Anne mone raucht nicht mehr

Verfasst am: 20.03.2023, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Liebe Monika,

bitte verzeih mir, dass ich dir so spät zu deinen phantastischen 444 Tagen (plus 3) gratuliere, aber lieber spät als nie, gell? Was ich so an deiner Lotsenarbeit schätze ist, dass du oft Klartext redest (und manchmal noch deutlicher werden möchtest, ich weiß schon:wink. Und dass du unglaublich empathisch bist und so warmherzig auf die Nutzer*innen eingehst.
Außer dem bist du sehr fleißig und somit ein riesengroßer Gewinn für unsere Lotsentruppe. An deine Anfänge erinnere ich mich auch noch: wie so viele und auch wie ich hast du es nicht leicht gehabt. Aber das stählt den Charakter. Unsere ehemalige Lotsin Brigitte hat mal geschrieben, das es wichtig sei, den Willen zu trainieren, wie einen Muskel. Klug wie du bist hast du jedoch auch noch neben dem Willen die Fähigkeit, dich zu belohnen. Und das ist so wichtig, denn unser Gehirn tut, wofür es sich belohnt fühlt.
So, jetzt ist genug mit Ausschweifungen, danke, dass es dich gibt im Lotsenrudel!
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.03.2023, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2023, 19:56
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 819 Beiträge

Ihr Lieben,

Vielen Dank für euer Lob und eure Glückwünsche

An meinem 444 Tag war ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe mir eine Currywurst mit Pommes gegönnt
Gut, dass es den Bmi Rechner der Tk gibt

Und das besondere Highlight war ein Kosmetiksalon, davor stand eine Kundin mit Haarband und Gesichtsmaske vor der Tür und rauchte hastig eine Zigarette. Also, ob da ne Creme noch was bringt?

Lasst uns zusammen weitergehen bzw. weitertuckern mit unserem schönen rauchfreien Zug

Verfasst am: 17.03.2023, 08:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2023, 07:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Liebe Monika, heute wirst du gefeiert......im Schnapszahlenslarm.....schau doch mal rein!

Verfasst am: 12.03.2023, 19:15
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Moni,

endlich habe ich mich aufraffen können und schreibe dir jetzt mein herzlichstes Dankeschön für deinen Besuch und die guten Wünsche in meinem Wohnzimmer. Damit meine ich aber nicht nur die Wünsche, sondern auch die vielen hilfreichen Tipps.

Ich lese sehr viel hier im Forum, aber leider fehlt mir der Antrieb, zu schreiben. Nimm das bitte nicht persönlich, im Gegenteil, ich bewundere deinen konstanten Einsatz für uns.... Das ist sicherlich auch sehr hilfreich für die vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mich eingeschlossen.

Ansonsten: Das Wichtigste vorab: Ich bin rauchfrei geblieben......

Bei mir gibt es tatsächlich auch schon gute Zeiten, in denen ich überhaupt nicht mehr an die Glimmstängel denken muss. Aber ja natürlich, es gibt auch Momente, in denen sich die Schmacht ganz schlimm meldet.
Mein Problem ist leider, dass mir die Zigaretten als Strukturhilfe über den Tag fehlen. Das geht leider schon beim Aufstehen in der Frühe los. Alles auf den letzten Drücker. Früher hat mich die Sucht aus dem Bett getrieben. Und so viele weitere Gelegenheiten, bei denen die Struktur durch die Sucht als Antreiber fehlt. Das muss ich noch besser hinkriegen...... aber natürlich alles rauchfrei...... Ich bin zuversichtlich, wird schon klappen.... irgendwann.....

Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir Traudl.

Verfasst am: 08.03.2023, 18:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Liebe Monika, danke dir für deine Nachricht in meinem WZ, ich habe darüber nochmal nachgedacht, wo gerade spürbar ist, dass ich aufgehört habe zu rauchen .....
Tatsächlich ist der erste Grund von dreien : "Amputationen verhindern" . Das war und ist der Dreh-und Angelpunkt um mein Nichtmehrraucherdasein. Ich werde nie wieder rauchen, das steht für mich fest. Das heißt nicht, dass ich vielleicht mal ausrutsche, aber ich werde immer sofort wieder aufhören. Ich liebe mein Leben, so durcheinander das im Moment auch ist....
Tatsächlich hätte ich nicht aufgehört, wenn die Gesundheit nicht beeinträchtigt wäre. ...
Ich spare nicht wirklich, gönne mir etwas, das Gewicht nervt aber extrem, kann mich kaum bücken zum Schuhe zumachen.... Das wird auch wieder weggehen, dauert aber noch eine Zeit, die Psyche muss erst wieder stabil sein.
So ist die Lage , Monika, ernst, aber nicht hoffnungslos
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 15.02.2023, 22:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Meine liebe Monika,
414 ist ja auch irgendwie eine Schnapszahl, oder?
Gratuliere, du Unermüdliche, und sei bedankt für dein Lenken, wenn es gebraucht wird!
Gute Nacht wünscht Birgit

Verfasst am: 13.02.2023, 18:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1131 Beiträge

Hallo liebe Monika,

vielen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Ja, der Kalender, den werde ich schon bisschen vermissen, es war so ein schönes Ritual!
Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so viele Blätter beschriftet habe. Es hatte sich gezeigt, das Forum bietet mir den Austausch, der mir am meisten nützt. Dafür bin ich auch weiterhin sehr dankbar. Ohne die Gemeinschaft weiß ich nicht, ob ich durchgehalten hätte.

Wenn ich aber eine einzige, die vermutlich wichtigste Erkenntnis benennen soll, ist es diese:

Die Angst vor dem Aufhören war viel quälender als jeder einzelne Tag, an dem ich nicht geraucht habe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 13.02.2023, 15:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin