Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 20.02.2018, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Sunny, das mit den Launen wird besser, garantiert. Man sagt ja, die ersten 10-14 Tage sind die schlimmste Zeit. Wenn sich die Phase gelegt hat, schnappst Du dir Deine Lieben und ihr feiert zusammen z.B. 14-Tage-Rauchfreiheit.
De erste Woche ist ja auch bald schon geschafft, belohne Dich auch hier mit einer Kleinigkeit, das tut der Seele sehr gut und erhöht auch die Motivation.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 19.02.2018, 17:24
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny-ya,

Ich kann dich total verstehen, dass du Angst vor einer erneuten Gewichtszunahme hast, das ist auch das, was mich bisher abgeschreckt hat mit dem rauchen aufzuhören.

Aber du schreibst auch, dass du diesmal mehr aufpasst und zum Beispiel die extra Scheibe abends weg lässt, das ist doch toll! Hast du denn in den letzten Tagen zugenommen? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal so klappt wie du möchtest und es bald leichter wird für dich.

Ich starte meinen zweiten Versuch diesen Freitag, habe letzte Woche 5 Tage durchgehalten und dann dummer Weise wieder angefangen.

Halte durch, nicht mehr rauchen ist soooo viel gesünder als etwas mehr Gewicht (ich weiß, dass ist leicht gesagt, aber ich glaube es ist wirklich so)

Verfasst am: 19.02.2018, 16:57
CaroSaar
CaroSaar
Dabei seit: 16. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Sunny-Ya,
Vielen dank für deinen Besuch bei mir und deine netten Worte.
Du sagst es. Das es so hart wird hätte ich nicht gedacht. (Erster Versuch)
Bei meinem Mann sah das so leicht aus.....
Ich drück dir weiterhin feste die Daumen....
Liebe Grüße Caro

Verfasst am: 18.02.2018, 20:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Viele Alltagssituationen sind fest mit der Zigarette verbunden, nun gilt es ja denn Alltag etwas zu ändern um diese Verknüpfung zu lösen. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist da genau richtig. Das Verlangen wird auf jeden Fall nachlassen, es dauert nur leider etwas.

Oft verläuft der Entzug in Wellen, wo nach leichten Tagen auch welche kommen, wo mehr gekämpft werden muss.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 18.02.2018, 17:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Sunny-ya!
Das ist toll, dass du einen erneuten Rauchstopp gewagt hast und Glückwunsch zu deinen 3 Tagen!
Ich hoffe, dass du es diesmal ohne zu grosse Gewichtszunahme hinkriegst! Hier im Forum erhält man ja viel Unterstützung, das hilft mir total! Ich habe morgens nach dem Aufwachen immer noch Schmacht nach ner Zigarette, aber das wird bestimmt besser.



Liebe Grüße und weiter so! Bleib stark!
Stefanie

Verfasst am: 18.02.2018, 09:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Sunny--ya,

herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Die Angst vor der Gewichtszunahme ist verständlich. Man findet als Hilfsmittel im Internet oder als App sehr gute, kostenlose Ernährungstagebücher, die beim Kalorienzählen sehr hilfreich sind.

Hast Du dich irgendwie vorbereitet diesmal?

Das man die erste Zeit nicht "gesellschaftsfähig" ist, ist völlig normal. Das wird auch wieder nachlassen, einfach Freunde und Familie um Verständnis bitten.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.02.2018, 21:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin