Auf ein neues!!!

Verfasst am: 28.02.2016, 13:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Kiara,

wie gehts dir denn ? Hoffentlich gut.
Ich habe dich und deine Beiträge vermisst, ein paar andere Teilnehmer vielleicht auch.

Wenn möglich, melde dich doch mal.

GLG
Gisela

Verfasst am: 06.02.2016, 06:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Kiara,

danke für deine Gratulation. Es freut mich für uns beide, dass wir inzwischen so weit gekommen sind.
Das Emphysem ist noch nicht soo schlimm , es sollte aber nicht weiter fortschreiten, denn es ist ja nur aufzuhalten. Heilbar ist es nicht. Es äußert sich bei mir in einer gewissen Kurzatmigkeit, aber es geht noch. Mehr davon möchte ich auf keinen Fall.Von daher will ich wirkllich vom Rauchen wegkommen.
Im Moment ist es ganz gut mit Schmacht usw. Es wäre schön, wenn es so bliebe.
Dir wünsche ich das auch.
Gisela

Ach wegen des anderen Mieters wollte ich noch fragen: Kannst du nicht mit ihm mal ein Gespräch in einer ruhigen Atmsphäre, also nicht gerade wenn er Krawall macht, vereinbaren und sehen, ob man Regelungen treffen Kann?
Vielleicht musst du dich dann nicht so aufregen, wie wenn du dich gerade furchtbar ärgerst - ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber eine Überlegung ist es vielleicht wert. Sonst müßtest du dich an den Vermieter wenden, wenn es eine Mietwohnung ist.

Verfasst am: 05.02.2016, 14:07
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossen,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin leider noch gar nicht eher dazu gekommen zurück zu schreiben.

Liebe Gisela heute darf ich dir zur Schnapszahl gratulieren

So zum aktuellen Stand: Meine Mama hat es leider noch nicht geschafft und wieder geraucht, sie bleibt aber dran. Das Starterpaket habe ich meinen Eltern letztes Jahr schon geschickt, als ich meine erste "ich höre auf Phase hatte".
Naja ich möchte den beiden nicht zusätzlich druck machen. Das mit dem Lungenemphyem ist ja schlimm Gisela, merkst du das sehr gesundheitlich?? Entschuldige wenn ich doof Frage.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, man riecht gut, der Schleim löst sich leicht, man kann besser durchatmen, keinen Druck mehr auf Brust und Lunge, bessere Kondition ( ein wenig) und trotzdem denke ich schon wieder über ihn nach.

Gestern war es wieder ganz schlimm mit dem geliebten Obermieter. Habe ihn um 11 Uhr abends angerufen und bin total ausgerastet, hatte dann Herzrasen, habe gezittert und geheult wie ein Schloßhund. Bin irgendwie nervlich total am Ende und das macht mir gerade schwer zu schaffen. Da man nun eh schon so angeschlagen ist kommt der "ist mir egal" Teufel durch. Ich weiß wirklich nicht ob ich dieses Wochenende rauchfrei überstehen werde und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, da ich an dieser Situation nichts ändern kann außer ich nehme mir eine zweitwohnung, was ich mir einfach nicht Leisten kann.

Noch 10 Jahre mit diesem Idiot schaffe ich nicht.

Ich danke für eute netten Worte, wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Willensstärke.

Verfasst am: 04.02.2016, 09:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Kiara,

ja, die halte ich auch für die "bessere" Sucht, die Sportsucht (solange du dir nicht damit schadest). Da wird dein Dopaminhaushalt gründlich aufgestockt und Günter auf den Verliererplatz verwiesen. Gut so!

Und ich freue mich sehr über deine Übelkeit bei Rauchgeruch. Natürlicher Ekel vor den über 5000 z.T. hochgiftigen Substanzen beim Rauchen ist der beste Schutz vor dem Rückfall, dir stinkt also das Rauchen, prima.

Erfreulich finde ich, dass deine Mutter aufgehört und dein Vater reduziert hat. Du bist also schon ansteckendes Vorbild und kannst stolz auf dich sein! Vielleicht würden deine Eltern in einen Kurs zum Aufhören vor Ort gehen wollen? Aber wenn du ihnen die Tipps hier weitergibst, profitiert ihr alle drei davon. Und das kostenlose Starterpaket könntest du auch für sie bestellen, nur so als Möglichkeit.

Welche Verbesserungen durch den Rauchausstieg bemerkst du denn mittlerweile? Du hast schon 17 Tage geschafft, das ist echt viel, freu mich für dich!

Und falls wir uns vorher nicht lesen: Gutes drittes Wochenende mit Günter

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.02.2016, 08:44
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Kiara,

vielen Dank für Deine lieben Willkommensgrüße.
Nun wollte ich Dich auch mal besuchen
Gratuliere Dir zu 17 Tagen NMR.

