätte man mir das vor dem Rauchstopp gesagt, hätte ich´s nicht geglaubt. Dabei hab ich´s im Sommer oft am Schlimmsten gehabt.
Ich hoffe, Du merkst den - und andere Verbesserungen - auch so schnell.
Und immer alles Schöne kurz notieren hat mir geholfen. In der Suchtnot (wie mopsgeschwindigkeit auch schrieb bei mir ebenso nach 3 Tagen, drei Wochen etwa und in den letzten Tagen ... 3 Monate?!) les ich meine eigenen Notizen durch. Und schon ist der Gedanke an eine Z.... wieder verflogen.
Gut vorbereiten (Tipps jede Menge hier im forum) und in den Reitern - runterscrollen - lesen.
Und das ebook Nie Wieder Einen Einzigen Zug fand ich für mich passend.
Wie cool auch, dass Du soo jung bist! Da hast Du noch viel mehr Rauchfreileben vor Dir als ich alte Squaw!
Viel Glück auf Deinem Weg,
Hugs!
Maroditis

Verfasst am: 23.07.2017, 13:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Danizyy, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Vielleicht magst Du uns etwas mehr über Dich schreiben, z.B. welche Gründe Dich veranlasst haben und wie lange Du geraucht hast.... Ist das Dein erster Versuch?

Eine gute Vorbereitung kann sehr hilfreich sein, in dem man sich überlegt, wodurch man die Zigarette ersetzen kann und wie man die bisherigen Rauchermomente künftig ohne Sargnagel gestalten kann. Was bringt Dich auf andere Gedanke? Gegen Schmacht kann man sich Aufgaben überlegen, die einen ablenken. Schau auch mal in den anderen Beiträgen, hier findest Du reichlich Tipps.

Auch für Dich der Hinweis auf das kostenlose Starterpaket, was Du hier bekommst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Jeden Dienstag findet hier ein Chat von 20-22 Uhr statt, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst.

Auch können Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster, Dir auf dem Weg helfen. Die ersten 14 Tage werden oft als die schwierigsten betrachtet. da man hier doch schnell merkt, wie sehr die Zigarette unseren Alltag bestimmt und man ja quasi in jeder Situation zu ihr greift.

Gerne stehen wir Dir bei Fragen zur Seite. Schönen Sonntag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 23.07.2017, 01:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin