Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 10.04.2018, 21:21
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Sunny,

bald ist Tag 4 auch geschafft. Die Zeit vergeht ganz einfach so - wir müssen gar nichts machen.

Täusche ich mich oder klingst Du irgendwie relaxter und positiver als beim letzten Versuch?
Erzähl!

Auf alle Fälle bist Du eine Heldin - so steht es jetzt geschrieben.

Stur und stark bleiben
Angelika

Verfasst am: 10.04.2018, 14:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sunny-ya,

hat mich sehr gefreut, dass Du mitgefeiert hast bei mir!

Dir für die nächste Zeit alles, alles Gute und viel Erfolg

Du bist ja schon wieder bei Tag vier, immer weiter gehen

Silke

Verfasst am: 10.04.2018, 14:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Tagen Rauchfreiheit! Super, das schlimmste hast du wieder hinter dir!



Ach, in der Natur bin ich eigentlich schon gerne, nur fällt mir Spazierengehen leider schwer und ein Fahrrad habe ich zur Zeit nicht. Aber einen Ausflug mit dem Fahrrad zu einem See - das ist schon eine schöne Vorstellung. Vor allem, wenn man in dem See noch baden würde...bin doch so eine Wassernixe... ;) So warte ich halt auf den Mai, da macht das Freibad wieder auf und ich kann am Wochenende dorthin gehen.
Für meinen 50. Tag hoffe ich ja immer noch, dass das mit der Therme irgendwie klappt.
Ja, ich finde es auch verharmlosend, was die Betreuerin da gesagt hat. Aber sie raucht ja nicht und kann sich vielleicht nicht vorstellen, was das Nikotin so mit einem macht... Der Bericht von Angelika dazu war wirklich sehr gut!
So, heute bin ich mal nicht zur Beschäftigungstherapie gegangen, bin so müde von dem Antibiotikum.
Wünsche dir einen schönen Dienstag!




Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.04.2018, 06:37
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2231 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Sunny Ya,

Ich kann Dich verstehen. Ich bin auch guter Dinge. Morgen nur mit Kaffee Ing Glimmstängel da zu sitzen ist schon ein befremdliches Gefühl. Ich versuche mir vorzustellen was Nichtraucher dabei denken.
Wahrscheinlich gar nicht und das amüsiert mich sehr.
Als Süchtige oder ex Süchtige denkt man einfach zu viel.

Bei mir ist es erst 2 Tage her und ich versuche mich hier zurecht zu finden.

Würde mich über eine Einweisung unglaublich freuen.

Lg Susanne

Verfasst am: 09.04.2018, 13:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Sunny,

super, dass Du gleich wieder weiter machst. Und dass es dieses Mal nicht sooo schwer fällt.

Bananenkuchen? Hab ich da was verpasst? Am WE habe ich auch ein Bananenbrot gemacht. Wir haben ja immer nur einen Bananenbaum, der nach ca. 14 Monaten eine Staude Bananen bringt und dann stirbt. Aber in der Zwischenzeit wächst schon nahe bei ein Ableger. - Und wenn es dann Bananen gibt - dann alle auf einmal. Dann gibt es Bananenkuchen und Bananenbrot (das Pendant zu Apfelbrot), die ich dann einfrieren.

Schieb mal ein Stück dem Zeiti rüber. Mit Erdnussmus und Honig ein wahrer Gaumenkitzler. Lecker!

Wir bleiben stur und stark und genießen die neue Freiheit.
Angelika

Verfasst am: 07.04.2018, 14:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Herzlichen Glückwunsch zum Neustart! Finde es auch toll, dass du so früh schon weitermachst. Gutes Gelingen, toi toi toi und viel Spaß in der rauchfreien Welt!



Du bist wieder in de Zug eingestiegen, prima!
Ich war heute in einem Second Hand Laden in Frankfurt. Hab ein paar ganz nette Teile ergattern können...
Genieß das schöne Wetter und lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.04.2018, 10:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Rom ist auch nicht an einemTag erbaut worden..... und es führen viele Wege nach Rom....

jede Niederlage wo wir erfahren macht uns nur stärker .....da liegt viel WAHRES dran

hast du gerichtet und bist wieder voll imund dann wirst jeden Tag wieder

und bist du umschaust bist wieder auf der Wiese:



Viel



wünscht dir die Daufi

Verfasst am: 07.04.2018, 10:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Sunny, schön das Du heute wieder startest. Siehe die letzten vier Tage einfach auch als Chance an, um beim nächsten Mal vorbereitet zu sein und anders reagieren zu können.

Auch ein Umweg führt zum gewünschten Ziel.

Schönes Wochenende für Dich

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.04.2018, 21:43
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Sunny,

nicht den Kopf hängen lassen, mit jedem Scheitern lernt man fürs nächste Mal dazu. Du hast so lange durchgehalten und wenn dein persönliches Umfeld, vor allem in Bezug auf die Arbeit, sich wieder eingerenkt hat, warum solltest du es dann nicht noch viel länger schaffen.

Ich glaube dass kann hier jeder nachfühlen, dass du bei dem ganzen nervlich Stress schwach geworden bist. Und red dir bloß nicht ein dass du auf ganzer Linie versagt hast, du hast halt wieder mit dem Rauchen angefangen und das ist jetzt so. Bloß nicht darüber warum das jetzt so ist auch noch den kopf zerbrechen. Warte, bis es dir besser geht, dann kannst du dir über das rauchen bzw nicht rauchen wieder gedanken machen, aber jetzt sieh einfach zu, dass es dir bald besser geht und mach dich nicht fertig, und genieße vor allem die Kur wenn es soweit ist.

Irgendwann lesen wir uns dann wieder.

Bis dahin alles alles Gute und feste die Daumen gedrückt für dich,

Liebe Grüße

Melanie





Verfasst am: 06.04.2018, 16:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Das ist ja schade, dass du rückfällig geworden bist, aber ich kanns auch verstehen. Diese Sucht ist einfach zu perfide, wie ich bei meinem letzten Rückfall gemerkt habe. Lass dir Zeit, um deinen erneuten Rauchstopp gut zu planen. Und sei nicht traurig, beim nächsten Mal klappt es sicher besser. Und deine vielen rauchfreien Tage waren ja auch nicht umsonst. Jeder Tag ohne Zigaretten zählt und du hast bestimmt viel aus der Zeit gelernt. Ich denke ganz fest an dich, schicke dir liebe Grüße und wünsche dir trotz allem ein schönes sonniges Wochenende!
Und wir warten auf dich!


Bis bald, Stefanie