Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eigentlich möchte ich ja nicht immer jammern, aber ich habe absoluten Rauchdruck. Das komisch bei mir, es wird mit der Zeit immer schlimmer, statt besser. Obwohl mir natürlich alle Nachteile bekannt sind, denke ich ständig daran, eine Zigarette zu rauchen. Schaffe ich das nicht? Bin ich zu schwach? Ich habe noch vier Kräuterzigaretten?

Mist, oh Mist. Ich bin wirklich verzweifelt, aber ein Rezept hat da wohl keiner für mich?

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Maria,

du hast Recht, heute habe ich 70 Tage geschafft, obwohl die ersten drei Wochen hatte ich ja ein Pflaster. Mit dem Pflaster ging es mir eigentlich ganz gut, kaum Probleme. Ich weiß von früheren Versuchen, dass es bei mir mit der Zeit immer schwieriger wurde, bin da wahrscheinlich ein seltsamer Fall. So lange wie jetzt, hatte ich es allerdings noch nie geschafft. Ich denke fast permanent ans Rauchen, das ist das Problem.

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo keks,ich schätze, von uns hier ist keiner böse auf dich oder enttäuscht- das bist vor allem du selber.
aber was soll`s, jetzt rauchst du einfach,bis der punkt wieder kommt und du frisch gestärkt aufhörst.irgendwann wird das klappen.
erzähl mal, wie ist so die reaktion der außenwelt, wie geht es dir, wie fühlst du dich? das würde mich echt interessieren. und ich finde es toll, dass du so ehrlich bist. und hey, ich hab gerade wieder so rauchattacken: quäl mich: wie ist es so, zu rauchen? beschreib mal den geschmack, geruch, das gefühl... masochistischer anfall, sorry.
schönen abend!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Maria,

die Kräuterzigaretten rauche ich nicht mehr. Habe heute vor 10 Wochen meine letzte Nikotin-Zigarette geraucht und dann nach 3 Wochen am 29.09., eine Kräuterzigarette. Seit dem 06. September habe ich keine Nikotinzigarette mehr geraucht.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Maria,

mir geht es im Moment, wie seit Tagen, eigentlich neutral betrachtet, rauchtechnisch nicht gut. Ich kämpfe tapfer, aber es wird nicht besser. Am liebsten würde ich zum Automaten gehen und mir welche ziehen, aber das tue ich nicht und will es "wahrscheinlich" auch nicht. Naja, wird vielleicht auch bald besser. Noch bin ich im Forum!

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Keks,

ich habe immer wenn ich Lust auf ne Zigi hatte etwas gemacht wie telefoniert,geputzt,gekocht,Wasser getrunken,mit Freunden gequatscht,aufgeräumt,hier gelesen und geschrieben,bin rausgegangen,habe mich ins Bett gelegt und geschlafen nur eins habe ich nicht gemacht der Sucht nachgegeben. Man darf nicht in Selbstmitleid versinken sondern muss stark bleiben sich ablenken.
Jetzt hast Du schon soviele Tage überstanden, willste das wegschmeissen?Nee -Augen zu und durch - die 100 sind schon in Sicht!!!!!
Viel Kraft für die nächsten Tage sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Keks,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit dem Denkansatz hast? Irgendwie hab ich das Gefühl, Du betrachtest das nicht mehr rauchen "dürfen" als eine Art Strafe.

Versuchs mal andersrum. Es ist keine Einschränkung. Für mich bedeutet es enorme Freiheit, weil ich nicht mehr rauchen MUSS!

Und diese Kräuterzigaretten sind doch einfach ekelhaft. Lass es, das bringt bloß wieder die alten Gewohnheiten nach oben.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

ich hoffe alles Klar bei Dir!

Falls Du uns den Rücken gekehrt hast, hätten wir Verständnis dafür, doch solltest Du wie schon einmal den Mut besitzten uns das kurz mitzuteilen, damit wir wissen wo wir dran sind und nicht weiter ins Leere hineinschreiben! OK?

Alle Gute für Dich und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

ich will ehrlich sein. Ich habe vor ca. 1 Stunde eine Kräuterzigarette geraucht. Naja was soll ich sagen, ich habe jetzt eine Brandblase am Gaumen und fühle mich auch nicht anders. Der Druck ist jetzt aber erheblich reduziert. Weiter gehts! Nur keine normale Zigarette mehr!

Was denkt ihr?

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Keks,

wenns Dir jetzt besser geht, dann ist ja okay. Ich denke nur, dass die Kräuterdinger möglicherweise die Lust auf eine echte Zigarette fördern. Aber das musst Du selber wissen.

Tja, ob ich Dich jetzt bedauern soll wegen der Brandblase, das überleg ich mir noch

Halt durch, Keks, und mach Dir wie gesagt mal Gedanken drüber, welche Freiheiten Du jetzt genießen kannst, dank Nichtrauchen.

Schokoladige Grüße
Bruni