Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!

Verfasst am: 01.08.2019, 12:11
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Benno1964"]
Mensch Ria ....
da hab ich Vollpfosten heute morgen vergessen dir zu deinen 3 Wochen zu gratulieren bin echt stolz auf dich und wir beide machen weiter.
t:
[/quote]

.... Congratulations zurück Lb. Benno ... ich hab’s auch ein wenig verpeilt - klopf Dir mal kräftig auf beide Schultern: Suuuupeeeet!!!! Mega - Toll gemacht von Dir !!!!! Darauf stoßen wir an:

Lg aus der Nachrichtenredaktion Ria

Verfasst am: 01.08.2019, 11:52
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Mensch Ria ....
da hab ich Vollpfosten heute morgen vergessen dir zu deinen 3 Wochen zu gratulieren bin echt stolz auf dich und wir beide machen weiter.
t:

Verfasst am: 01.08.2019, 08:59
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Benno1964"]
Guten Morgen Ria,
stimmt heute rauchen wir nicht ich bin stolz auf uns das wir bis hier her gekommen sind. Wir gehen hier Schritt für Schritt und sagen uns jeden Tag Heute rauch ich nicht.
LG Benno
[/quote]

Guten Morgen Benno,

Genau so ! Hab grade deinen Tipp befolgt, und saß für 15 min im Garten in der Sonne, einfach nur spüren. Klappt - auch ohne Zigi. In einer Std. geht meine Schicht los ... ich hab inzwischen immer weniger Angst davor.
Benno, wir schaffen das !!!!! Ich schick dir Kraft für den 22.Tag rauch-frei!

Lg Ria

Verfasst am: 01.08.2019, 08:40
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen Ria,
stimmt heute rauchen wir nicht ich bin stolz auf uns das wir bis hier her gekommen sind. Wir gehen hier Schritt für Schritt und sagen uns jeden Tag Heute rauch ich nicht.
LG Benno

Verfasst am: 31.07.2019, 23:47
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

...weil ich noch wach bin und euch allen ein Feed-back geben möchte : ich hab den Abend super überstanden. Ich war sogar beim Italiener und hatte 0,0 verlangen ich freu mich darüber total. Und weil ich jetzt wieder zuhause bin und normalerweise jetzt meine Gute-Nacht-Zigarette rauchen würde.... schreib ich stattdessen im Forum, all den lieben Menschen, die mich unterstützen. DANKE - es tut gut, aufgefangen zu werden ( @quasimodi) ... wünsche eine gute Nacht und

@ lieber Benno: auch morgen rauchen wir nicht und habe. 3!!!!! Wochen !!!! geschafft. Wir sind SPITZE

[quote="Quasimodi"]
Hallo Ria,

Super, wie du deinen Weg gehst.
Morgen hast du die ersten 3 Wochen geschafft.

Ich finde es übrigens völlig okay in der Anfangszeit schwierige Situation zu umgehen bzw ihnen auszuweichen. Getreu den 4 A's, die hier zum Rauchstopp oft empfohlen werden. Wenn du beim Gedanken an Biergarten aktuell schon ein flaues Gefühl hast, dann lass es erst einmal sein. Die neuen Gewohnheiten festigen sich und bald bist du dann auch für einen rauchfreien Biergartenbesuch gewappnet. Es geht ja nicht darum für immer auszuweichen sondern nur um die sowieso evtl schwierige Anfangszeit.

Mach weiter so, du machst das Super!

Grüße,
Quasi

[/quote]

Verfasst am: 31.07.2019, 18:59
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ria,

Super, wie du deinen Weg gehst.
Morgen hast du die ersten 3 Wochen geschafft.

Ich finde es übrigens völlig okay in der Anfangszeit schwierige Situation zu umgehen bzw ihnen auszuweichen. Getreu den 4 A's, die hier zum Rauchstopp oft empfohlen werden. Wenn du beim Gedanken an Biergarten aktuell schon ein flaues Gefühl hast, dann lass es erst einmal sein. Die neuen Gewohnheiten festigen sich und bald bist du dann auch für einen rauchfreien Biergartenbesuch gewappnet. Es geht ja nicht darum für immer auszuweichen sondern nur um die sowieso evtl schwierige Anfangszeit.

Mach weiter so, du machst das Super!

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 31.07.2019, 18:23
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Benno1964"]
Das Gehirn eines Rauchers hat über Jahre gelernt, beim Rauchen Glückshormone auszuschütten. Diese fehlen nun, zusätzlicher Stress verschärft die Lage.
Steh darüber
[/quote]

I stand strong!!!!! Versprochen!!!!! Mit DER Unterstützung geht’s echt leichter, weil ich weiß : ich bin nicht allein ! DANKE Glg Ria

Verfasst am: 31.07.2019, 18:02
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Das Gehirn eines Rauchers hat über Jahre gelernt, beim Rauchen Glückshormone auszuschütten. Diese fehlen nun, zusätzlicher Stress verschärft die Lage.
Steh darüber

Verfasst am: 31.07.2019, 17:00
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Ria,
bin gerade über dein WZ gestolpert und sehe, dass du schon 3 Wochen rauchfrei bist.
Herzlichen Glückwunsch, wirklich klasse!
Die ersten Wochen sind die schlimmsten, aber es wird besser.
Also immer schön stark bleiben!
Liebe Grüße

Verfasst am: 31.07.2019, 16:46
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Was ist wenn du den Wind spürst. Aus den Wolken liest was sie für dich zeichnen? Was macht die Sonne auf deiner Haut?