Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo mein lieber Keks,

wie Du ja weißt, gehen wir schon eine ganze Weile zusammen den Weg der Entbehrung, feiern zum zigsten Mal den Abschied vom Jammertal und wollen im Prizip von diesem ganzen anödenden Scheißdreck gar nichts mehr wissen - Richtig?

Nun scheinst Du aber ein ganz besonderer SUCHTI zu sein, welcher es einfach nicht in die Birne bekommt, daß KÄMPFEN auch mit Verlusten einhergeht!

Hast Du noch mal bei Dir DRINNEN nachgeschaut, ob da nicht doch ein Huldigungsschreiben übersehen wurde, welches seinerzeit mal dem Gelblichen übergeben wurde und Du nur vergessen hast IHM zu kündigen?

Kann es sein, daß Du es als Verlust ansiehst dem RAUCHEN abgeschworen zu haben? Ist es möglich, daß Du das zu Grabe tragen der Fluppen als Tragödie abgetan hast, wonach es nur noch hundselende Tage gibt, Du sie mit abgeneigter "Begeisterung" durchleben mußt und es nicht einsiehst, daß das alles Quatsch ist?

Wenn Du doch mit diesen Deinen Pflastern "glücklicher" warst als JETZT, dann klebe sie Dir doch um Manitus Willen wieder dahin wo Du sie am besten vertragen konntest!

Laß Dich doch nicht ständig von irgendetwas ins Boxhorn jagen wo gar keines IST!

Gewöhne Dich daran daß ein 70 tägiger NICHTmehrRAUCHER NICHTmehrRAUCHT und schlage endlich ein Ei über diesen ganzen Prozess!

Auch wenn es schwer fällt, und Du (noch) nicht in der Lage zu sein scheinst einen tieferen Sinn indem zu sehen was Du da gerade durchmachst, so lasse Dir geschrieben sein, je länger Du Dich NEGATIV mit dieser Geschichte auseinander setzt umso schwieriger wird's als SIEGER diesen "Prozess" zu gewinnen!

Nu laß mal den Kopf nicht hängen, NOCH hast Du den Fight nicht verloren, den Siegerkranz aber auch noch nicht um den Hals hängen!

Also... was ist Dir lieber?

Alles Gute für Dich, das wird schon! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Juchuuuuuuuuuuuuuuuu Keks ,
ich bin sooooooooooooooooooo froh das du weiter mit uns nichtmehrraucher bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach dem Sport gehts mir auch immer gut ,musste ich gestern leider ausfallen lassen ,aber das hol ich morgen nach
Ich wünsch dir wieder un dwieder Kraft und umarm dich ganz dolle
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo biddy,

ich wusste vor einigen Wochen schon, warum ich meinen Thread "Angst vor Rückfall" genannt habe. Das ist ja schon mein ca. fünfter Versuch das Rauchen zu beenden. Im letzten Jahr scheiterte ich nach 6 Wochen, nach einem Nichtraucherkurs, im März. Dann folgte wieder eine 1,5 Jahre lange Raucherkarriere. Das Problem bei mir ist, dass ich "im Prinzip" gerne geraucht habe. Ich weiß aber, dass ich aufhören muss, da ich sonst krank werde. Ich weiß, dass das Rauchen nur eine Illusion der Tabakindustrie ist, aber es ist im Moment schon sehr schwer für mich. So weit wie jetzt, bin ich noch nie gekommen. Obwohl ich mich gesundheitlich viel besser fühle, weniger Husten und besser Kondition und keine kalten Hände mehr, ist es schwer?1

Viele Grüße

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

schön das es wieder langsam aufwärts geht!

Zu gerne sind WIR Alle hier Deine Coaches und haben für sämtliche Wehwehchen ein offenes Auge! Hilfe ist Dir somit immer gewiß!

Genauso solltest Du jedoch auch an Dir arbeiten und Deine Eigenmotivation trainieren! Wie Du das von Deinem Sport ja kennst ist es alles eine Sache der Übung, Ausdauer und Kraft!

In einem durchtrainierten Körper sollte auch ein ebensolcher "Geist" wohnen (heißt es doch glaub' ich so ähnlich)! Je mehr Du Dich damit beschäftigst umso besser wirst Du mit Deinen "Tief's" fertig!

