Angst vorm aufhören !?

Verfasst am: 11.10.2019, 12:39
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Jojoio,

Ich kann Dich gut verstehen.
Vor einem Jahr hab ich das mit dem Aufhören schon mal versucht, mein Mann hat aber weiter geraucht.
Gut, er ist aus Rücksicht runter in die Garage gegangen, aber Folgendes ist passiert:

Ich hab den ganzen Tag zu Hause oder auf Arbeit gut ohne Rauch überstanden. Dann kam ich oder mein Mann Abends nach Hause und ich wusste ganz genau er hat Zigaretten. Und irgendwann wurde die Sucht übermächtig und ich bin eingeknickt. Es ist wesentlich einfacher mit dem Support der Mitmenschen im Rücken. Die Erfolgschancen sind wesentlich höher.

Würde ein Gespräch mit Deiner Mutter helfen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Ausweg findest.

Grüße
Waldwuffel

Verfasst am: 11.10.2019, 05:16
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen,
Angst vor dem Aufhören haben wohl alle irgendwie gehabt.
Wir können uns an die Nichtraucherzeit nicht erinnern da sie
meist zu lange zurück liegt. Wir wissen nicht genau wie bei uns der
Entzug läuft. Das es schwer wird wissen wir, die Symtome sind aber bei jedem
anderst. Probiere es einfach aus, es klappt und ich habe es auch überstanden.
Habe mich nach über 40 Jahren für den kalten Entzug entschieden.
50 Tage ohne große Komplikation überstanden .
Viel Erfolg und Sturheit
LG Gabi

Verfasst am: 10.10.2019, 21:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin