Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 07.07.2019, 19:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lizzy,

erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinen 16 Tagen ohne.... !

Dann mußte ich echt lachen - es sollten mehr Kippen ins Glas (klau doch irgendwo inner Raucherecke welche) und es MUß Wasser drauf - Du solltest es aufschrauben und dran riechen, wenn Du zu arg von Schmacht geplagt und kurz vor'm "Umfallen, d.h., wieder rauchen bist.... und zwar deshalb und nicht, "weil es so gut riecht"!!! :

Zur 2. Frage habe ich auch keine Antwort - außer einmal am zweiten rauchfreien Tag hatte ich nie den Drang, wieder zu rauchen.
Auch nicht, als ich 5 Wochen später meine Arbeit verlor, infolgedessen mein Haus verkaufen und mir in Berlin eine bezahlbare Wohnung suchen, den Umzug planen und durchziehen sowie parallel in einer völlig neuen, massiv unterbezahlten schweren Arbeit in der Häuslichen Krankenpflege Fuß fassen mußte....
Ich wollte eben nicht mehr/wieder rauchen....

Die dritte Frage habe ich damit auch schon beantwortet

Es grüßt
de Nomade

P.S. Mein Wohnzimmer heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen! " und ist unter dem kleinen blauen "Profil" am Ende dieser Nachricht zu finden. Ich freue mich über Fragen/Antworten dort.

P.S.S. Rudolf arbeitet mit Pflastern - Du auch? Wenn nicht, kann man das nicht vergleichen und er hat seinen Nikotinentzug noch vor sich - auch, wenn es schon sehr gut ist, daß er von den Kippen weg kommt - war ein langer Kampf für ihn.

Verfasst am: 07.07.2019, 18:47
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Vielen Dank für Deine Wünsche, Rudolf.

...da freue ich mich sehr drüber.

Zusammen schaffen wir das !!!!!!

Ein wenig beneide ich dich ja....Du schreibst Du hast so gar kein Verlangen nach einer Zigarette.....Hut ab!!!! Ich hoffe das kann ich auch bald sagen.

Jetzt hab noch einen schönen Abend und
LG Lizzy

Verfasst am: 07.07.2019, 17:52
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Ich wünsche allen, die hier durch mein Wohnzimmer
einen schönen Sonntag.
Meiner ist auch heute nur von dem Jieper auf eine Zigarette geprägt
Aber....da muss ich nun durch und hoffe, ich bin der Sieger....nicht die Sucht.
Habe immer gedacht die Alkoholsucht ist das schlimmste..naja, nun weiß ich Nikotin ist jetzt auch nicht so ohne

Ich werde Euch heute mal mit ein paar Fragen nerven...zum einen lenkt mich das ab zum anderen interessiert mich das auch.

Also die Sache mit dem Glas und den Kippen:
Ich hatte am letzten Tag ja nur 2 Zigaretten geraucht und diese auch in ein Glas getan ...vielleicht ein wenig zu wenig Zigaretten, oder was sagt ihr?
Naja Problem ist...um an mehr zu kommen müsste ich jetzt welche anstecken...erscheint mir, ehrlich gesagt, ziemlich blöd
Was denkt ihr...gibt es andere Lösungen....

Dann habe ich aber kein Wasser in das Glas getan. Hatte ich auf einer anderen Seite so auch nicht gelesen
Nächster Fehler???

Vor allem....warum Wasser da rein machen....löst sich doch irgendwann auf, oder...? und ausgerechnet dann will ich vielleicht....aus purer Verzweiflung daran riechen....

Also, was mach ich jetzt? Glas auf und Wasser rein?

Dann eine Frage an "die alten Hasen " ich meine die, mit mindestens einem Jahr und mehr rauchfrei auf der Uhr.....hört der Gedanke an die Zigarette und der Drang zu rauchen irgendwann auf....oder muss man da immer und ewig dran denken ....habt ihr da so pie mal Daumen eine Hausnummer???

Und nun die 3. und letzte Frage....was haltet ihr davon wenn jeder ...der es möchte....sein BL und den ungefähren Lebensort nennt.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich ob ich noch alle Latten am Zaun habe und warum ich das wissen will......

Nun ganz einfach.....mir wäre es wichtig auch mal jemanden, egal wie lange er oder sie, nicht mehr raucht in der Realität zu treffen. Mich mit dem auszutauschen.....nicht nur 1x im Jahr...sondern so was wie man es auch in anderen Foren kennt....ich persönlich aus dem Rheumaforum.... das bringt mir persönlich so viel....

So....das war es jetzt. Nun ist jeder herzlich eingeladen....seinen Senf dazu zu geben.

