Angstzustand, Panik, Depression

Verfasst am: 01.11.2018, 17:53
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Irina,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Herzlichen Glückwunsch zu zweistellig Sei mächtig stolz auf Dich, dass Du es bis hier hin geschafft, hast, dann können ja die nächsten Tage kommen.
Habe ich noch "Schmacht?" Aber ja, ich versuche mich abzulenken, Ess einen Apfel, Möhre oder Birne, natürlich am Stück, damit man beschäftigt ist. Das Forum hilft mir auch, sehr zumal man mit einigen Gleichgesinnten Kaffe oder Tee trinken kann oder auch Kekse essen:
Ich sende Dir auch welche
Lass uns diese gemeinsam am verputzen. Da ich jetzt einen Französischkurs mache, ist es ganz merkwürdig, mein Gehirn sagt, jetzt musst du rauchen, ich sage, nein ich will nicht und plötzlich habe ich Vokabeln im Kopf. Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 01.11.2018, 15:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Irina,

hey, Dein erster "Runder"! Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Rauch!!

Ich freue mich, dass es doch ganz gut klappt.

Mach weiter so!

LG, Silke

Verfasst am: 29.10.2018, 19:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Irina,

Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch!

Das ist klasse!

Ich freue mich für Dich, dass Du auch diese Feier ohne Zigaretten geschafft hast, da kannst Du zurecht stolz drauf sein!
Stolz ist übrigens ein schöner Begleiter in der Entwöhnung. Ich bin`s selber immer noch- *grins*...
Dieses Gefühl kann einen auch tragen und motivieren.

Mach` weiter so, Du machst das richtig gut!

LG, Silke

Verfasst am: 29.10.2018, 17:00
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Liebe Irina,

herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Nikofrei
Das sollte gefeiert werden, auch kannst du mächtig stolz auf dich sein, dass Du auf der Party nicht nachgegeben hast, super dafür nocheinmal . Bei dem Wetter sollte man aber auch etwas wärme haben,also zünde ich dir den an und natürlich darf der heisgeliebtenicht fehlen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück du schaffst das
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 28.10.2018, 19:59
Irina220917
Irina220917
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Nun sind es genau 7 Tage, heute vor einer Woche habe ich um diese Zeit meine letzte Zigarette geraucht!!

Mir geht es soweit gut, ich würde lügen wenn ich sagen würde dass es mir bestens geht, das ist noch nicht der Fall ABER es geht mir etwas besser.
Gestern gab es eine Party und reichlich Alkohol und natürlich jede Menge Raucher und ich bin tatsächlich standhaft geblieben! Ich bin sooo stolz auf mich!!!

Wie geht es dir Schnecke ??

Verfasst am: 26.10.2018, 08:19
dcssd
dcssd
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Irina,

Tag 4 hast du nun also auch geschafft.


Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist, abends kommt die Schmacht knüppeldick.
Aber wie es klingt, hast du ja wirklich tolle Unterstützung.

Die innerliche Angst, ist nur das blöde Nikotin, was Angst hat, komplett aus deinem Körper verbannt zu werden.
Wie in diesen Filmen, bei denen die Leute von Dämonen besessen sind und der Exorzist kommt.

Mach weiter so, die Angst ist komplett unberechtigt!

Verfasst am: 25.10.2018, 17:29
Irina220917
Irina220917
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, vieln dank für erure Antworten, ich freue mich immer wieder wenn es neue, aufmunternde und liebe Worte gibt
Heute ist Tag 4 und mir geht es größtenteils gut, tagsüber versuche ich mich so gut es geht abzulenken( viel zu tun sowieso mit Mann, Haushalt und Kindern)

Nun kommen wir zu dem Abend/Nacht

Abends ca. ab 18-19 Uhr geht es dann extrem los bei mir mit depressiven Stimmung, ich fange an zu weinen ( manchmal grundlos) mir fehlen die Zigaretten, schmachte sehr dolle, habe Angst dass ich rückfällig werde...Angst mein Leben ohne Zigaretten nicht meistern zu können....meine Gedanken kreisen die ganze Zeit rum...mein Mann muss mich dasnn mindestens eine volle Stunde trösten und ablenken bis es dann einigermaßen geht....

ABER: Ich bleibe trotzdrem jedes mal standhaft und es macht mich echt stolz

Die Angst bleibt trotzdem innerlich....

Verfasst am: 24.10.2018, 19:05
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Irina,

Ich hab gerade ein bisschen bei dir gelesen und auch wenn ich dich nicht kenne und deine Freundin auch nicht, tut es mir so leid, was sie zu dir gesagt hat und ich finde das auch nicht richtig, dass sie so was zu dir sagt.

Gib bitte nichts darauf!!!
Jeder ist doch anders!
Vielleicht wollte sie gar nicht wirklich aufhören, vielleicht trauert sie dem Rauchen deshalb nach.
Vielleicht war sie halt noch nicht so weit.
Ich glaub ganz fest daran dass jeder der es wirklich will,auch schafft,aufzuhören.
Und das wirst Du auch schaffen!!!
Du bist nicht allein, Irina!
Lies hier, schreib dir alles von der Seele...Ich finde nur die ersten 3 Tage doof,dann wird es so viel einfacher!

Ich hatte auch Angst vor allem den Momenten, in denen ich "gern" geraucht hab....aber war das nicht ein bisschen selbstbetrug?
Guck, ich war in der ersten Woche nach meinem rauchstopp tanzen und es war ein herrlich schöner Abend. Keine Zigarette hätte ihn besser machen können

Dein 5.Versuch aufzuhören?
Ich hab mal gehört, man braucht durchschnittlich 7 ernsthafte versuche....Ich glaube da bin ich ungefähr...du bist also in guter Gesellschaft

Wir schaffen es, Irina und weißt du auch,warum?
Weil wir, alle die wir hier sind, es WIRKLICH wollen.

Der eine braucht einen Versuch mehr als der andere aber wenn du es willst, wird es klappen!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Und lass dich von den "falschen" Leuten nicht runterziehen,
Lass dich lieber von den "richtigen" aufbauen!

Liebe Grüße von Lucy und ein Blümchen für dich

Verfasst am: 24.10.2018, 18:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Irina,

na sowas! Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Und ganz viele hier sicher auch nicht.

Ich kann es mir nur so erklären:
Ich habe mich, wie ganz viele andere hier, mit dieser Sucht beschäftigt und auch viel gelernt. Ich habe den Mechanismus der Sucht begriffen und somit ist mir glasklar geworden, dass ich durch den Rauchausstieg gewonnen habe..... Ich rate Dir nochmal Joel Spitzer zu lesen. Da steht im Grunde alles drin. Dann verstehst Du, dass Du alles mögliche im Leben brauchst- aber ganz bestimmt keine Zigarette...

Lass` Dich nicht von Deinem Weg abbringen und erinnere Dich nochmal an unseren Chat gestern. Oder schau` Dich hier im Forum um. Hast Du den Eindruck, dass die ganzen Ex- Raucher/innen ihren Rauchstopp bereut haben oder unglücklich sind?

Und ruf` Dir nochmal Deine Motivation in Erinnerung...

Irina, gerne erinnere ich Dich nochmal an die Hotline... 0800 8313131

LG, Silke

Verfasst am: 24.10.2018, 15:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Irina

glaube es nicht! Früher war nicht alles besser auch wenn unsere Erinnerung uns das manchmal einreden will.
Das Lebe ohne Kippen ist besser!
Nur Mut
Ich wünsche eine gute rauchfreie Zeit