Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Keks,

uns oder mich hast Du nicht enttäuscht NUR DICH SELBER :!: :!:

Versinke jetzt nicht in Selbstmitleid sondern gehe in Dich ,schmeisse die Kippen in den Müll und starte neu durch.
Wenn's Dich nach einer Kippe dürstet schreibe und lese hier,hat bei mir super geholfen.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte nochmal klar machen, warum Rauchen nichts bringt! Ich bin momentan irgendwie am Trauern (Verstorbener Nico :question: ).

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Keks,

wie, Du hast Deinen Nico bereits um die Ecke gebracht? Da ist meiner langlebiger.
Hab ich Dir nicht irgendwann mal gesagt, Du sollst Dir die Gründe aufschreiben, einrahmen und aufhängen?

Mensch, Schoki, Junge, da wird Dir doch wohl noch was einfallen?!?
Erinnerungsfördernde Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Keks,
ich bin ja eigentlich ein Grünschnabel gegen dich, habe heute erst meinen 10. Tag, aber ich weiß vielleicht gerade deshalb noch so gut, warum der "Nico" nichts bringt.
1. Er macht Herz und Kreislauf und den
ganzen Menschen krank.
2. Er stinkt eklig.
3. Er macht die Zähne gelb und steigert
Haarausfall.
4. Er kostet eine Menge Geld.
5. Er zerstört Geschmacksnerven u.s.w.
Das waren nur ein paar der wichtigsten Gründe und ich bin sicher, jetzt wo ich dir den Anfang gezeigt habe, fallen dir auch noch ganz viele andere ein, oder?

Sei stark und gehe den Weg unbeirrt weiter.

Liebe Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Keks,

toll, dass Du Dich wieder meldest. Und ebenfalls toll, dass Du einen neuen Anlauf starten willst. Sag Bescheid, wenn Du so weit bist.
Aber wie Klaus schon "sagte", Schluß mit Versuchen, diesmal wird es durchgezogen!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Keks,
danke für Deine tröstenden Worte, dachte schon ich bin total unnormal!
Gemeinsam schaffen wir es eher!!! Habe von Biddy gelesen: seitdem sie sich keine Gedanken mehr darüber macht, warum sie nicht mehr raucht und ob sie nicht doch ..usw.geht es ihr besser. Vielleicht stimmt bei uns die Denke nicht??? Auf jeden Fall: Rauchen ist nicht gesund, teuer und stinkt entsetzlich., und vor allem: jetzt haben wir uns schon so lange gequält, jetzt halten wir auch durch, o.k.?
Laß uns stark bleiben, ganzfestdiedaumendrückerlis
hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi keks,lass es dir gutgehen,sammel energie, und dann fängst du an mit dem rauchfrei sein!alles gute dir für deinen weg.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Keks...

Bin seit mittlerweilen 24 Tagen rauchfrei und bisher ging es mir auch erstaunlich gut. Nur seit ein paar Tagen kommt mich der immer häufiger besuchen und will mich ganz arg stark auf die Probe stellen.

Da habe ich auch das ein oder andere Mal überlegt, wozu das GANZE??? Aber dann, habe ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich frei sein will und ich mich nicht mein ganzes Leben von etwas sehr schädlichem steuern lassen will!!!

Ich glaube ganz einfach, wir müssen da jetzt durch und vor allem drauf hoffen, dass es besser wird...Wobei ich mir sicher bin, dass die Zeit für uns läuft und nach dem Jammertal und einigen Tiefen die Höhen und das gesunde Leben überwiegen werden.

Ich wünsche dir noch ein tollen rauchfreien Abend und du weißt ja, du bist nicht alleine!!!

Liebe Grüße,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hömma Keks,

jetzt willste uns aber ein weinig verhonepiepeln mit Deiner Frage, oder?

Dein NICO liegt tot im Kornfeld und Du "heulst" um ihn wo er bei anderen noch immer den Macker markiert!

Woher weißt Du eigentlich daß der tot ist? Wie hast Du's erfahren, kam ein Briefchen mit dem schwarzen Rand, oh sorry, der ist in diesem Fall ja GELB! Stand plötzlich die Polente vor der Tür und fragte kenne sie dieses MONSTER? Haben wir in ihrer Mülltonne gefunden, mit einem Abschiedsbrief: "Tschau keks, du hast mich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt, wo wir doch Seite an Seite ein gutes Leben hatten und alle Probleme problemlos gemeistert haben! Du magst mich nicht mehr, ich stehe dir im Weg, so kann ich dann nicht mehr weiterleben, ich gehe... für immer, tschau dein NICO"!

Oder war's vielleicht ganz anders? :question:

Erzähl' doch mal...

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Keks,
was muss ich da lesen ??????
Mensch da bin ich mal ein paar Tage weg und was machst du ?????????
nene Keks so geht das nicht ,schmeiß die DInger weg und starte durch Neuer ANfang neues Glcük !!!!!!
Mach es jetzt und warte nicht bis die Sucht dich wieder ganz im Griff hat !!!!!!!
Bitte melde dich mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG biddy