Auf ein neues

Verfasst am: 26.02.2015, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

So was passiert, davon geht die Welt nicht unter. Ist zwar ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

Bei bestimmen Situationen hätte ich damals auch gerne zur Zigarette gegriffen, besonders bei Streit, Stress, Sorgen... Aber ich hätte noch so viel rauchen können, meine Situation hätte sich dadurch überhaupt nicht geändert - höchstens das ich mich selber über mich ärgern würde.

Gehe bei einem drohenden Streit lieber an die frische Luft oder reagiere Dich anders ab, z.B. mit einem Wutball.

Hast Du schon mal überlegt, eventl. Spray oder Pflaster zu benutzen? Die senken die Entzugserscheinungen doch deutlich.

Versuche bei Freunden und Familie eine "Freundschaftsbonus" zu bekommen, für die erste Zeit beim Ausstieg. Wenn sich die Gereiztheit dann gelegt hat, lädst Du sie mal zu Kaffee und Kuchen als Dankeschön ein.

Viel Erfolg für Dich

Andreas

Verfasst am: 25.02.2015, 20:35
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ich habe es leider nicht geschafft.
Ich war so aggressiv und hatte deswegen einen Riesenstreit mit meiner Mama, das tat mir dann so leid, dass ich leider nicht anders konnte...

Ich weiss im Moment wirklich nicht weiter!

Sorry

Verfasst am: 25.02.2015, 18:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Ich muss mich hier mal outen, habe auch versucht Shades zu lesen. Nach dem fünften Kapitel habe ich aber aufgegeben - ist nichts für mich.

Wir verlief Dein Tag heute?

Schönen Abend noch!

Verfasst am: 24.02.2015, 21:08
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="darmstadt19"]
Und zwischendurch lese ich Shades of Grey
[/quote]

Grins - na ja - man kann ja nicht immer nur ans Nichtrauchen denken.

Verfasst am: 24.02.2015, 21:00
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ja, das habe ich mir gleich runtergeladen, bin auf Seite 65.
Finde es von Anfang an besser als "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Und zwischendurch lese ich Shades of Grey

Verfasst am: 24.02.2015, 20:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hast Du schon das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug gelesen"? http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich fand sehr interessant.

Verfasst am: 24.02.2015, 20:50
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ich war heute viel unterwegs, einkaufen, mit Sohnemann bei Ergo und Fussballtraining, dann habe ich essen gemacht usw...
Hatte eigentlich immer etwas zu tun, und wenn Langeweile oder Unruhe aufkam habe ich etwas getrunken...

Mittlerweile habe ich auch seit langem wieder angefangen zu lesen, da ich es durch viele Bücher gewohnt bin, sie in PDF zu lesen, ist mein erstes Ziel von meinem nicht verrauchtem Geld, mir ein Ebook Reader zu kaufen.

Ich hoffe das meine Träume und Theorien auch alle eintreffen...

Verfasst am: 24.02.2015, 20:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Glückwunsch zum ersten Tag. Ein großer Schritt ist gemacht. Wie hast Du Dich heute abgelenkt?

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 24.02.2015, 20:16
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Soooo, genau 24 Std. sind her seitdem ich NICHT mehr geraucht habe und ich fühle mich gut!
Hoffe das geht die nächsten Tage so weiter.
Wahrscheinlich war mein Fehler beim letzten Versuch dass ich Zigaretten zu Hause hatte, das ist diesmal nicht der Fall!

Viele Grüße

Claudia

Verfasst am: 23.02.2015, 20:10
darmstadt19
darmstadt19
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an euch alle!

Ich bin wieder hier, um es erneut zu versuchen, da es schon öfter nicht geklappt hat, ist man jetzt auch leicht verunsichert und denkt: Ich schaff es wieder nicht.
Aber ich rauche heute Abend meine letzte Zigarette, habe dann keine mehr und werde mir auch keine mehr kaufen.
Morgen früh wird es hart, ich werde erstmal den Kaffee weglassen und mit meinem Sohn in Ruhe frühstücken.
Dann gehe ich einkaufen, Mittagessen und Nachtmittagsprogramm mit dem Junior.
Ich hoffe das ich das gut vorbereitet überstehe!

Ich habe auch das Buch "Endlich Nichtraucher geleseb, ohne Erfolg und denke mir auch das das nicht so vielversprechend sein kann wenn trotzdem die Mehrheit noch zum überteuertem Seminar muss.

Ich probiere es jetzt einfach mit Motivation!

Eine Angst habe ich aber, und die kommt jedesmal, die Aggressivität und Gereiztheit, allein schon wegen meinem KInd, aber ich muss es einfach in den Griff bekommen!

Ich werde morgen Abend von meinem ertsen Tag als Nichtraucher berichten...