Auch ich gehe es an!

Verfasst am: 01.08.2015, 00:20
Tanne1305
Tanne1305
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Leocardia,

ich finde es super, dass du wieder auf dem rauchfreien Weg bist.
Rückfall..... ok, kann passieren.
Du bist aber nicht "liegen geblieben", sondern hast dich wieder gebremst und bist wieder rauchfrei unterwegs.
Mach weiter.

Dieses Mal ist es (so wie ich dich lese) gut gegangen.
Bei nächsten Mal kann es schief gehen.....
(falls das Suchtgedächnis dich überlisten will).
Besser:
Geh aus der Versuchung raus.
Raum verlassen, ablenken.

Ich wünsche dir, dass es klappt.

Lieber Gruß
Tanne

Verfasst am: 28.07.2015, 11:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ist doch schön, wenn Du so wenig Probleme derzeit hast. Meist verläuft der Entzug ja auch in Wellen, wo auf gute Tagen einige "anstrengende" folgen können.

Genieße auf jeden Fall den heutigen Tag.

Gruß

Verfasst am: 28.07.2015, 10:33
leocardia24
leocardia24
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr,

kurze Meldung: momentan geht es echt gut, habe kaum Schmacht. Bin etwas misstrauisch, fast zu schön um wahr zu sein... Was das Nikomo da wohl ausheckt`???´

Ich bleibe achtsam!

LG

Verfasst am: 27.07.2015, 11:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo leocardia,

ich finde es ja zumindest schon mal einen wichtigen und richtigen Schritt, gleich wieder mit dem Ausstieg weiterzumachen. Nicht hinzuschmeißen, zu sagen ja toll, nun ist es schon passiert, kann ich ja genausogut weiterrauchen. Nee, machste nicht, ärgerst Dich, nimmst Dir Deine Kaugummis und machst weiter. Die Einstellung finde ich super.

Du sagst so schön, Du mußtest ja erstmal auf die Fresse fallen (Deine Forumulierung). Weißt das Aufgeben des Rauchens ist ein Erfahrungsprozess. Wir brauchen die Erfahrungen, wo die Stolperfallen sind. Da nützt es uns auch nichts, wenn uns das jemand sagt, ich glaube, manche Erfahrungen müssen wir selber machen, damit sie sitzen. Nicht jeder dieselben, aber bei Dir war es halt diese.

Aber jetzt geht es erfolgreich weiter. Toll daß Du gleich weitermachst. Jetzt wird nach vorne geschaut. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 27.07.2015, 10:54
leocardia24
leocardia24
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hi,

danke für eure Antworten.

Lieber Aki, du hast natürlich völlig recht, deswegen ärgere ich mich ja auch so. Wenn ich ehrlich war, war ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Schachtel gekauft habe, jetzt gar nicht so besonders betrunken, das macht es umso grusliger. Ich dachte, solange ich es nicht übertreibe, bin ich safe...

Aber von wegen! Nun gut, daraus lernen, und diesmal wirklich. Ihr hattet mich ja gewarnt aber musste wohl erst nochmal auf die Fresse fallen, um es zu glauben.

Habe seit gestern abend nicht mehr geraucht, sind bereits fast 24 h (wir sind euch 6 Stunden voraus und hier ist es gerade kurz vor 17 Uhr). Das Schöne ist, dass ich bisher kaum Schmacht hatte, das war letzte Woche um die Zeit deutlich schlimmer... Sehr gut, ich werte das als gutes Zeichen.

Diesmal wirklich, dann habe ich bei meinem Heimflug genau einen Monat, das ist doch toll.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 26.07.2015, 17:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo lecordia, nun mal passiert - shit happens. Alkohol ist ein schlechter Begleiter beim Rauchstopp, die Hemmschwelle sinkt deutlich und erhöht die Gefahr eines Rückfalls enorm. Es ist wirklich besser, die erste Zeit den Alkohol zu meiden, bis man gefestigt ist.

