Auf, ab, auf, auf, ab, auf auf auf; und das schon nach 24 Stunden :)

Verfasst am: 03.06.2017, 11:27
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo an alle die rauchfrei sind oder es noch werden möchten.

Ich hab in der ersten Woche immer viel getrunken wenn ich Schmacht hatte, essen war nicht so mein Ding hatte kaum Appetit. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten war bin ich spazieren gegangen.

Also am besten was machen wo man früher nicht geraucht hat.

Es wird aber besser und das Verlangen geht zurück und man lernt damit umzugehen. Auch bei mir kommt es noch und manchmal ist es echt nicht leicht - aber mit den Dingern geht es einem auch nicht besser- .

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch ein schönes Pfingstfest.

Atrib

Verfasst am: 03.06.2017, 11:20
Basti2802
Basti2802
Dabei seit: 03. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde... Bin seit heute am rauchfrei werden... Muss endlich sein nach fast 20 Jahren. Ich klinke mich einfach mal ein in das Thema weil ich nirgends finde wie man selber eines erstellen kann. Brauch nur ein paar Tips wie ihr euch ablenkt bzw abgelenkt habt wenn der drang da war. Hab jetzt leider nicht alles gelesen, nur das mit Strohhalm und Eiswürfel. Mfg Sebastian.

Verfasst am: 03.06.2017, 10:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Belli

Schön zu hören, das es Dir gut geht. Bei mir kommt der doofe auch immer mal wieder...

Aber halten durch... jaaaa

Hast Du Dir denn nun eine gut riechende Körperlotion als Belohnung geholt?

Ich wünsche Dir einen schönen Samsatg ;)

LG Manu

Verfasst am: 03.06.2017, 09:29
Belli_1
Belli_1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen zusammen! Gestern war ein guter Tag, heute will das Monster wieder mit mir streiten und diskutieren. Darauf lasse ich mich nicht ein!
1902, Eiswürfel kann ich mir auch gut vorstellen! Also alles was sich extrem im Mund anfühlt ist gut. Ich hab auch eine aufgeschnittene Zitrone im Kühlschrank. Die tut gute Dienste Vll bringt dich das auch weiter wenns brenzlig wird?! Wie geht es dir seit Start?

Nach ner kurzen Forumsrunde und der Erkenntnis, dass es mir nicht alleine schwer fällt, geht es mir immer wieder gut und ich kann einen neuen Anlauf nehmen um einen weiteren Tag rauchfrei zu bleiben.

Danke Uli wie geht's dir nach 3 Tagen?

Haltet durch, seid tapfer, stark, motiviert und vor allem STOLZ! Jede nicht gerauchte Fluppe zählt.

Verfasst am: 02.06.2017, 20:42
1902
1902
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an alle Tapferen......
Glückwunsch zum "Dritten"....es werden noch mehr Tage dazukommen.

Ich habs heute mal mit Eiswürfeln probiert, ganz normale Eiswürfel in die man natürlich auch etwas Geschmack zaubern könnte. Hat mir geholfen...besser als mit dem Strohhalm, da bekam ich eher Atemnot vom starken saugen...... naja

Ich wünsche Belli und den Anderen weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 02.06.2017, 10:07
Belli_1
Belli_1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Ach ihr seid echt klasse! Danke für das Feedback! Glücklicherweise raucht mein Mann nicht. Vor ihm habe ich mich immer am meisten geschämt...Diese ganzen Eskapaden mit "wo rauch ich jetzt schnell eine vor der nächsten Gelegenheit?" sind doch völlig Banane! Als ich gestern Abend im Bett lag dachte ich mir, obwohl es ein sch...Tag war, ich mag nicht wieder Kippen mit mir rumschleppen, beim geringsten Kratzen,Pieken, Ziehen o.ä. an irgendne Raucherkrankheit denken müssen, nicht mehr nach Kippen riechen und will aber unbedingt zu der anderen Seite, der Seite der Nichtraucher, gehören! Dass diese Gedanken noch da waren (nach dem Tag) hat mich überrascht. Das kenne ich so nicht. Da is dann wohl doch ein Wille vorhanden Das hat mir Schwung für den heutigen Tag gegeben!

@derBergruft: Ich nutze Nikotinpflaster. Die wurden mir bei dem Test empfohlen, denke dass ich ansonsten schon wieder eingeknickt wär. Was auch gut geht sind Zahnstocher, Strohhalm hingegen bringt bei mir jetzt nichts. Trial and error :-)

Der Flughafenbunker ist ja ähnlich wie die markierte Fläche an Bahnsteigen. Schön blöd und zur Schau gestellt kommt man sich vor wenn man da steht und an der Fluppe zieht und andere steigen aus und gehen direkt weiter. Mann Mann Mann.

