Auf ein Neues. ..

Verfasst am: 09.01.2016, 23:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Welche Freude, diese gute Nachricht von dir zu lesen, liebe Sharmila. Fein!

Du schriebst:" Natürlich bei den typischen Situationen, in denen ich sonst eine geraucht habe, kam die Schmacht"

Ja, das ist leider sehr natürlich. Die alten Verknüpfungen, seufz, ich weiß. Aber du kannst in den typischen Situationen Neues tun. Oder einfach Atmen und die Schmacht aushalten. Meist dauert sie ja nur wenige Minuten, wenn man sich immer wieder konzentriert auf Anderes.

Du schriebst ja, auf Arbeit geht es leichter. Beim Lernen sauber zu bleiben, das schaffst du auch!

Schönen Sonntag. Hast was Schönes vor?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09.01.2016, 21:05
Mila75
Mila75
Dabei seit: 04. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bine und Andrea,

ich habs ja selbst gar nicht geglaubt, aber heute auf gestanden und ich war klar. Keine Zigarette mehr. Meine Nikontinbonbons in allen Taschen verteilt , habe ich das Haus verlassen.

Gleich verlasse ich auch die Arbeit wieder.
Morgens war es echt schlimm, erst ging es mit dieser Unruhe los. Aber dann tagsüber ging es eigentlich. Natürlich bei den typischen Situationen, in denen ich sonst eine geraucht habe, kam die Schmacht. Manchmal auch ganz schlimm. Aber ich rechne jetzt einfach mit harten Tagen.

Insgesamt bis jetzt rauchfrei.

Ich mag keine Versprechen abgegeben, denn nur mir bin ich die schuldig.
Aber ich gebe mein bestes!

LG

Sharmila

Verfasst am: 09.01.2016, 17:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Liebe Sharmila,

konntest du rauchfrei werden? Wie geht es dir denn? Wie ging es heute auf Arbeit?

Habe dir heute die Daumen gedrückt und werde das weiter tun.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 08.01.2016, 17:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen!

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2016, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Gut so Sharmila.

Du hast deinen Entschluss gefasst, daran halte dich fest.

Vergiss bitte nicht zu entspannen vor lauter Lernen und Arbeiten.

LG
Andrea

Verfasst am: 06.01.2016, 08:14
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Sharmila,

ich freu mich wieder von dir zu hören!!!!!

Ich hoffe du hast dich wieder etwas gefangen und machst dich bereit für den Rauchstopp.
Denk dran wie positiv sich der Rauchstopp beim letzten Mal auf dich ausgewirkt hat. Ausserdem hast du das toll hin gekriegt.

Wirklich schön von dir zu hören.

LG
Lysi

Verfasst am: 26.12.2015, 20:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sharmila,

Ich hoffe, du hatte schöne, stressfreie, Weihnachtsfeiertag!

Wenn du noch etwas Zeit brauchst, um mit dir klar zu kommen, dann nehme sie dir! Du sagst, wann es los geht!

Ich grüße dich

LG bine

Verfasst am: 24.12.2015, 08:58
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Sharmila,

wie geht es dir denn?

Ich wünsche dir entspannte und schöne Weihnachtstage!

Lass mal von dir hören.

LG Julia

Verfasst am: 23.12.2015, 19:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila du Kämpfer Natur!

Wo bist du denn abgeblieben? Wie geht es dir! Wie sieht es bei dir aus?

Ich wünsche dir auf alle Fälle schöne, friedvolle, besinnliche Weihnachtfeiertag im Kreise deiner Familie!:

LG Bine

Verfasst am: 22.12.2015, 19:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila!

Ich freu mich auch daß Du wieder da bist.

Ich hätte auch noch eine Denkweise anzubieten: Vielleicht rufst Du Dir mal alle Gewinne ins Gedächtnis, die Dir so einfallen, wenn Du das Rauchen aufgibst. Das Herz rast nicht mehr - Du hast mehr Energie, mehr Zeit - hast ein verbessertes Geruchs- und Geschmacksempfinden - duftest selber besser - etc. pp. Also alles, was für Dich persönlich zählt. Und dann sag Dir, und zwar jedes Mal, wenn Du mit dem Gedanken an eine Zigarette spielst: Das will ich - das hol ich mir - und das bekomme ich!

Deine Einstellung ist richtig. Wenn man nicht absehen kann, ob der Zeitpunkt besser wird (wenn überhaupt jemals, manchmal redet uns die Sucht ja auch ein, daß es niemals der richtige Zeitpunkt ist...), dann kann man es genauso gut gleich wagen. Du hast nichts zu verlieren - nur was zu gewinnen. Toll deshalb, daß Du es jetzt wieder angehst. Wir gehen mit Sharmila!

Alles Gute und bis bald,

Lydia