Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 21.04.2019, 10:13
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Meine liebe Furia,

Es ist Ostersonntag, die Sonne scheint und Du kannst eine besondere Schnapszahl feiern...

444 Tage

in Rauchfreiheit!!!

Das ist Deine Strategiemagie meine Liebe .

Schön, Dich in einem Schwebezustand zu wissen. Und Du hast so recht: Ja, es war mal schön... Ich hatte letztens eine ähnliche Situation: Leckeres Essen, das erste mal wieder draussen gegessen, ein schmackhaftes Bierchen, abschließend ein wenig die Füsse hoch und den Vögeln beim Abendgesang zugehört. Und dann lächelte mich der Tabackbeutel meiner Liebsten an und flüsterte: "Komm, nur diese Eine, komm dreh Dir eine..." Und schon musste ich an die lieben Menschen hier denken, die dies erlebt haben und "diese Eine" geraucht haben. Und Schwupps, da war es auch schon vorbei Ja, dieses Forum ist sehr wertvoll. Wir müssen immer ein wenig aufpassen und die Auseinandersetzung hier schärft auch den Blick.

Liebe Furia, bleibe immer schön weiter auf Deinem wunderbaren Weg, behalte weiter die Augen offen für das Wahre und Gute, das Besondere und Lebendige. Es gibt noch so vieles zu entdecken - es hört nie auf.

Eine wunderschöne und rauchfreie Zeit wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.04.2019, 22:04
Furia
Furia
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Unglaublich.
An Ostern hab ich 444 Tage.
Welch gutes Zeichen. ;-)

Danke Euch allen hier im Forum.
Ihr habt einen großen Anteil daran, dass ich fröhlich in Rauchfreiheit schwebe.

Jetzt im Frühling denke ich wieder bisschen mehr ans Rauchen.....
War doch immer so schön...
Ja, ich vermisse das Rauchen manchmal immer noch.
Seit ich mir das zugesteh, gehts besser.

Tja, insgesamt gesehen, gefühlt und umgesetzt bleib ich lieber in Freiheit.
Physisch 5 Kilo schwerer.
Psychisch 50 Kilo leichter.

Zudem , mein Deal ist, erst mal 1000 Tage in Rauchfreiheit erleben, dann kann ich mich immer noch neu entscheiden. :

Allen Vertrauen, Spaß und einfach gutes Gelingen auf ihrem Weg.
Wohin dieser auch führen mag

Herzensgruß, FurIA

OMG.
Ich wohne nun fünf Jahre hier.
Hab erst vor kurzem festgestellt, dass einige Häuser weiter ein Haus in unserem Dorf SIEBENSTERN heißt....
OMG - wer die SEITEN DER WELT kennt, weiß was ich meine.... wenn man sich Furia nennt und dann quasi neben Siebenstern wohnt .... das Leben ist einfach voller Überraschungen

Verfasst am: 17.04.2019, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4947 Tagen

Liebe Furia,

ein herrliches Osterfest und viele schöne Erfahrungen auf deiner weiteren reise wünsche ich dir.

Pass auf dich auf, auch nach tollen 440 Tagen!

Lebewohl Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.04.2019, 13:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2549 Tagen

Liebe Furia!
Danke für deine liebe Nachricht neulich und auch für deine Glückwünsche gestern... Schade, dass du dich vom Forum löst, aber ich kann es auch verstehen. Ich bin ja zur Zeit auch nicht so häufig hier... Was aber meiner "Krise" geschuldet ist. Mache mir halt momentan viele Sorgen... Und dieses Wochenende konnte ich schon wieder nicht zu meinen Eltern... Aber vielleicht nächstes. Hoffe ich doch. Und hoffentlich können wir an Ostern zu unseren Verwandten nach Franken fahren. Im Mai bin ich übrigens wieder im Bayerischen Wald...

Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.04.2019, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2019, 16:28
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2441 Tagen

Liebe Furia, ich freue mich, wenn du ums Eck kommst und ja:
Mein Zauberwald entwickelt sich von einer geheimnisvollen Winteridylle
in einen satten grünen Frühjahrswald. Ich habe noch in keinem Frühling nicht geraucht, zumindest so lange ich mich erinnern kann, deshalb muss ich passen: Ich weiß nicht wie es ist. Jetzt im Winter habe ich das Draußen eher gemieden. Bin aber mal gespannt, wie ich das mit meiner direkteren und klareren Wahrnehmung empfinde.

So meine Liebe ich gehe glaube ich noch mal beim Pool vorbei und dann muss ich mich wieder meiner Arbeit zuwenden. Bewerbungsgespräche und ich bin so müde. Und wenn die dann so mörderisch nach Rauch stinken, dann muss ich aufpassen, dass ich keinen deshalb ablehne. Meine Mitarbeiterin sagt immer, sie nimmt mich vorher mit raus, Qualmt mich ordentlich voll, damit ich den Geruch der Bewerberinnen nicht rieche. Zumindest wenn es Qualm ist. Ungewaschen und Schweißgeruch ist ein echter Ablehnungsgrund, es sei denn derjenige soll als Hinterster Lagermitarbeiter eingesetzt werden.

Sorry, ich schwafele. Und da kommt er nun gleich. Bewerber Nr. 1. 16 und voller Pickel. Vielleicht noch Stimmbruch. Mal sehen was der so erzählt.
Bis bald Heike

Verfasst am: 04.04.2019, 17:22
Unbekannt
Verfasst am: 02.04.2019, 21:58
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Liebste Furia,

einfach mal so

Ich sehne mich gerade ein wenig an die alten Zeiten hier. Verrückt, nicht wahr. Hat was mit Pauls Abschied zu tun. Hat was mit Trauer zu tun. Es ist jetzt vorbei. Das NMR hat sich etabliert und ein letztes Aufbäumen geschieht dann und wann. So wie vorhin beim Spaziergang durch den Wald. Da hörte ich mich laut sagen: "Jetzt mal wieder ein Rauchen".
Kopfschüttelnd und grinsend bin ich weitergegangen.

Schau mal, meine Liebe. 425 Tage in Freiheit steht bei Dir. Steht Dir sehr gut. Pass weiter so gut auf Dich auf. Versprochen? Ich hoffe es geht Dir gut.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.03.2019, 20:54
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2731 Tagen

Moin Furia,

na, Deine Strategie dürfte sich bei

60 Wochen = 420 Tagen ohne Stink & Qualm

inzwischen als erfolgreich bewiesen haben

Ich hoffe, es geht Dir bibliomantisch gut.... oder doch zumindest besser, als noch vor Zeiten....

Herzlich grüßt
de Nomade

Verfasst am: 28.03.2019, 16:47
Unbekannt