Auf ein neues

Verfasst am: 11.01.2015, 04:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ivie,

seit fast vierzehn Tagen liegt Dein Thread "auf Eis" - was ist passiert? Können wir Dir irgendwie helfen? Dein Zähler läuft noch nicht, also vermute ich, dass Du momentan in der Vorbereitungsphase bist und Für und Wider abwägst. Falls wir Dich bei der Entscheidung unterstützen können, melde Dich bitte!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 13:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ivie,

auch von mir ein herzliches [color=red]"Welcome back!"[/color]

Die Dir gestellte ärztliche Diagnose zeigt das über Deinem Kopf hängende Damoklesschwert in Nahaufnahme - um durch Dein Gewicht in ähnliche Schwierigkeiten zu geraten, müssen wohl mehr als 30 kg zur Diskussion stehen. Aber ich muß schön ruhig sein, ich bin selbst ein Vertreter der "Schmeckt-das-guuut!"-Fraktion, die unter ihrem Salat das Hähnchen-Cordon-Bleu finden...

Bitte beherzige einfach nur eins: Im Ernstfall immer strikt nach Prio. Und Prio 1 hat das Leben selbst, damit also die Lunge und das Atmen. Oder anders ausgedrückt:

Nico is so wunderschee,
seitdem ich ihn am Rennen seh´!


Und wenn der Stinker nicht alleine vor Dir abhaut, gibt´s kurz, knapp und schmerzlos eins auf die Nase. Kannst Du Dich noch an den Dreikampf der Emanzen aus den Siebzigern erinnern?

Zielen, Schwung holen - voll zwischen die Hörner!

Soviel zur artgerechten Haltung von .

Und wenn Deine Primärbaustelle reibungslos von alleine läuft, kümmern wir uns um das Gewicht, das Dir dann als "zu viel!" erscheint. Um es von vornherein in Grenzen zu halten, ist Wasser/Tee/Kaffee trinken sehr gut geeignet, denn Flüssigkeit kann den Magen ohne Kalorien füllen. Bei Schmachtanfällen haben mir Pfeffergürkchen gut geholfen - beißen richtig gut und haben wenig Kalorien. Ich weiß sehr genau, dass der "Schnuller für Erwachsene" fehlt, also bitte nicht mit Schokolade/Chips/Nüssen, sondern lieber mit Salat/Obst/Gemüse ersetzen. Eine Dose Erdnüsschen hat schlappe 900 kcal - Du könntest stattdessen auch knapp 10 kg Salat essen - guten Appetit!

Entschuldige bitte meine flapsige Art, aber Du merkst schon, worauf ich hinaus möchte: Alles zu seiner Zeit, eins nach dem anderen. Wichtig ist, dass Du aus Deinem Leben entfernst. Endgültig. In dieser Phase kannst Du übermäßiger Gewichtszunahme vorbeugen, indem Du eben die "richtigen" Lebensmittel als "kleine Frusthelfer" einsetzt. Einige Kilos wirst Du trotzdem zulegen, da sich Dein Stoffwechsel verändert und die Nahrung einfach besser ausgenutzt wird. Wenn Dich das wirklich stört, kannst Du es in Stufe 2 mit einer ballaststoffreichen, kohlenhydratärmeren Ernährung immer noch angehen.

Okay?

TOI, TOI, TOI und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 13:00
Ivie
Ivie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Sorbine ich komm bestimmt auf dein angebot zurück.. es ist immer gut wenn man jemanden zum quatschen hat. Andersrum gilt das natürlich auch, wenn du jemanden brauchst bin ich auch für dich da... Ivie

Verfasst am: 28.12.2014, 12:57
Ivie
Ivie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Tipps... Bierhefe hab ich glaub ich sogar noch hier. Werd wohl dann gleich mal anfangen mit dem Zeugs... Bin schon von Kaffee auf Tee umgestiegen... Bähhh. Mein Gemütszustand ist heut schon sehr angeschlagen. Heut haben se alle Glück das ich Krankgeschrieben bin. Meine Kids, weil se bei der Oma sein dürfen und meine Arbeitskollegen weil ich nicht auf Arbeit bin. Das wird besonders auf Arbeit ein Kraftakt werden durchzuhalten, aber meine Lunge wirds mir danken und irgendwann wird es einfacher. Ich dank euch schon mal im vorraus das es hier Leute gibt mit denen man reden kann und die einen verstehen. lg Ivie

Verfasst am: 28.12.2014, 12:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mal ein tip..... ist für viele sachen

Bierhefetabletten ......Naturprodukt ....

kleiner text auszug aus dem netz :

Die Wunderhefe wird getrocknet verkauft, in Form von Pulver, Pailletten oder Tabletten. Sie ist ein hochwertiges Abfallprodukt der Bierherstellung: sinnvolle Resteverwertung für die Schönheit also.

