Anstatt Zigarette Kräuterette ???

Verfasst am: 20.08.2013, 13:35
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Bella,

ich gestehe ich hab die Dinger seitdem ich rauchfrei bin auch probiert,.. hatte von einer Exraucher-Kollegin den Tipp das sie die in schwierigen Situationen dabei hat, denn es ist aus meiner Sicht allemal besser sich so ein Ding anzuzünden als ne Zigarette,.. aber es sind ja eben diese Gewohnheiten die man sich abtrainieren will/sollte und daher keine probate Möglichkeit einfach statt Ziggis nun Kräuterretten zu rauchen,..
Habe die immernoch zuhause und auf Grillfeiern, jetzt im Urlaub sicherheitshalber dabei,.. bisher habe ich 3 Stück geraucht und auch immermal welche an andere großzügig abgegeben. Die schmecken nicht sonderlich und spätestens beim 2ten Zug ist dir klar, dass Du weder Kräuterretten noch Zigaretten haben willst - zudem habe ich die bei den Malen nicht inhaliert,.. - aber das wird dir in dem Moment eben klar. Die Finger stinken danach und es schmeckt fürchterlich,. dass liegt aber nciht an der Kräuterrette sondern ne Kippe würde genauso ecklig schmecken.
Und oh Wunder, die Dinger gibt es in der Apotheke, die Dame im Tankstellenkiosk hat gar nicht kapiert was ich will und mir ein Packerl nach dem anderen "ohne Zusätze" rausgezogen und war völlig irritiert das ich immernoch nicht zugreife

Ich denk sowie Renate das gemacht hat ist das 1A und sicher der beste Weg aber ich bin auch der Meinung auf dem Weg zur Rauchfreiheit ist jedes Mittel legitim außer eben Rauchen

Alles Gute Dir und denk dran der Stinker hat nix zu bieten, lass Dir da nix erzählen von dem, im Moment lavert der noch den ganzen Tag in deinem Hirn und will dir klarmachen das ohne ihn nix geht,.. alles Quatsch!!, geht ganz wunderbar,..
Klar gerade am Anfang wo Du stehst ist das Hirn manchmal wie Grütze und man kommt sich fast ferngesteuert vor aber da kann ne Ziggi auch nicht helfen - sonst fängst Du wieder von vorn an und wirst dne Dreck gar nimmer los. Also schön aussitzen!!! Du hast Dich entschieden und Du alleine bestimmst Dein Leben nicht so ne dämliche Sucht ;-) Wird schon, ganz erlich auch wenn du es grad noch nicht siehst, da ist schon ein Minipunkt am Ende vom Tunnel eher so groß wie ein Sandkorn und der wird ab jetzt immer größer!!! Daher nimmer reinqualmen in den Punkt sonst siehst Du den nimmer

Alles Liebe und bleib stark,
Mine

Verfasst am: 19.08.2013, 23:16
Bella86
Bella86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Dankeschön !

Verfasst am: 19.08.2013, 19:02
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Bella,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe hier am Anfang meines Ausstiegs auch von Kräuterzigaretten gelesen.
Da ich ständig von Rauchern umgeben bin und damals viel Stress hatte, hielt ich es auch für eine Alternative.

Ich habe mich dann im Internet informiert und beschlossen, es muss auch ohne diese Dinger gehen.
Die Verbrennungsrückstände sind genauso schädlich wie bei Nikotinzigaretten.

Also bin ich bei Pfefferminz und Lakritze geblieben, danach konnte ich noch nie rauchen.

Hier im Forum kannst du dich unter Tabak und Tabakprodukte auch über Kräuterzigaretten informieren.

Vielleicht findest du ja doch noch eine andere Ablenkung.
Mir hat das Lesen hier im Forum sehr geholfen, am PC habe ich nie geraucht.
Deshalb konnte ich hier ewig lesen und habe die Kippen nicht vermisst.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 19.08.2013, 18:31
Bella86
Bella86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hu hu !

Hat schon mal jemand was von der Kräuterette gehört ?

Ist das zu empfehlen ?

Heute ist ein schlimmer Tag , ich steh kurz davor eine Zigarette zu rauchen.
Bin ganz allein, muss nicht arbeiten und weiß nicht wie ich mich noch ablenken sollte ????

LG