April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 13.12.2020, 13:49
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

:::

Frohen dritten Advent an alle Standhaften und die es noch werden!

Bleibt tough und die nächste wird einfach nicht geraucht!

Trotz der Situation- schöne Vorweihnachtszeit und Kraft für Alle

sendet

Poli

Verfasst am: 02.12.2020, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Chris, das man vom Rauchen träumt, ist nichts ungewöhnliches. Vielleicht liegt es daran, das man ja gerade bei Stress-Situationen immer zur Kippe gegriffen hat. Selbst nach über 7 Jahren, habe ich gelegentlich - wenn auch selten - solche Alpträume.

Bei Stress helfen mir Entspannungsübungen, wie Muskelentspannung oder so, um einfach den Kopf wieder frei zu kriegen.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 01.12.2020, 17:23
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Advent.

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Kennen das auch andere "Rauchstopper", dass sie Nachts träumen sie rauchen versehentlich weil sie nicht mehr dran gedacht haben, dass sie ja gar nicht mehr rauchen? Mir passiert das in letzter Zeit öfters. Das ist immer ein ziemlicher Stress

Bin gespannt, ob noch andere diese Erfahrung machen.

Verfasst am: 01.12.2020, 17:07
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich wollte euch nur einen schönen Start in den Dezember wünschen.
Und kurz vorbeischauen wer denn noch dabei ist

Verfasst am: 01.12.2020, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2020, 14:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2020, 14:20
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer im April-Zug,
ich konnte mich jetzt über 3 Wochen nicht mehr anmelden, da mein Laptop kaputt war.
Ich freue mich, dass noch soviele im Forum dabei sind die auch seit April 2020 keine Zigarette mehr geraucht haben.
Wir alle dürfen grossen Respekt vor uns selbst haben, denn beharrlich und stur verfolgen wir unser Ziel, die nächste nicht zu rauchen.

Mir selbst fällt es immer noch schwer keine Zigaretten mehr zu rauchen - ich habe sicher noch 5x im Tag starkes Verlangen nach einem Glimmstengel. Schliesslich rauchte ich fast 60 Jahre 40 - 60 Zigaretten am Tag und hab auch schon x-mal aufgehört und immer wieder rückfällig geworden.

Diesmal soll es anders sein und deshalb hab ich im Zusammenhang mit der Corona-Krise einen sehr hohen Einsatz gesetzt. Ich habe mir selbst geschworen, falls meine Familie (Ehefrau, Familien meiner beiden Söhne incl. Enkelkinder) gesund bleibt, werde ich niemals mehr rauchen. Jetzt darf ich einfach nicht mehr rückfällig werden .

Wegen Stress kann ich nicht mehr rückfällig werden, da ich seit fast 14 Jahren in Rente bin. Quält mich der Suchtteufel, gehe ich in meinen Garten und vertilge einen kleinen Apfel, dann ist der Anfall bald wieder vorbei.
Ein Schluck Wasser ist auch manchmal hilfreich und ausserdem kalorienfrei.

Aprobos Kalorien: In den letzten rauchfreien 8 Monaten habe ich leider 10 kg zugenommen (von 90 kg auf 100 kg bei 186 cm Körpergrösse und 72 Jahre alt). Aber jetzt erst mal 1 Jahr rauchfrei, dann das Ziel wieder bauchfrei.

Ich wünsche Euch alle eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit, bleibts xund und glücklich.
vor allem viel Kraft und Sturheit - NIX MEHR RAUCHEN.
Liebe Grüsse - Wolfgang

Verfasst am: 24.11.2020, 10:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.11.2020, 00:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2020, 18:02
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo zusammen. Bin auch noch dabei. Und mir gehts nicht besser als euch

Es ist ein Auf und ab, und je stressiger es um mich ist, desto mehr Mühe hab ich. Dazu hab ich zurzeit nah am Wasser gebaut und bin allgemein sehr genervt und wütend. Weiss nicht, liegt das am Rauchstopp, an der Jahreszeit, an Corona oder was. Ich empfinde es als sehr mühsam, seelisch so instabil zu sein. Sozusagen dauernd entweder weinen oder schreien zu wollen...

Und nun auch noch krank (wie man sich irgendne Erkältungs-Bakterie einfangen kann trotz kaum Kontakten und Maske und Händewaschen ist mir ja eigentlich schleierhaft). Och ja, immerhin hab ich noch Süsses da...

Wünsche allen weiterhin viel Sturheit. Der Kampf ist offenbar noch nicht vorbei, aber wir haben schon sehr viel erreicht, und ich hoffe auch, dass der Nikotinteufel endlich mal aufgibt nächstens, der lästige hartnäckige Kerl.

Einen entspannten Abend an alle.