Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl [color=blue]222 Tage [/color] ohne Rauch
Genieße die Zeit ... Ich hoffe es geht Dir gut
Wünsche Dir einen tollen Tag
GGLG Manu

Meine liebe Furia!
So schön, dich mal wieder in meinem Wohnzimmer zu lesen... Das mit dem Land voller Thermen klingt ja wunderbar. Ich liebe es, in eine Therme zu gehen, mache es aber leider nur selten. Letztes Jahr war ich zweimal in der Therme in Bad König und für Oktober steht es wieder auf unserem Plan mit den Ausflügen, aber ich kann mir vorstellen, dass es ausfällt. Genieße das heilende Wasser, liebe Furia! Wir brauchen alles, was uns heil macht - Wasser, Schlaf, gesundes Essen, Achtsamkeit, aber vor allem gönnen wir uns jetzt REINE Luft für unsere Lungen und das sollte die beste Entscheidung unseres Lebens sein!
So, du hast das Rauchen vermisst... Freund Nico... Nun ja, das kann passieren, auch noch nach so langer Zeit. Aber schön, dass du das erstmal wieder überwunden hast! Wir bleiben halt für immer cleane "smokaholics"....
Schön, dass du auf der Trauminsel vorbei geschaut hast. Ja, das mit den Tretbooten hat Spaß gemacht! Man konnte zu jeder Insel fahren, zu der man wollte!
Noch zwei Wochenenden im Freibad habe ich vor mir, dann macht es zu. Leider wird dann im Schwimmbad irgendwas umgebaut, so dass das Hallenbad erst im November aufmacht und nicht wie sonst Anfang Oktober.
Aber ich sehe grad noch rechtzeitig, dass du heute 31 Wochen rauchfrei bist! Superklasse! Deine 30 Wochen habe ich leider verpennt. Also, dann herzlichen Glückwunsch zu 31 Wochen Rauchfreiheit! Mach so stark und tapfer weiter!t:
Gute Musik ist übrigens auch heilend. Meine neue CD von A. Depenbusch höre ich gerade rauf und runter. Tut meiner Seele gut. Und nächste Woche machen wir mit dem Wohnheim einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Da werde ich viel laufen müssen, freue mich aber trotzdem. Aber am meisten freue ich mich auf Holland!
Endlich mal wieder ans Meer!
Weiterhin einen schönen rauchfreien Urlaub!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Meine liebe Rauchfrei-Freundin Furia,
und schon bekommst Du meinen 498igsten Beitrag gewidmet
Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut - habe frühestens Mitte September mal wieder mit Dir gerechnet. Umso schöner von Dir gelesen zu haben.
Sag mal meine Liebe, "Glück und Klicker sind EINS" ??? Was hast Du denn für Kekse genommen?
Das war aber keins von denen, die ich gebacken habe .
Der Urlaub und die Auszeit tun Dir hoffentlich gut. Es war eine aufregende Zeit und Ruhe ist sehr wichtig. Gut, dass Du so eine gesunde Achtsamkeit lebst. Deine Wertschätzung Dir selbst gegenüber ebnet Deinen Weg, hilft Dir auch die Trauerphase gestärkt zu bestehen - das erste Schimmern des Phönix aus der Asche er bereits sichtbar.
Liebe Furia, mache genauso weiter wie bisher. 217 Tage bist Du erfolgreich damit unterwegs - also spricht auch nichts dagegen, dass es so weitergeht. Es wird nur besser
Alles Liebe,
Klicker

Liebe Furia!
Schön, dass du noch mal bei mir vorbei geschaut hast und mich über deinen Urlaub informiert hast. Schade, dass du morgen nicht auf der Trauminsel sein wirst, aber ich gönne dir/euch den wohlverdienten Urlaub von Herzen! Wie schön, dass du dir durch das Nichtmehrrauchen das notwendige Kleingeld für einen schönen Urlaub zusammen sparen konntest! Ich freue mich sehr für dich! Und gleich drei Wochen - supi!
Hab eine wunderbare Zeit und komm gesund und rauchfrei wieder!
Ganz liebe Grüße Stef

