Auf ein neues!

Verfasst am: 28.07.2014, 08:59
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Riccarda,

zu deiner tollen Schnapszahl gratuliere ich dir.

[color=purple]33 Tage [/color]ohne Zigarette!!!! Wie geht es dir? Freust du dich?

Verfasst am: 24.07.2014, 14:43
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich wollte einmal kurz von mir hören lassen, habe es leider eher nicht geschafft.
Heute ist mein 29ter Rauchfreier Tag!!!!!

Ich wollte euch einmal wissen lassen, dass ich noch dabei bin.
Es laufen zur Zeit nur viele Dinge parallel und denke, dass es noch nen bisschen dauert, bis ich wieder regelmäßig hier sein kann.
Insgesammt klappt es ganz gut. Es gibt Tage, da beschäftigt das rauchen mich mehr und Tage das beschäftigt es mich weniger.
Aber dann denke ich mir, für eine Zigarette nochmal den ganzen Scheiß durchzumachen das lohnt sich nicht.
Bis jetzt hat das immer funktioniert.

Ich hoffe es geht euch auch gut.
Sobald ich wieder nen bisschen Zeit habe schaue ich wie vorbei

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 04.07.2014, 08:48
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hi Ricci, auch ich melde mich mal wieder:-)
Herzlichlichen Glückwunsch uns beiden, ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schaffe, ...habs ja auch nie richtig versucht. Heute ist unser 10ter Tag, geil

Umzug vollzogen, jetzt muss hier noch alles geordnet werden....also hab ich weiterhin gute Ablenkung. Dein Resume trifft voll zu. Gerade bei den Gerüchen denk ich oft, das brauch ich ja nu jetzt nicht *grins. Ich rieche auch irgendwie alles negativ, komisch. Aber Tomaten ess ich jetzt plötzlich super gerne, das ist auch eigenartig. Und Wein trink ich gar nicht mehr gerne, davon kireg ich plötzlich Kratzen im Hals und Sodbrennen. Mann o Mann, bin ich empfindlich geworden. Heulen tu ich auch schneller als sonst. -- Am Sonnstag werde ich auch das erste Mal seit langem mal wieder die Tunrschuhe anziehen und joggen gehn. Mal schauen, ob sich schon ein Ergebnis präsentiert und ich mindestens 1 km aushalte ohne vor Hustenanfällen zu ersticken drohe

Wie auch immer, eine tolle Sache Nichtraucher zu sein. Wir können echt stolz sein auf uns. Es ist hart und unglaublich schwer, täglich diesen Attacken zu widerstehen, aber es macht mich auch stolz jeden Abend kurz vorm einschlafen festzustellen, dass man wieder erfolgreich gegen den gekämpft hat und der Kerl mit jedem Tag kleiner wird.

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr mich weiter unterstützt. Dieses Forum und die netten Leute helfen unglaublich viel, muss ich immer wieder sagen.
Lg

Verfasst am: 04.07.2014, 00:09
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Mein Resume der ersten 9 rauchfreien Tage:

-[color=green]tierisch stolz auf 9 rauchfreien Tagen!!!![/color]
-physiche Entzugserscheinungen =keine
-psychische Entzugserscheinungen=Gedanken an Zigaretten nehmen nach und nach etwas ab...zwischendurch intensive Spitzen aber alles händelbar
-Verlangen, wenn meine Mitmenschen neben mir rauchen=keins
-Geruch besser....zur Zeit fallen mir aber nur negative Gerüche mehr auf(außer ich habe ne Blume direkt vor meiner Nase)
-Geschmack nichts bemerkt
-Kondition deutlich besser!!!
-Sport läuft(bekennender Sportmuffel....ganz schön anstrengend sich dazu zu bekommen)
-Stresslevel=zwischenzeitlich hoch
-Ablenkung=viel....darf bald weniger werden
-Emotionen=schneller gereizt als normal und schon nen paar mal den Tränen nahe gewesen
-Schlaf=erste 3-4Tage 1 1/2 bist 2Std. schlaf jetzt so ca 4std. mit Unterbrechungen unterschiedlicher länge
-Wohnung=Scheuklappen modus ist an(es ist nicht dreckig, aber Unordnung hoch 10+ einen ordentlichen Spülberg)

Sowohl positive, wie auch negative Aspekte.
Insgesamt viel positives.
Verbesserungen zeichnen sich ab und immer einen Tag nach den anderen nehmen.
Nicht zu vergessen, dass es seine Zeit braucht, bis man sich neu konditioniert hat und das Gift aus den Körper ist.

Wollte nur für euch und mich ein Resume ziehen.
Alles liebe und immer schön Stur beleiben

Ricci

Verfasst am: 02.07.2014, 18:31
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke sehr ihr lieben.
Freu mich tierisch, dass es geklappt hat.

Mittlerweile ist die Ruhelosigkeit vorbei und wird abgelöst von der Dauermüdigkeit.
Aber egal auch die wird vorbei gehen.
Ich schau mich hier jetzt auch noch ein bisschen nach und höre dann auf meinen Körper und geh schlafen.

Alles liebe

Ricci

Verfasst am: 02.07.2014, 08:31
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=blue]1 Woche[/color]. Ich gratuliere dir Riccarda. Weiter so.
:

Verfasst am: 01.07.2014, 18:10
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke ihr lieben,

zur Zeit läuft es bei mir gut.
So ein Zementkopf ist ziehmlich zäh

Bis bald und viel Kraf

Ricci

Verfasst am: 29.06.2014, 11:29
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Ricci,

mir gehts die ganze zeit so Lala, das mit de Rauchen hab ich auch ganz gut im Griff... Ich glaube bei mir auch dass es einfach klick gemacht hat, denn vorher habe ich mich nicht mal getraut aufzuhören... Und ich halte durch hätte ich nie gedacht, aber ich glaube, dass es echt wichtig ist und es einfacher macht, wenn es klick gemacht hat. Bei mir hat da glaub der Frädrich echt was beigesteuert.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu mittlerweile 4 Tagen und dem überstandenen Abend gestern. Du musst wirklich ein Zementkopf sein um diese Situation einfach so zu meistern Respekt!

Grüße und einen schönen 5. rauchfreien Tag

Momo

Verfasst am: 29.06.2014, 10:06
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten morgen serpil,

Danke ich bin auch stolz auf mich.
Ich wunder mich auch selbst, dass ich die Situation so gut meistern konnte und kaum Schmachtanfälle habe.
Beim letzen Mal war jeder Tag nen Kampf.
Ich kann nur vermuten, dass irgendwas in meinen Kopf klick gemacht hat. Das ist aber zu 100% unterbewusst geschehen.
Ich weiß auch nicht was es ist und hoffe, dass es so bleibt.

Alles liebe und einen schöenen rauchfreien Sonntag

Ricci

Verfasst am: 29.06.2014, 03:17
Riccarda
Riccarda
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

@Tania=@Momo

Sorry denkfehler....

Wie gehts dir so?