Auch endlich dabei / Tag 4

Verfasst am: 20.03.2019, 12:15
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Danke für Deine Antwort und die Erklärung :-)

Ich werde hier bestimmt viel lesen........ verstehe es nicht, meine Gedanken sind nur bei Zigarette, Zigarette, Zigarette..... das war doch sonst auch nicht so..... Bin froh wenn das erst mal vorbei ist.....

Aber bei der schönen Sonne heute sollte es nicht so schwer fallen

Dir auch einen superschönen sonnigen Frühlingsanfang

Verfasst am: 20.03.2019, 12:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Dörte,

willkommen hier in der und Gratulation zu schon drei geschafften Tagen - noch einmal so lange und der körperliche Entzug ist bereits Geschichte.... klasse .... oder

Hast Dir ja den besten Tag ausgesucht, Dich hier anzumelden - 2012 hat die UNO den 20. März zum Internationalen Tag des Glücks erklärt

Du findest unter dem grünen Reiter "Aufhören" Unmengen guter Tips und Hinweise - aber auch, wenn Du hier in den verschiedenen Wohnzimmern (so werden unsere threads genannt) schmöckerst....
Ohnehin ist hier zu lesen oder auch zu schreiben, schon mal eine gute Anlenkung bei akuten Schmachtern - obwohl es sich natürlich zwangsläufig immerzu um's Rauchen dreht....

Wenn Du konkrete Fragen an mich hast oder antworten möchtest, kannst Du dies am besten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du unter dem kleinen blauen "Profil" unten findest.

Alles Gute für Dich an diesem wundervollen Frühlingsanfang
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.03.2019, 11:45
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen,

auch ich bin hier gelandet und möchte mich mal vorstellen.

Ich bin 50 Jahre jung und habe fast 36 Jahre lang geraucht. Mal mehr, mal weniger und mal auch gar nicht, dann aber leider immer wieder angefangen. Ich war schon länger soweit das ich nicht mehr rauchen wollte, aber man hat immer wieder Ausreden und dazu einen Partner der auch am rauchen war. Nun wurde meinem Partner nahegelegt wegen einiger OP`s er solle dafür das rauchen lassen, was er auch im Moment brav macht.

Dadurch habe ich es auch wieder gelassen und bin mittlerweile am Tag 4 gelandet, wobei ich gestern Nachmittag soweit war das ich die Zigaretten hätte "fressen" können.

Habe aber brav durchgehalten und es gelassen und so soll ich auch bleiben.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung hier :-)

Herzliche Grüße
Dörte