Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin immer noch rauchfrei. Fühle mich auch heute beschissen und würde am liebsten rauchen. Ich kämpfe momentan sehr und frage mich andauernd wozu diese Quälerei. Ich weiß natürlich, dass ich vernünftig bleiben muss und werde es auch sein. Warum immer wieder das Gleiche. Nach einigen Wochen wird es für mich immer unerträglicher, statt leichter und die Motivation verschwindet. Ich bleibe stark, versprochen

Viele Grüße

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Och neeeeeeee Keks ,[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross12.gif[/IMG][/URL]
da biste ja genau da wo ich letztes WE war ((((((
Boahhhhhh das tut mir so leid ich wusste auch nix mehr und alles war sinnlos und die Frage nach wann wirds besser und sow weiter und so weiter .....
Diese elende Quälerei wieso eigentlcih und wofür ??????
Ich hab mir ein paar Erklärungen selber zusammengebastelt und seitdem gehts !
Vor allem eins :
Ja bei mir läuft es scheiß........ ich mach trotzdem weiter !!!!!!!!!!!!
Irgendwann wirds besser und ich WERDE dieses Dumme Hochgefühl irgendwann haben ,aber ich werde nicht darauf warten !!!!!!!
Alle Achtung das du durchhälst !
Hut ab keks !!!!!!!!!!!!!!
Wir schaffen das egal wie schwierig es wird ,nun sind wir schon zu Dritt die einen schei....... Entzug haben ,und genau deshalb werden wir allen beweisen das wir STARK sind !!!
Fühl dich umarmt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Schoki,

SUPI, bald ist die Hälfte des Kalenders bereits abgerissen (Du hast doch hoffentlich einen) und kannst stolz die 2tr Hälfte bis zur 100 angehen, FREU' Dich über soviel POWER!

Falls das mit dem Husten nicht besser wird, laß das mal checken, kann im Grunde nicht mehr mit dem EHEMALIGEN Qualmen zusammen hängen!

Die LÄNGE und der ZEITRAUM in dem sich der Entzug abspielt ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich und man muß die entsprechende Portion RUHE und GELASSENHEIT mitbringen um seinen Erfolg zu feiern!

Solange Du aber KEINE mehr zwischen den Fingern hast, wirst Du alle Unwegsamkeiten meistern, davon kannste ausgehen!

Weiterhin alles GUTE und viel ERFOLG! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schoki-Keks,

nachträglich noch Alles Liebe und Gute zu deinem 50 nix mehr Nebel vor Augen Tag!!Weiterhin klaren Durchblick wünscht Dir von Herzen

mit ganz lieben Grüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Keks,

auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen - die nächsten 50 gehen schneller rum und sind leichter.

Weiterhin viel Erfolg,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich nicht rauche, aber der sitzt mir immer noch jeden Tag im Nacken und das mehrmals am Tag, leider! Manchmal habe ich immer noch Angst vor dem Rückfall, vor allem fühle ich mich momentan echt gestresst. Naja, was solls, Augen zu und durch.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Klaus,

habe gelesen, dass das mit dem Husten bis zu 9 Monate dauern kann, bis es aufhört. Ich habe auch Angst mich untersuchen zu lassen. Ich warte jetzt noch etwas ab und hoffe, dass das Husten die teilweise Kurzatmigkeit besser wird.

Übrigens geht es mir gut und ich habe kaum Schmachter. Die Angst, ich könnte mir durch das Rauchen schon gesundheitliche Schäden zugezogen haben macht mir im Moment etwas Sorgen und Rauchen gehört definitiv der Vergangenheit an.

Liebe Grüße

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Schoko-Keks,

da musst Du wohl durch. Nico, der Drecksack, ist hartnäckig. Immer schön von Tag zu Tag leben. Unsere Dreistelligen sagen doch alle, dass es nachlässt, also warte wirs ab.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

TU's NICHT, es würde alles noch viel SCHLIMMER machen, es sind bestimmt nur kurze Momente in denen Du "leidest", danach solltest Du wieder klar denken können um zu realisieren daß RAUCHEN keine LÖSUNG ist!

Lasse nicht zu daß Du erneut von Deiner SUCHT beherrscht wirst, momentan ist der Spieß umgedreht aber zu schnell kann's sich ins Gegenteilige wandeln!

Du WILLST doch auch gar nicht mehr RAUCHEN, also sorge DU dafür das es so bleibt! Denn DU bist der BOSS und niemand anders!

Ich wünsch' Dir alle Kraft der Welt, Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Keks, auch von mir zu 60rauchfreien Tagen meine große Hochach-tung!!! und danke für Deine liebe Unterstützung! Da muß ich ja mit meinen 16 rauchfreien Tagen ganz still sein und einfach abwarten, daß es besser wird - und es wird doch irgendwann besser?
LG Hermine