Solche Situationen sind ärgerlich,aber menschlich. Sowas passiert und ist normal. Schiebe einen neuen Start nicht zu weit nach hinten: durchatmen und neu starten.

LG

Andreas

Verfasst am: 26.07.2015, 13:00
leocardia24
leocardia24
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,

ich bin rückfällig geworden Und zwar nicht eine oder so, bin dann gleich losgezogen und habe ne Schachtel gekauft Die Situation war, dass ich mit Freunden ein Bier getrunken habe. War fest entschlossen, danach heizugehen... und dann hat sich die Situation natürlich so entwickelt, dass es schön war, dann sind wir durch 3 verschiedene Bars gezogen. Verdammt, ich hatte fast 5 Tage geschafft und körperlich war es auch schon leichter geworden. Und die Situation oben ist natürlich überhaupt nicht verwunderlich, sondern hausgemacht. Habe jetzt wieder das ganze Wochenende geraucht

Bin gerade total frustriert. Wünschte, ich hätte nie wieder damit angefangen.

Ich starte in den nächsten Versuch aber bin gerade recht niedergeschlagen. Hatte mir letzte Woche eigentlich so viel Motivation aufgebaut.

Ich habe hier auch Nikotinkaugummis rumliegen, ich denke diesmal nehm ich die zur Hilfe (habe ich letzte Woche nicht gemacht). Aber entscheidend ist natürlich der Kopf und nicht der Körper.

Ich fliege in genau einem Monat heim, es ist also wirklich jetzt der optimale Zeitpunkt... Ich schätze, ich sollte Alkohol fasten mit auf die Agenda packen. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal.

BIn total frustriert, dass ich immer so undiszlipiniert bin. Ich wünschte, ich könnte euch was anderes schreiben.

Verfasst am: 24.07.2015, 16:07
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo leocardia24,

Danke für Deinen Eintrag bei mir.

Sag ... so aus Neugierde ... wenn Du um 03:45 Uhr putzmunter einen Eintrag hier rein stellst. Wie spät ist es dann in China? Zuerst dachte ich: Auwei die Arme hat auch Schlafprobleme

Sehr interessant Deine Berichte aus erster Hand. Über die neuen Nichtrauchergesetze in China habe ich zufällig erst in letzter Zeit in irgendeiner Zeitung einen Artikel gelesen. Und da stand auch daß es schwer zu kontrollieren sein wird.
Aber weißt Du was super für Dich ist: Der nächste Flug ab Peking wird für Dich vollkommen entspannt. Keine panische Suche nach so einer Raucherbox. Oh Gott in sowas stand ich mal am Münchner Flughafen. Obwohl der Abzug sagenhaft funktioniert irgendwie trotzdem verdammt schlechte und dicke Luft. Und so schmutzig da drin weil ständig daneben geascht wird. Und auf dem Glaskastenpräsentierteller für alle anderen. Brrrr

Also ... falls das Vorstellungsgespräch nicht schon gelaufen ist: Ganz viel Glück !!!

und

Gutes Durchhalten für heute und für die kommenden Tage.

Verfasst am: 24.07.2015, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, für das Vorstellungsgespräch drücke ich Dir alle Daumen die ich habe und finden werde!

Man gewinnt jeden Tag mehr an Selbstsicherheit, neue Gewohnheiten entwickeln sich und verdrängen alte Rituale - step by step.

Die erste Woche ist fast geschafft, eine Leistung auf die Du wirklich Stolz sein kannst. Auch das Gespräch wirst Du gut meistern, gibt keinen Grund zur Nervosität.

Viel Erfolg für Dich.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 24.07.2015, 05:18
Grinsekatze123
Grinsekatze123
Dabei seit: 21. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und guten Morgen!!

Weiter so, du bist stark! :-)
Ich denk in solchen Momenten an den Schweinehund aus den Frädrisch Videos, dann muss ich jedes mal lachen... und schon gehts mir besser!

Und ganz viel Glück für dein Vorstellungsgespräch!!!!

LG und einen schönen Freitag!