Ich nochmal...
Liebste Furia,
danke für Deinen raschen Gegenbesuch. Ich habe mich echt gefreut, wieder mal etwas von Dir zu lesen.
Urlaub vom ersparten Zigarettengeld - das ist eine sehr gute Belohnung für's Tapfer- und Starksein. Genieße ihn. In Ruhe. In Gesundheit. Mit Freude. Fülle ihn mit Liebe. Zu Dir. Zum Partner. Zu den Hundis... (Wir sagen immer Katzis ). Und bleib Dir Deiner Sache treu. Gedanken in die Ziggis sind okay, lästig und blöd, ja, aber eben normal.
Und wenn Du wieder kommst, sind wir immer noch rauchfrei! "Oder eben nicht" - was wirklich blöd wäre. Und da wir eben nicht blöd sind bleiben wir doch einfach rauchfrei - wer möchte schon blöd sein.
Eine schöne und erholsame Zeit wünsche ich Dir.
Ganz tolles zurück,
Alles Liebe,
Klicker

Hey liebe Furia,
will Dich mal kurz
Ich lese gerade ein süsses Büchlein. Es handelt von einem alten Bauernehepaar, das ganz bei Dir in der Nähe wohnt. Es ist ständig die Rede vom Rachel, Arber und dem bayrischen Wald. Anni und Alois heissen die beiden und es wird ihr Leben skizziert - mit dem Untertitel "Arm sind wir nicht". Tolles Buch! Es zeigt mir, wie glücklich der Mensch auch mit wenig sein kann...
Ich hoffe Dir geht es gut, meine liebe Furia.
Auf jeden Fall lass es Dir gut gehen.
Alles Liebe
Klicker

Hallo liebe Furia! Oder auch liebe Insulanerin.....
Dir alles Gute zu 200 Tagen ohne Qualm!
Deine ureigene Magie hat Dich also hier her getragen! Wie auch immer genau das passiert ist.... hat ja funktioniert!
Klicker hat das alles sehr schön geschrieben, besonders zu Beginn, als er meinte, Du hättest Dich für die Freiheit entschieden. Ab einem gewissen Punkt weiß man, dass es genau das ist- FREIHEIT!
Bleib‘ schön weiter frei, liebe Club-Gründerin! Ein Fünftel hast Du schon........
LG, Alma

Liebe Furia!
Wie ich lese, dauert deine Auszeit auf der Trauminsel an... Schön, genieße es! Vielleicht kannst du in 9 Tagen trotzdem mal bei mir und Alma vorbei schauen, wenn auch wir dir Trauminsel erreichen. Bis jetzt haben wir uns noch für keine Insel entscheiden können. Auf jeden Fall bist du schon mal herzlich eingeladen!
Bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 200 Tagen Rauchfreiheit! Damit hättest du wieder ein Etappenziel auf dem Weg zur 1000 erreicht! Die Dokedo! Das ist wirklich ganz toll!!!!
t:
Die Geschichte von Klicker über dein Rauchfreiwerden liest sich wirklich äusserst spannend! Cool, wie er alles beobachtet hat und ihm nichts entgangen ist...
Vielleicht komme ich im September auch noch mal auf eine Art Insel... Naja, es ist nur eine Halbinsel in Zeeland (Holland). Möchte dort mit meinen Eltern hinfahren, aber es kommt drauf an, wie fit sich mein Vater dann fühlt. Hach, ich liebe das Meer....
Für nächsten Freitag habe ich mir mal wieder eine Belohnung ausgedacht und mir "Die kleine Hexe" auf DVD bestellt. Dabei musste ich an dich und Klicker denken...
Wünsche dir weiterhin sonnige, aber nicht allzu heiße Tage auf der Trauminsel! Lass es dir - rauchfrei - sehr gut gehen!
Ganz
-liche Grüße Stefanie

Lieber Klicker,
Furias Weg in die Freiheit liest sich wahrlich schön und spannend,- wenn Du darüber schreibst.
Danke Dir!
Ja, ich bleib noch bisschen auf der Insel.
Voraussichtlich bis Mitte/Ende September.
Auszeit genießen.
Leben.
Lächeln.
Sich weiter entwickeln.
Frei sein.
Juhu.
Gute Zeit und Danke an alle, die an mich denken.
Herzlichst, FURIA