Getrocknete Bierhefe enthält dabei zum Beispiel 16 Aminosäuren sowohl essentielle als auch nicht-essentielle und liefert so hochwertiges tierisches Eiweiß. Zusätzlich gibt es 15 verschiedene Mineralien und Spurenelemente, auch das wichtige Antioxidans Selen. Sie enthält darüber hinaus mehr Vitamine des B-Komplexes als jedes andere natürliche Nahrungsmittel und zwar in einer äußerst günstigen Wirk- und Ergänzungskombination, auf Neudeutsch Synergieeffekt. Bierhefe ist dabei fettarm, cholesterinfrei und hat einen niedrigen Natriumgehalt. Daneben hilft die „Zauberhefe“ auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme, da sie über einen hohen Gehalt an Lezithin sowie einer chemischen Vorstufe des Hirnbotenstoffes Acetylcholin verfügt.

Sie liefert alle entscheidenden Schönheitsvitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer.

Bier einschenkenIhr Hauptanwendungsgebiet hat die Bierhefe bei Haut- und Haarproblemen. Früher wurde sie vor allem äußerlich als Umschlag bei schlecht heilenden Wunden und Juckreiz aufgelegt. Heute steht die innerliche Anwendung im Vordergrund. Bierhefe kann verwendet werden bei Ekzemen, Flechten, Pusteln sowie nässenden und juckenden Ausschlägen. Ebenso wirksam ist sie bei Hautpilzerkrankungen. Sie verstärkt das Haarwachstum und macht die Haare glänzend. Selbst Ihre Haustiere können die Bierhefe nutzen, für ein glänzendes Fell und gesunde Haut.

Aber Bierhefe hat noch ein weitaus größeres Wirkungsspektrum. Sie wird in der Medizin erfolgreich angewendet bei Diabetes, da sie die körpereigene Insulinproduktion aktiviert, und bei Magen-Darm-Problemen, da sie den Stoffwechsel hervorragend anregt sowie die Bildung der Magensäfte effektvoll aktiviert. Ebenso unterstützt sie die Tätigkeit der Darmbakterien, weswegen sie auch gerne und erfolgreich zur Darmsanierung nach Antibiotikagaben verwendet wird. Außerdem kann Bierhefe bei Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Erschöpfung, Müdigkeit und zur Stärkung der Nerven hilfreich sein.

Sieht man genauer auf die Inhaltsstoffe und deren Effekte, erkennt man schnell eine weitere, eher unbekannten Einsatzmöglichkeit: Ihr Einsatz als Diät- und Schlankheitsmittel. Sie regt nämlich insbesondere hervorragend den Stoffwechsel an, hilft sanft zu entwässern und dämpft das Hungergefühl auf schonende Weise ohne Nebenwirkungen, da sie den Blutzuckerspiegel auf einen günstigen Level hält. Außer Schönheit und einen schlanken Körper gibt es dabei keine Folgewirkung.
Zitieren
Profil

Verfasst am: 28.12.2014, 12:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Ivie"]
Hallo,

Ich muss auf jedenfall das besser anfangen als beim letzten Mal, denn so fett will ich nie wieder werden. Hatte fast 30kg zugenommen und die mit Müh und Not wieder runter bekommen.
Ivie
[/quote]

Hallo Ivie....

ich kann dir nur weil ich im Netz so fleissig unterwegs ein paar Tips geben wo ich so gelesen habe was

den Stoffwechsel angregt.... ich hab zwar selbst 15 kg zu genommen aber die haben mir nicht geschadet

weil ich zuvor recht schlank war

so nun zu den Tips..

-grüne Äpfel viel essen (nur die Granny Smith)
-
-vor dem essen entweder ein Glas lauwarmes Wasser trinken

-oder

-Glas Wasser mit 2 Tel. Apfelessig mit kleinem schuss Apfelsaft wegen dem Geschmack

-Bierhefe tabletten o Flocken

lg daufi

Verfasst am: 28.12.2014, 12:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 28.12.2014, 11:44
Ivie
Ivie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

nein eigentlich hab ich mir da noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Nur eigendlich mehr trinken und mehr laufen anstatt Bonbons nutschen und das Auto nehmen... Irgendwie wird das schon werden, weil es muss. Ich muss auf jedenfall das besser anfangen als beim letzten Mal, denn so fett will ich nie wieder werden. Hatte fast 30kg zugenommen und die mit Müh und Not wieder runter bekommen. Aber je älter man wird desto schwieriger wird das ja.

Ivie

Verfasst am: 27.12.2014, 12:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wünsche dir viel



bei deinem Neustart

lg daufi

Verfasst am: 27.12.2014, 11:58
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Ivie,
Herzlich Willkommen zurück!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Gvlg schaafie