Anni´s rauchfreies Wohnzimmer
Liebe Anni,
Schön dass Du das bist
Und Glückwunsch zu Deinen zwei rauchfreien Tagen
Halte Durch, es lohnt sich!
Nimm Dir Zeit für Dich und tu Dir Gutes.
Ein schönes Bad, ein Spaziergang, egal, irgendwas was Dir gut tut
lese Dich hier durch, lass hier alles raus
Das Buch von Joel Spitzer ( kostenlos im Internet) hat mir sehr geholfen.
Vereinbare mit Deinem Mann einen Schlechtelaune Kredit, er hat bestimmt Verständnis.
Du wirst in den nächsten Tagen wirklich Verbesserungen feststellen.
Ich lass Dir mal einen schönen Tee da
Liebe Grüße
Janeti
[quote="NichtraucherAnni"]
Hallo Cankaya,
was diese Zigarette für mich tun soll, ist eine echt gute Frage. Ich glaube, das Grundproblem ist, das ich mir einrede wirklich gerne zu rauchen und mich nicht an den Gedanken gewöhnen kann, wirklich dauerhaft Nichtraucherin zu sein. Ich schaffe die Tage ohne Kippe nur mit dem Gedanken, dass ich irgendwann mal wieder eine rauche. Klingt schrecklich blöd und ich weiß nicht so recht, wie ich das Problem beheben soll.
LG, Anni
[/quote]
Hallo Anni,
mmh ich gehörte auch zu denen, die von sich sagten ich habe gerne geraucht. Das stimmt natürlich nicht, denn das sagt nur die Sucht.
Wenn es dir schwer fällt zu sagen ich rauche nie wieder, setzt dir einen anderen Termin z.B. zu deinem 40. Geburtstag - wenn du es denn bis dahin wirklich noch möchtest. Bis dahin dürfte ja etwa soviel Zeit vergangen sein, wie während und nach deiner Schwangerschaft. Diese Zeit hast du ja somit schon einmal geschafft und solltest es somit wieder schaffen können.
Wenn du dann deinen 40. feierst kannst du ja eine Verlängerung um 5 Jahre machen usw. usw.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
LG
Hallo Anni!
Wie geht es Dir heute?
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich erinnere mich an diese unbestimmte Angst bei dem Gedanken, nie wieder rauchen zu dürfen. Ich kann Dir nur versichern, dass diese Angst sich bald in Erleichterung verwandelt, nicht mehr rauchen zu müssen!
Ich habe versucht, zu ergründen, wovor genau ich eigentlich Angst habe und mir klar zu machen, dass es die Sucht ist, die einem diese Angst einredet.
Viele Grüße
Cankaya
Hallo Anni,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwünsche zu Deinem Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen. Was Du schreibst, klingt für mich tatsächlich so, dass es Dir relativ leicht fällt, auf Zigaretten zu verzichten, wenn Du alles 3-5 Tage mal eine rauchst. Das ist doch schon mal gut.
Mit Erfahrungen zur e-Zigarette kann ich nicht dienen, aber mich interessiert was anderes. Du schreibst:
"Ich habe nämlich das Problem, dass ich grundsätzlich nicht rauche, aber mir dann einrede, dass es ja so leicht ist und dann doch eine rauche."
Warum rauchst Du diese eine dann? In welcher Situation, aus welchem Gefühl heraus? Was soll die Zigarette für Dich tun?
Liebe Grüße
Cankaya