Meine liebe Furia,
Heute sind es 200 Tage, in denen Du in Deiner selbst gewählten Freiheit lebst. Vieles ist jetzt Routine geworden, vieles hat mittlerweile eine grössere Wichtigkeit bekommen. Und diese komischen gedrehten Dinger mit diesem angereicherten Pflanzenstoff drin spielen kaum noch eine Rolle. (Hoffentlich:wink Das hast Du richtig gut gemacht!
Ich habe Dir ja versprochen eine Fortsetzung zu schreiben. Und was ich verspreche, dass halte ich auch.
Für Dich (und für die anderen der Anfang dazu vorab):
Was bisher geschah (Folge 1 bis 50):
Furia die Unerschütterliche hat vor über 50 Tagen (jetzt natürlich vor über 200 Tagen! Anmerk. vom Autor) für sich entschieden, mit einem Laster zu brechen. Mutig wie sie ist, ist Sie dieses Projekt angegangen. Sie hatte sich Ihre Strategie noch gar nicht so richtig zusammengestrickt, da war plötzlich die Schachtel leer. Das war jetzt blöd. Eine neue zu kaufen lohnte nicht. Also, ganz Furia und spontan: warum nicht gleich loslegen - ohne die zu Ende gestrickte Strategie? Hinter dem "Nein", der magischen Zauberformel eines jeden neuen Lehrlings der sich als Nichtraucher bewirbt, ist es Furias eigentliches Geheimnis "Ja" zu meinen. Das "Nein" ist nur Fassade: Dahinter lebt in einer wunderbaren Wohnung ein lebendiger Geist voller Lebensfreude. Kleinere Schatten werden mit Krautsalat beleuchtet, für grössere (gewichtige) Probleme werden neue Strategien entwickelt. Natürlich mit vollem Erfolg.
Furias "Neinzauberformel", die die Energie von einer unendlichen Anzahl von "Ja's" in sich trägt, hat bereits eine grosse Fangemeinde. Zu recht, wie ich finde.
Fortsetzung:
Folge 51 bis 200: Furia geht einfach Ihren Weg weiter. Mit ihrem nahezu legendären wachen Verstand steht sie wacker ihre Frau, geht über Seelenberge und -täler, und entdeckt die magischen Kräfte einer Breze für sich. Dieses Laugengebäck mutiert, neben dem magischen Krautsalat, zur zweite Geheimwaffe der Furiastrategie.
Noch immer ist ungeklärt, was zu folgender Erkenntnis geführt hat: Unsere Heldin raucht in Träumen findet das auch noch toll und stellt fest: "Oh, das ist ja genial, ich rauche ab sofort wieder - nur im Traum, da macht es ja nichts", und fügt dann noch ganz lapidar an: "Ab da hat es aufgehört. Wow", - gemeint war das Rauchverlangen.
Wir können nur erahnen, welch flexiblen Kräfte da in ihr schlummern. Kommen wir da einem weiteren Geheimnis auf die Spur? Kann es sein, dass eine grundlegend positive Einstellung zu solchen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen ursächlich sein kann? Die Vermutung liegt nahe.
Spätestens hier muss doch wohl klar sein: Das Lehrjahr zur Magierin sollte hier abgeschlossen sein.
In der Keksdose dann angekommen kommt unsere liebe Magierin - jetzt "Magierin in Referendarzeit" (MiR) - auf die folgenschwere Erkenntnis: "...ich lebe noch, ganz ohne Rauch, das scheint also doch irgendwie zu gehen." Dieser Satz läutet eine ganz neue Ära in Furias Zukunft ein.
Fortan beschäftigt sie sich (gezwungenermaßen) mit so manchem Unbill in ihrem näheren, aber auch weiteren Umfeld. Sie reflektiert ihr Sein mir dem Aussen, hadert ein wenig mit sich und reagiert schließlich: Unsere Hauptdarstellerin gönnt sich eine Auszeit. Der Applaus für diese Art der Achtsamkeit sich selbst gegenüber ist herzerwärmend und an dieser Stelle unbedingt angebracht. Sie nimmt die Herausforderung an, sich auch den unliebsamen Dingen im Leben zu widmen, natürlich ohne die in 40 Jahren liebgewonnenen Zigaretten. Ohne mit der Wimper zu zucken sieht es ganz sportlich - "Ich nehme es als weiteres Training rauchFREI zu bleiben." Was für eine Einstellung, wow.
Die selbstverordnete Ruhe scheint MiR gut zu tun, viel los im RL, aber immer auch wieder ein Zwischenstand - Rauchfreiheit in jedem Fall.
In so einer Art Nebenbeschäftigung gründet Sie noch den "Club der 1.000er" wie er jetzt in einschlägigen Kreisen heißt, überspringt die Griechenfeier und will gleich auf die Insel. "Was soll auch ein Veganer beim Griechen essen?" fragt sie entwaffnend.
Auf der Insel angekommen wird sie gross gefeiert, lässt sich feiern und bleibt gleich dort. Es waren aufregende 200 Tage. Es ist Sommerzeit, Zeit für Wachstum, für Etablierung des Neuen, Zeit um die Ernte einer Saat, welche vom ersten Moment an in fruchtbaren Boden ausgelegt wurde nun für den Rest des Lebens zu geniessen. (Vielleicht hätte ich Prediger werden sollen
Alles Liebe Dir,
Klicker