Ganz liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für die tolle Begrüßung
Christian

Verfasst am: 29.01.2016, 12:12
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Kiara,

schon vorhin habe ich dir etwas ausführlicher geschrieben weiß nicht, ob ich es nochmal so hinkriege. Warum es weg war,ist mir unklar, plötzlich war ich ausgeloggt.
Ich habe dir auf dein Post schon mal auf meiner Seite geantwortet, weiß nicht, ob du es gesehen hast.

Hauptsächlich wollte ich dir zu elf Tagen Rauchfreiheit gratulieren, was ich hiermit tue:

Ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!



Wie du einmal von deinen Eltern berichtet hast, kenne auch
ich mich nicht so gut mit PC und Internet aus. Unsere Kinder haben uns das Nötigste, was man wissen muß, beigebracht. Ich bin froh, dass es so weit reicht, dass ich hier mitmachen kann, denn ich glaube, ohne dieses Forum wäre ich nicht mal dahin gekommen, die paar Tage aufzuhören. Das Schreiben ist eine vorzügliche Ablenkung von den Schmachtattacken. Ich empfinde es so, dass ich sehr geplagt bin davon.

Ich habe auch ein Lungenemphysem, wie dein Vater, habe aber noch Monate nach der Diagnose gebraucht,, um Schluss mit der Qualmerei zu machen.
Annsonsten fällt mir nicht mehr ein, was ich vorhin noch geschrieben habe.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, gute Zeit und vor allem weitgehend schmachtfreies Durchhalten.

LG Gisela

Verfasst am: 29.01.2016, 11:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Auf zur nächsten Runde liebe Kiara......



Erste Schnapszahl erfolgreich geschaft mach bitte weiter so ganz klasse.

Du kannst Stolz auf Dich sein .

Und immer schön Stur bleiben dann klappt es auch.

GGLG. sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 29.01.2016, 11:10
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo,

Super schon 11 Tage, durchhalten, aufgehört haben wir ja schon.

Liebe Grüsse Tina

Ich hab auch schon ein paar Versuche, wir schaffen das :-)

Verfasst am: 29.01.2016, 11:09
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Andrea,

nein da hast du recht, die Zigarette ändert nicht das er ein Vollpfosten ist .

Und beruhigen tut sie mich auch nicht wirklich.

Ich glaube der ganze Frust und die Aggressionen stecke ich nun in den Sport, war die Woche schon zweimal und möchte heute oder morgen gleich wieder gehen. Aber das ist eindeutig die gesündere Sucht. Mal schauen wie lange ich da Konsequent bleiben kann.

Inwzischen fallen mir rauchende Menschen negativ auf, bzw. der Geruch stört mich. Heute morgen war ein Kollege da der wirklich stark raucht, das richt selbst als Raucher unangenehm aber so, mir ist wirklich schlecht geworden.

Meine Mama hört nun auch auf uns steht ganz am Anfang, ich versuche Sie zu unterstützen und standhaft zu bleiben auch als Motivation. Mein Papa hat es leider noch nicht geschafft aber schon stark runter reduziert auf 4-5 Zigaretten am Tag.
Leider kennen sich meine Eltern nicht so gut mit dem Internet aus und ich bin zu weit weg, ich denke dieses Forum hier könnte Ihnen auch sehr helfen. Aber ich teile euren Zuspruch einfach mit Ihnen .

So Günter mein innerer Schweinehund und ich starten in das zweite rauchfreie Wochenende. Vorher müssen wir Tag 12 noch schaffen.

Viele Liebe Grüße an alle und einen schönen rauchfreien Tag.

Verfasst am: 28.01.2016, 08:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

((((((Kiara)))))

also deine Wut kann ich gut verstehen: ich hatte mal Studentinnen unter mir, die sehr oft sehr laut waren. Sie haben mich manchmal zur Weißglut gebracht. Allerdings konnte ich mich beschweren und sie mussten dann ausziehen. Du steckst echt in einer verzwickten Situation, weil du sie nicht ändern kannst. Das tut mir echt leid für dich.

Würde die eine berüchtigte Zigarette, so du sie rauchtest, die Situation verbessern? Der Mensch über dir leiser werden? Mir fällt auch nix Gscheites ein. Denn mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] kannst du auch nicht immer herumlaufen. vielleicht bringt dir das Leben mal eine überraschende Lösung.

Deine Einstellung zum Sport, zu dem du deine Puste brauchst, und deine Freude über deine weißen Zähne finde ich sehr zielführend, wie man heute so sagt. Das machst du super! Freu mich für dich! Gut cross

Schönen 11. Tag wünscht dir mit liebem Gruß
Andrea