Heut Mittag gehe ich mit meinem Mann Raucher gucken. Alleine traue ich mich noch nicht so ganz. Könnt ja auf dumme Gedanken kommen. Wir gehen Großeinkauf machen, dann belohn ich mich mal mit gut riechenden Körperpflegeprodukten und Leckereien zum Essen. Hab ein neues Hobby. E S S E N !!!

Wir sind alle auf nem guten Weg und gemeinsam kriegen wir das hin!!!!

Verfasst am: 02.06.2017, 08:24
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hey, Tag 3 geschafft!

Und, was noch wichtiger ist, den Kaffee genossen

Das finde ich das Wichtigste, sich nach und nach den Genuss zurückholen. Lauter erste Male durchleben und stolz wie Bolle sein, dass man nicht nachgegeben hat, nur weil einem eine nicht ernst zu nehmende Stimme ins Ohr flüsterte, Dummheiten zu begehen.

Heimlich ist hier übrigens nicht: wir sehen alles außerdem ist es doch viel schöner, hier gemeinsam weiterzumachen.

Und weißt du, Belli, ich hab es verglichen mit manch anderem hier wesentlich leichter. Ich habe erst als Erwachsene angefangen. Das ist wirklich eine andere Hausnummer. Du kannst auf deine 3 Tage also wesentlich stolzer sein, als ich auf 3 Wochen. Aber was ich sicher weiß: es wird besser! Natürlich sind wir immer "trockene" Raucherinnen, also Nichtmehrraucher und können keine Nichtraucher werden. Es wird uns ein Leben lang begleiten. Aber schau dir die Damen und Herren an, die hier schon tausende Tage gesammelt haben. Ich bin mir sicher: sie haben ihren Ausstieg nie bereut, sonst wären sie nämlich nicht mehr hier. Es gibt als ein Leben nach dem körperlichen Entzug

(Ach und vielleicht würden dir Nikotinkaugummis/ Pflaster helfen? weiß jetzt nicht, ob das hier schon besprochen wurde. Ich glaube, damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht.)

Einen achtsamen Tag wünsche ich dir, mit ruhigen Atempausen.

Verfasst am: 02.06.2017, 07:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Mein Text ist wech... Mhhh... nochmal...

Ich finde es toll, das es dir wieder besser geht. Und ich bin froh, das Kaffee auch ohne schmeckt

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Erfolg

GGLG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 06:56
Belli_1
Belli_1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen ihr Nichtmehrraucher!
Gestern war ein sch...Tag! Heute ist ein neuer Tag und der wird wesentlich besser! Wenn die Zuversicht erstmal schwindet, sollte man sich jedoch darauf verlassen, dass sie wieder kommt (Notiz an mich selbst) Sie kommt nämlich wieder
Heute morgen das erste mal festgestellt, dass Kaffee wirklich gut schmeckt-OHNE! Und der unangenehme Nachgeschmack kam nur von den Drecksdingern! Trinken konnte ich ihn an Tag 1 schon ohne Probleme, aber [u]genießen[/u] konnte ich ihn erst gerade eben.
Gestern Abend habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht ein Rauchfrei Tagebuch schreiben werde. Mal sehen.
Schwer ist es, wenn man diese üblen Attacken hat (welche bei mir über mehrere Stunden andauern) und sich nicht traut aus dem Haus zu gehen, aus Angst Kippen zu kaufen.
Haltet weiterhin durch!

Verfasst am: 01.06.2017, 21:53
1902
1902
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Belli, danke für deine Worte zum Alkohol von gestern......Ich hatte hier noch rumgestöbert, eine friedlich zuversichtliche Nacht verbracht und heute früh....die ersten zwei Stunden ging es gut aber dann war es wirklich ein Kampf.
Ia ich bin auch recht stolz trocken zu sein, nun stört mich das Rauchen doch extrem...weg damit!!!

Jaja der Teufel: stell ihn Dir ganz bildlich vor...wie er dich anlächelt und Dir eine Zigarette vor die Nase hält. Erteile ihm dann klipp und klar Hausverbot. Sage ihm er hat hier nichts zu suchen und braucht sich hier nicht mehr blicken zu lassen.
"Erst mal schön eine rauchen".......lange hat er Dir vorgemacht er wäre dein guter Kumpel...aber er hat dich nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt.
Schmeiss ihn raus! Falsche Freunde braucht kein Mensch.

Naja....letztlich haben mir heute auch nur Atemübungen undso geholfen...weniger die Gedanken zum Thema....Aber der Suchtdruck wird weniger werden....ich weiss das.

Durchhalten!!! einfach weitermachen (auch wenn es mal schiefgehen sollte)

1902