Freue mich auf Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG Lizzy

Verfasst am: 07.07.2019, 01:20
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hey Schnuffi,

gerade wieder wach geworden ( nervige, Sch.....Schlafstörungen :bang
und gleich noch mal geschaut ob Melli01 eine Nachricht hinterlassen hat....jaaa hat sie.....drück Dich dafür mal ganz fest

Hey, dass ist doch super.....so viele mit ner Fluppe um Dich rum und Du hast den Kampf gewonnen ich bin stolz auf Dich und Du bist das hoffentlich auch!!!

Ich quäle mich immer noch durch den Tag....was bleibt mir auch übrig, lach

Leider ist es noch nicht besser.....weder das Eine noch das andere kann man ja blöde werden im Kopp aber, Augen zu und durch .....wie hast Du so schön gesagt: zusammen schaffen wir das!
Genau.....es kann nur besser werden.

Du bist mittlerweile bei 67Tagen angekommen ..... Glückwunsch

So Melli....ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir alles Gute, eine gute Nacht und schicke auch Dir wen zum knuddeln vorbei

Nachti

Verfasst am: 06.07.2019, 23:37
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Abend schnuckel ....
Lieben Dank für deine Glückwünsche...hab mich sehr gefreut ....
Mein Tag war soweit ganz gut ...ich hatte sehr viel Besuch heute das war gute Ablenkung ...
Waren die Hälfte ungefähr Raucher was teilweise wirklich schwer war ...irgendwer hatte immer ne fluppe an ....
Kampf .....aber ich hab gewonnen
.....das war dann mal ein positives Erlebnis

....wie war dein Tag ? Wie geht es dir heute ....geht es langsam gesundheitlich bergauf?
Ich denk an dich und wünsche dir eine gute Nacht ....
Einmal ganz fest gedrückt
Und dann schick ich noch wen zum knutschen vorbei

Verfasst am: 05.07.2019, 23:53
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Danke mein " liebes w.fisch-lein"

ich hoffe Du bist mir wegen der kleinen Veränderung Deines Namens nicht böse....
Ja...ich gebe mir Mühe und achte auf mich, versuche es jedenfalls.

Tja...auch Antibiotika retten einen nicht zu 100% davor...bin das beste Beispiel und so selten....ist es wohl nicht, sagte man mir heute. Es gibt immer wieder ganz empfindliche, anfällige Menschen denen das so geht.
Erschwerend kommt meine Autoimmunerkrankung Rheuma dazu....da ist man eh anfälliger.....

Vielen Dank für Deine Wünsche.....das wird schon wieder....

Nun gute Nacht

LG

Verfasst am: 05.07.2019, 23:29
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey schnuffi...
Ich drücke dich noch mal ganz fest
Da hat es dich ja echt richtig mies erwischt ....das tut mir schrecklich leid....
Ich kämpfe mich da schon durch ...werde erstmal pflanzliche Sachen probieren....funktioniert das nicht müssen erst mal wieder medis her ...mal schauen
Das mit dem alles ist Mist und ich könnte mir eine anstecken kenn ich zu gut ...aber ich sage mir immer das es mir ganz bestimmt nicht gleich wieder besser geht wenn ich mir eine anstecke.... ganz im Gegenteil ...der hätte gewonnen ....das würde mich sehr ärgern ...und die Depressionen wären trotzdem da ....und bei dir der Husten und die Schmerzen ...wenn nicht sogar noch schlimmer....
Also hast du recht ....heute und morgen Rauchen wir nicht!!!
Zusammen schaffen wir das

Verfasst am: 05.07.2019, 23:24
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo meine liebe Melli01

oh....noch ne Nachricht zur guten Nacht

Auch wenn Dein Tag nur....okay war....so war er doch zu mindestens nicht katastrophal und...rauchfrei.....

Da kannst Du so stolz auf Dich sein.

Ob die neue Strategie der Ärzte mir diesmal weiterhilft....bleibt abzuwarten.....Hey Melli.....es kann nur besser werden

So...jetzt aber ab ins Bett und gute Nacht meine Liebe
Schlaf schön und hab morgen einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 05.07.2019, 23:16
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

So.....die letzte Nachricht geht an :

w.fisch

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir....auch ich gratuliere Dir zu 82 Tagen ohne Zigaretten

Danke auch für die Info bezüglich deines Husten's.....den hattest Du zu Rauchzeiten ja auch nicht....genau wie bei mir.....
Den Wink mit dem Zaunpfahl... habe ich zur Kenntnis genommen, hab vielen Dank dafür.

Jetzt aber....gut's Nächt'le....

LG

Verfasst am: 05.07.2019, 23:07
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallöle Fritzilein,

Dankeschön für Deine lieben, aufmunternden Worte.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast den Tag gut überstanden....ich wünsche Dir eine entspannte Nacht....

LG