April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 20.04.2020, 07:50
Jezz87
Jezz87
Dabei seit: 20. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Ich habe am 17.04 meine letzte Zigarette geraucht.
Ich möchte jetzt endlich rauchfrei werden!
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 33 Jahre alt, rauche quasi seit ich 15 Jahre alt bin.
Ich habe 3 Kinder und jeweils in Schwangerschaft und Stillzeit nicht geraucht.
Danach aber leider immer wieder angefangen..
Ich merke schon ordentlich die lange rauchzeit mit jeden morgen husten,und diese
Verdammte Atemnot beim Laufen..
Bis jetzt hab ich mich nicht getraut aufzuhören, da ich jetzt in 2 Jahren 34kg abgenommen habe.
Die Angst vor dem zunehmen ist ordentlich da..aber meinen Kindern ,die mit 13 und 8 auch ständig quengeln ich soll endlich aufzuhören zu rauchen ,möchte ich endlich auch den gefallen tun.
Ich habe 10 Zigaretten am Tag geraucht.
So,ich hoffe für uns alle das wir das schaffen !
Liebe Grüsse Jezz

Verfasst am: 20.04.2020, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Matthias12345"]

Erstmal vielen Dank.
Ja, ich hab dieses Buch gelesen und Allen Carr "Endlich Nichtraucher".
Und ich muss sagen, diese Bücher sind gut und tun gut.
ng:
Matthias
[/quote]

Hallo Matthias, ich habe damals auch einige dieser Bücher gelesen, zur Vorbereitung. Neben diesen beiden genannten habe ich noch von Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen" gelesen. Vielleicht hilft es Dir ja auch auf Deinem Weg.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 19.04.2020, 19:23
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Matthias.. Ich sehe wahrscheinlich alles zu verbissen und erwarte zu viel in dieser kurzen Zeit. Es rauchen eben sehr viele in meiner Umgebung, da denkt man mehr darüber nach. Du hast recht.. ich muss da lockerer werden und mich über jeden Tag freuen den ich wieder geschafft habe. LG Anita

Verfasst am: 19.04.2020, 19:03
Matthias12345
Matthias12345
Dabei seit: 11. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="Anitajasmin"]
Okay... Ich weiß das es dauert, aber man wird mit der Zeit ungeduldig. Ich will morgens endlich mal aufwachen und in Gedanken frei sein...
[/quote]
Hallo Anita,
ich nehme gar nichts, weder Nikotinersatzstoffe noch irgendwelche Schlafmittel.
Ich kuschel mich in meine Bettdecke ein und freue mich, das ich endlich von dieser Droge freikomme.
Und ich mache mir keinen Schlafstress, das habe ich noch nie getan.
Sei einfach ganz locker.
Gruss Matthias

Verfasst am: 19.04.2020, 12:06
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Okay... Ich weiß das es dauert, aber man wird mit der Zeit ungeduldig. Ich will morgens endlich mal aufwachen und in Gedanken frei sein...

Verfasst am: 19.04.2020, 11:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bitte bedenke dasss pflanzliche Mittel wie Balrian bis ca.3Wochen dauern kann bis ihre Wirkung auch wirken. kann,

lg die daufi

40 Jahre.... da kann nicht alles in 3-4 Wochen vorbei sein der Körper braucht ca.9 Monate um sich zu erholen

Verfasst am: 19.04.2020, 11:32
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Danke daufi.. Habe schon mit Baldrian und anderen Sachen probiert, mit lavendel.. noch nicht.. Werde es mal versuchen. Ich bekomme nachts dann auch so Hunger, könnte alles in mich reinfuttern, furchtbar. Es ist nun schon ne Weile her mit dem aufhören, mir ist es aber immernoch, als hätte ich erst gestern aufgehört. Naja fast 40 Jahre voller Dampf... Ich hoffe es wird bald besser, auch mit den ständigen Gedanken ans Rauchen, schlimm. LG anita

Verfasst am: 19.04.2020, 11:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Heisse Milch mit Honig

Schlaf-Nerv -Tee trinken

Hochdosierste Baldrian Dragees mind.900mg

Lavendelöl---- Dragees

Dattel frisch 3-5 Stück vor dem schlafen gehen esssen Zähne putzen nicht vergessen sehr süss

am Abend 10min Rund drehen um den Block oder Haus

lg die daufi

Verfasst am: 19.04.2020, 10:59
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Irgendwelche haut mit dem Text was nicht hin, was ist da falsch gelaufen

Verfasst am: 19.04.2020, 10:56
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="Matthias12345"]
Guten Morgen zusammen

Wie gut, das ich den Aprilzug erwischt habe, nun sitzte ich in ihm und sage mir bei Bedarf:
"Nie wieder einen einzigen Zug"
ich bin so glücklich, eine Woche ohne Zigarette und das nach vierzig Jahren.
Heute Nacht wieder so richtig gut geschlafen, hab zwar was vom Rauchen geträumt, war aber ok.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Matthias Guten Morgen alle zusammen, Hallo Matthias.. Nimmst du irgendwas pflanzliches oder so, das du schlafen kannst. Ich lag letzte Nacht wieder bis 3.00 Uhr. Es nervt langsam, ich bin morgens total platt. LG Anita... Hat jemand anders noch Tipps zum einschlafen.