Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Keks,

kann nischt zu den Kräutis sagen, aber wenns Dir gut tut warum nicht.
Habe gelesen diese Dinger schmecken schaurig und das ist gut so .
Ich geniesse es ohne Zigi zu sein und möchte nie mehr rauchen, das ist so genial nicht mehr ständig rauszurennen um zu Rauchen, und ich gönne mir was anderes von dem gesparten Geld .
Halte durch,bleibe stark!!!!!
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo keks,

bleib bitte stark, trotze den gelüsten. du hast es soweit geschafft, wie du es selber vielleicht nicht zu glauben gewagt hast. schmeiß das nicht alles wieder weg!!!
lenk dich irgenwie ab, mach von mir aus urlaubspläne für den nächsten sommer oder so. denk an was schönes und nicht an die kräuterziggis :?

kraftgebende grüße von der uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Keks,

also ich habe bei meinem vorletzten Ausstiegsversuch auch Kräuterzigaretten versucht. Es war gruselig.
Ich habe bei meinem jetzigen Ansatz, rauchfrei "ohne Krücken" zu werden, vor allem begriffen, dass es die Rituale sind, die man aufbrechen muss. Das Einatmen von Rauch (übrigens der von den Kräutis ist auch giftig) muss abgewöhnt werden. Deshalb und wegen des schauerlichen Geschmacks bin ich gegen die Kräuterdinger.
Das mit der Brandblase am Gaumen verstehe ich aber nicht. Hast du das Ding gegessen? :question:

Liebe und stärkende Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

morgen habe ich 50 Tage voll, juhu. Es läuft ganz gut, aber es tuen sich weiterhin täglich die Gedanken an die Zigarette auf. Ich bleibe weiterhin stark, wobei ich heute ganz ehrlich gesagt, gerne eine geraucht hätte.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich. Hab mir gestern Zigaretten gekauft und gestern fünf und heute bereits vier geraucht. Wie geht es mir jetzt, gute Frage? Fühle mich jetzt auch nicht wohler. Für dieses Forum bin ich eine Schande . Ich wills wieder packen, weiß nur noch nicht wann. Sorry, es tut mir Leid, dass ich euch enttäuscht habe.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Keks,
habe mir insbesondere deine Beiträge durchgelesen. Man spürt quasi deinen Druck. Bau dich in dieser schwierigen Phase an uns auf, vergesse nicht, dass alle an dich denken und dir die Daumen halten, dass du durchhälst. Schreibe deine Sorgen immer wieder ins Forum, jeder wird dich verstehen.
Versuche, dein Unterfangen nicht als Strafe, sondern als etwas zu sehen, womit du dir selbst einen großen Gefallen tust. Bin jetzt gut 4 Monate weg und glaube, dass ich ähnlich wie du gedacht habe. Manchmal tu ich es auch noch. Wenn du es schaffen willst, musst du aber deine Einstellung ändern. Es ist keine Bestrafung, wenn du nicht rauchst. Baue kein Selbstmitleid auf. Stecke einfach keine an. Beschäftige dich mit irgendetwas. Notfalls geh spazieren, fahre Kaffeetrinken, Leute beobachten, fahre Auto. Versuche, dich wie ein Kleinkind ganz auf die andere Sache zu kontrollieren. Du mußt die Gedanken an den Teufel loswerden, der kann nichts für dich tun. Die Gedanken wirst du aber nur los, wenn du es schaffst, dich mit anderem zu beschäftigen.
Keks, melde dich, lese im Forum, blättere im Internet nach interessanten Themen. Wir bleiben bei dir.
Bis denn, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Lass dich mal ned so hängen! Kopf hoch, Augen zu und durch, nimm die Zigaretten, feuer sie aus den nächsten Fenster und hör mit dem rauchen auf, wennste es wirklich willst.

Was hindert dich daran

Selbstmitleid macht die Situation auch nicht besser

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

hast Du Dir wengistens zwischendurch schon mal was TOLLES gegönnt? Von der bereits gesparten Kohle kann man sich doch mal was feines antun, oder?

Falls nicht, dann möchte ich Dich bitten Dich mit STOLZerfüllterBRUST in die Hall of Fame einzutragen, ja?

Wir werden natürlich in Gedanken dann bei Dir sein und Dir mit einem leckeren Wässerchen fröhlich zuprosten!

Alles GUTE weiterhin auf Deinem Weg wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Keks,

schade, schade..... aber eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg! Wenn Du willst, wenn Du wirklich willst, schaffst Du das auch!!! Natürlich mußt Du es sofort versuchen, bevor Du wieder alles Rauchen nachgeholt hast (ich hab bei Rückfällen immer die Erfah-rung gemacht, daß ich dann noch stärker rauchte!!)
Versuch´s, wir alle kämpfen doch auch,mal mehr, ,mal weniger...
Und wir alle wollen Dir helfen!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

bin immer noch rauchfrei und es geht "etwas" besser. Komme gerade vom Sport, da fällt es immer leichter. Danke noch mal an alle, die mich immer wieder wachrütteln und motivieren.

Gruß

Keks