Arghhh diese blöden Schmachtattacken ....

Verfasst am: 06.10.2015, 20:27
Eva1971
Eva1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Das mit dem Belohnen war eher auf die Zigarette nach dem Putzen gemeint.

Ich belohne mich natürlich. Für meine zwei Wochen gab es ne neue Handtasche (Hab ja erst 10 im Schrank :oops

Essen ist aber auch ne super Belohnung, wird bei mir auch gerne genommen, sehr zum Leidwesen meiner Hüften :

Ich wünsche euch ein guats Nächtle und danke euch sehr.

LG Eva

Verfasst am: 06.10.2015, 20:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]15 Tage geschafft, SUUUUUPER!!! [/color]
t:
Wie geht es dir? Also Putzen ist nicht deins, was machst du denn gerne? Ich finde auch wir sollten uns mit Dingen belohnen die Spaß machen, bei mir z.B. ESSEN
LG Conny

Verfasst am: 06.10.2015, 19:53
Eva1971
Eva1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für euren Zuspruch.

Liebe Julia ich musste so lachen, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Am Samstag habe ich Großputz veranstaltet und das war Hardcore für mich, weil ich mich nicht mal "belohnen" darf.

Putzen ist also auch keine Lösung für mich.

Liebe Grüße

Eva

Verfasst am: 03.10.2015, 09:02
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Eva,

ich habe mal bei dir geschmökert und ich finde, du solltest trotzdem und auf jeden Fall stolz auf dich sein, denn 12 Tage sind einfach eine tolle Leistung! Und nicht mehr zu rauchen ist großartig!!!

Ich hätte auch gedacht, dass mir die Zigaretten zum Kaffee und abends beim Wein fehlen würden und dann war es ganz anders. Mir fehlten( und manchmal fehlen) vor allem die Zigaretten nach Tätigkeiten, auf die ich keine Lust habe, diese dumme Belohnungsqualmerei, die ja eigentlich eine Bestrafung ist Daher wäre Putzen für mich ganz ungeeignet, um mich abzulenken : Ich habe natürlich versucht mich mit Tätigkeiten abzulenken, die mir Spaß machen ... bin viel spazieren gegangen, Sport hat am besten funktioniert, Baden oder duschen gehen, an Düften schnuppern, Tee kochen und genießen und gaaaaanz oft im Forum lesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!!!

LG Julia

Verfasst am: 03.10.2015, 08:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und von mir ein herzliches Willkommen. Diese Atemübungen(möglichst noch am offenen Fenster) haben mir auch ziemlich geholfen. Hast du dir hier schon Infomaterial bestellt? Sehr hilfreich.Besonders der Kalender für die erste4n 100 Tage hat mich immer wieder motiviert. Und dann geh mal in Gedanken deinen Tagesablauf durch;wann hättest du eine geraucht? Ich habe festgestellt, dass viel einfach nur aus Gewohnheit war.
Und belohne dich für die erste rauchfreie Zeit! Du packst es!

Verfasst am: 03.10.2015, 08:17
Eva1971
Eva1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Aki, Hallo Lydia,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass mir die Zigarette am Morgen am meisten fehlt (so war es oft bei den letzten Versuchen) aber die fehlt mir diesmal kein bisserl. Dafür könnte ich zum Feierabend zum Tier werden. Die vermisse ich ganz schrecklich. Vielleicht auch, weil es mir in den Job, den ich zur Zeit habe nicht gefällt. Aber da hab ich für Abhilfe geschafft, demnächst wechsel ich .

Das stille mitlesen hier im Forum hat mir auch ganz dolle geholfen und daher will ich hier mal einen globalen Rundumschlag, äh rundumdank an alle Forumsbenutzer loswerden. Vielen Dank den fleissigen Schreiberlingen.


Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 01.10.2015, 19:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Eva,

wie kam es denn zu diesem Ausrutscher? Gab es einen Anlaß (warst Du genervt, erfreut, gab es eine Initialzündung?), oder machte einfach die Gelegenheit den Raucher? Nutze diesen Ausrutscher doch, um den Grund zu analysieren, damit Du beim nächsten Mal, wenn der Grund wieder auftritt, vorbereitet bist und Gegenmaßnahmen ergreifen kannst, z. B. schnell einen Kaugummi in den Mund stecken, das Weite suchen oder Dir fest "Nein!" sagen.

Deine Vorsicht ist verständlich und auch durchaus gerechtfertigt, denn die Sucht, die wir uns da irgendwie geschafft haben ans Bein zu binden, ist tückisch und hinterlistig. Aus irgendwelchen Löchern kann sie uns immer wieder anspringen und selbst nach längerer Abstinenz wieder wackeln lassen. Ich möchte mir dieses Hochgefühl, das Du da ansprichst, dieses "Juhu, ich bin Nichtraucher" selber nicht erlauben, obwohl ich schon lange keine Schmachtattacke mehr verspürt habe. Lieber bleibe ich auf der Hut und immer vorsichtig und falle nicht mehr darauf rein. Insofern ist Deine Vorsicht angebracht und ich finde es weise daß Du so vorsichtig bist.

Geh Deinen rauchfreien Weg weiter, das ist die richtige Entscheidung Eva. Laß gerne wieder von Dir hören, ob Du nun Fragen hast oder einfach berichten willst. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 01.10.2015, 18:03
Eva1971
Eva1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Conny,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber lieber spät als nie, danke für deine unterstützenden Worte.

Gestern hatte ich einen kleinen Ausrutscher, drei Züge an einer geschnorrten Zigarette.

Der erste Zug hat geschmeckt, wie beim allerersten Mal ( so zumindest mein trügerisches Gedächtnis) und dann ist mir schlecht geworden.

Und ich traue dem Frieden nicht so ganz, denn seit diesem gescheiterten Rauchversuch halten sich die Schmachtattacken sehr in Grenzen.

Überhaupt ging es diesmal irgendwie zu einfach, da traue ich mir und meiner Sucht noch nicht ganz über den Weg .
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich so gar kein Hochgefühl a la "Juhu ich bin Nichtraucher" in mir verspüre.

Am meisten freut es mich, wenn ich sehe wieviel ich schon in der kurzen Zeit gespart habe, das weckt doch glatt den Knauser in mir .

So ich wünsche allen erst mal noch einen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen,

Eva

Verfasst am: 26.09.2015, 13:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Eva,
mich lenkt dieses Forum ab. Ich lese und schreibe hier viel.
Ich kenne hier soooo tolle Menschen und ihre berührenden, auch lustigen Geschichten und Momente.
Auch viele traurige Geschichten...

Ich trinke viel Tee, das zubereiten ist schon ein Genuss
Gerade habe ich die Betten bezogen, gewaschen und nun gönne ich mir etwas Sonne im Garten zur Entspannung.
Ich sitze aber nicht da, wo ich üblicherweise geraucht habe. Finde heraus was dir gefällt.

Es ist zu schaffen, wir können es schaffen!

Immer einen Schritt nach dem anderen

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen rauchfrei, das ist schon ein ganz großer Schritt in die Freiheit!!!



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 26.09.2015, 12:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja diese Gedanken kenne ich auch, sie sind echt nervig! Aber sie gehen auch wieder!
Was hältst du davon, die Gedanken anzunehmen, wehre dich nicht dagegen! Begrüße sie und sagen ihnen du hast gerade keine Zeit dich mit ihnen zu unterhalten!

Hier gibt es noch eine Thread, in denen viele Ablenkungstipps stehen!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Was mir geholfen hat, war hier viel lesen und schreiben!

Alles was hilft ist im Entzug erlaubt! Nur Rauchfrei natürlich!

LG Bine