Arghhh diese blöden Schmachtattacken ....

Hallo Bine,
danke für deine Antwort.
Ja die 4 A´s und den Atmen Tipp habe ich mir schon ausgedruckt.
Atmen und Ablenken klappt ganz gut, aber man muss dran denken (Hört sich doof an, is aber so).
Wenn ich in der Schmacht-Ecke bin, dann fällt es mir schwer daran zu denken, weil meine Gedanken dann nur um die blöden Glimmstengel kreisen.
Vielleicht mag der ein oder andere hier ja auch erzählen, wie er sich ablenkt.
Also mein Ablenkhighlight ist putzen, es gibt Stellen im meiner Wohnung, die sind schon ganz blankgescheuert
Schönen Samstag noch
LG Eva

Hallo Eva!
Willkommen hier im Forum! Die ersten Tage hast du schon geschafft! Da kannst du mächtig stolz sein! Ich bin es auf dich! Du steckst gerade noch im körperlichen Entzug, der müsste aber auch bald vorbei sein! Das du die Wände hoch gehen könntest, kann hier wohl jeder verstehen! Aber halte durch!
Was dir helfen könnte ist an die Frische Luft gehen, ein Runde walken oder laufen! Tief ein und aus atmen!
[color=purple]5sec Einatmen
5sec anhalten
5sec durch die Lippen auspressen!
[/color]Kennst du dir A´s?? Ich stell sie dir hier mal rein!
[color=green]Die 4-A Tipps
• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch.
• Ausweichen Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen.
[/color]
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Wie du sie anwendest und was dir am Besten hilfst ist ein ausprobieren! Schau was dir zusagt und was helfen könnte! Du kennst dich am Besten! Schreien ist auch eine Methode um den inneren Druck raus zu lassen! Dann nehme aber ein Kissen vor den Mund, bevor jemand die Polizei ruft!
Du schaffst das!
LG Bine

Hallo liebe Forumsnutzer,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Eva und war mit Unterbrechungen 30 Jahre Raucher. Verheiratet bin ich mit einem Nichtraucher, der aber der toleranteste Mensch ist, den ich kenne
Immer mal wieder hab ich ans Aufhören gedacht, Akupunktur, Allen Carr, Hypnose etc. fast alles hab ich ausprobiert. Manchmal hat es auch ein paar Tage geholfen, aber nie für immer.
Meinen Rauchstopp hatte ich für 22.09 geplant, habe dann aber am 20.09 um 17.00 Uhr die letzte geraucht. Und seitdem kämpfe ich mal mehr oder weniger heftig mit dem Schmacht.
Manchmal könnte ich die Decke hochgehen und ich denke dann nur noch: wie komme ich an Ziggos. Und eigentlich will ich ja nur eine Rauchen und nicht ne Schachtel kaufen, weil ich genau weiß, wenn ich eine Schachtel kaufe, dann ist es rum, dann waren die letzten tage für den A....
Leider/Gott sei Dank gibt es keinen Raucher in meiner Nähe, bei dem ich mich trauen würde eine zu schnorren (Nö ich hab auch meinen Stolz und würde das nicht bei jedem tun )
Die letzten Tage waren auch komisch, ich war manchmal ziemlich desorientiert und hab einfach ohne Sinn irgendwas gemacht, weil ich nix anzufangen wusste.
Und ich bin jeden Abend ganz früh ins Bett gegangen, weil wenn man schläft, dann merkt man den Schmacht nicht
Jetzt aber erst mal genug von mir.
Eine Frage hab ich noch, hören diese Attacken irgendwann auf und wenn ja wann ?
Ich hab im Forum von der 3er Regel gehört 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate, habe aber nicht verstanden, was das heisst, kann mir das jemand erklären ?
Vielen Dank erst mal fürs zuhören, äh lesen
Liebe Grüße Eva