Ist Dir auch schon aufgefallen, daß diese "Attacken" meist nach kürzester Zeit wieder verschwinden und man eigentlich unnütz in "Panik" verfällt?

Solange wie Du Unterstützung wünschst sind wir für Dich da, VERSPROCHEN!!!

Ich wünsch' Dir was und das wird immer BESSER! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

heute geht es mir nicht gut, Nico ist heute ganz stark vorhanden. Ist schon erstaunlich, nach so vielen Tagen bzw. Wochen ohne Zigarette.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Keks ,
ging mir ja ähnlich ,hab auch gerne geraucht zumindest bilde ich mir das ein !
Aber frage mich inzwischen ob das wirklich so war ?????
Oder hab ich eigentlich nur geraucht ,weil ich süchtig war ????
Ich denke ja !
Frag dich mal ob diese scheiß erste Zigi am morgen geschmeckt hat ?????????
Neeeeeeeee hat sie nicht ,war einfach nur eklig fies und hat Husten gemacht !!!!!!!!!
Und die 30 ste oder noch mehr auf einer Fete ,Feier oder nach einem besonders stressigen Tag ?????????
War super ätzend und fies !!!!!!!!!!!!!!!
Und dann dieser Widerspruch :Erst gehen wir zum Sport ,damit wir fit bleiben/werden und dann stecken wir uns ne Kippe in den Hals damit wir krank werden ????????
Nen Keks ,wir machen das schon richtig jetzt !!!!!!!!!!
Es ist so schei....... schwer und es kostet mich endlos Kraft und Tränen und nein, es ist nicht einfacher nach soooooooo vielen Tagen und in allen Büchern versprochene Hochgefühle kommen nicht !
Aber ich bin FREI und bleibe Frei und ich trage ne Menge dazu bei, das ich noch ein paar Jahre auf dieser wunderschönen Erde leben darf und ich darf wider atmen und riechen und schmecken und muss keine Angst mehr haben das die Bude zu hat und meine Kinder nach Qualm stinken und der Film ,das Konzert sooooooo lange dauert und ich kann 15 Stunden fliegen ohne Angst zu haben das ich das wegen der Sucht nicht aus halte !!!!!!!!
Boahhhhhhhhhhhhh das ist doch geil oder ????????
Der Kampf täglich der lohnt sich einfach !!!!!!!!
Es werden schöne Jahre folgen ,versprochen !!!!!!!!!!!!
Einen schönen Abend dir und fühl dich umarmt und verstanden biddy

Manno man das war das Wort zum WE
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross9.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebes Kekschen,
geht es Dir heute etwas besser? Hau ihn, den ! Man, 70 Tage und dann aufgeben - nö, das machst Du nicht! Schau, ich kämpfe auch noch jeden Tag. Nachdem ich aber eingesehen habe, daß Rauchen eine Sucht ist, kann ich besser kämpfen: wollen doch mal sehen wer von uns Beiden stärker ist - er oder ich!!!! Allerdings bin ich erst bei Tag 27 - ich dachte bei 70 Tagen rauchfrei wäre es besser - aber da siehst Du das Suchtverhalten! Man, Kekschen, halt durch - wir schaffen das doch! Kannst Du Dir vorstellen, wie Du Dich ärgerst, wenn du eine rauchst??? Lenk Dich ab, tu Dir was gutes 1
Kraftvolle Durchhaltegrüß0e
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Keks ,
ich find das auch erstaunlcih nach soviel Tagen immer noch der im Nacken !
Ich find das voll ungerecht ,aber mir gehts auch nicht viel besser ((
Aber nu nicht aufgeben ,nu wird das durchgezogen !!!!!
Ein paar Durchhaltedrückerlies schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schoki-Keks,

das geht vorbei!!!Jetzt nur nicht nachgeben,du würdest dich nur sehr ärgern wieder Willkommen geheissen zu haben!!Ich weiss wovon ich rede!Bleibe stark!!!!Ich schick dir mal ganz viel Stärke und Kraft!!

Liebe ich Drück dich mal Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Danke. Wie machst du das nur mit den Smiley´s? :question: [/b]