Angst vor dem was kommt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

hey Bruni

Nachdem der letzte termin zu kurzfristig war hab ich mir den kommenden freitag als Tag X gesetzt da ich da wochenende frei hab und somit nicht dem stress im geschäft ausgesetzt bin hab mich schon bei dem ausstiegsprogramm angemeldet was mir bisher aber nicht wirklich weitergeholfen hat hmm ma schauen was da noch für tipps kommen

Gruß Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

hey Bruni

Nachdem der letzte termin zu kurzfristig war hab ich mir den kommenden freitag als Tag X gesetzt da ich da wochenende frei hab und somit nicht dem stress im geschäft ausgesetzt bin hab mich schon bei dem ausstiegsprogramm angemeldet was mir bisher aber nicht wirklich weitergeholfen hat hmm ma schauen was da noch für tipps kommen

gruß Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

So da mich Helferlein darauf hingewiesen hat dass ich mir hier mein eigenes "zimmerchen" einrichten soll tu ich das hiermit ...
erst ma n bisschen was zu mir :
Heisse Jassy (eigendlich Jasmina) bin 22 jahre alt fang am 1.9 meine ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin an .habe mit 13 angefangen zu rauchen hatte letztes jahr ma ne 9 monatige pause aber ich Arsch hab wieder angefangen.. naja will jetzt nochmal den versuch starten wollte ich eig. heute aber es war zu kurzfristig werde mich jetzt richtig vorbereiten un warten bis meine sachen alle da sind ^^ hoff dass ich es schaffe Habt ihr mir tipps wie es am besten anstelle ?

Ganz liebe grüße Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Boahh Jassy, hey eigenes Zimmerchen jetzt ! Supieee!
Na klar haben wir alle Tipps, aber plane Deinen Ausstieg gelassen und Ruhig. Lasse Dir Zeit, rauche weiter, lege ein Date fest, am besten Abends, zur Nacht. Sorge in Deinem Umfeld dafür, dass nix greifbar ist. Bitte Deine Eltern Ihre Drogen unter Verschluss zu nehmen, sonst gehst Du. Jawoll, drohe Ihnen. Du willst da durch, Du willst aufhören und sie stellen sich Dir in den Weg. Nee, keine Chance. Sie habens offenbar verpasst, aber Du willst Leben, dann mach es. Ich bin sehr froh Dich mit Deiner eigene Addy hier zu finden. Hey, wir gehen da jetzt durch, ja ??
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Jassy,

ich wünsche dich Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer RF-Family!
Schön das du dich nochmals und für dich zum letzten Mal dazu entschließt NichtMehrRaucher zu werden!! Ich kann von mir nur sagen, mein Leben war nie entspannter!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img]

Die Vorbereitung zum Ausstieg ist glaub ich auch sehr wichtig! Zumindest war es so bei mir! Ich bin angefangen und habe ein halbes Jahr zuvor meine Ernährung umgestellt! Dann bin ich erst 3 Tage vor meinem Ausstieg auf diese Seite aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet und nach drei Tagen war dann Mein Tag X an dem ich aufgehört habe und es hat geklappt! Bin jetzt bei Tag 106 bin super stolz auf mich da mein erster Ausstieg und dabei soll es ja auch bleiben!
Ich habe die ersten 4 Tage mit den leichtesten Nico-Pflastern entzogen und viel Möhren gefuttert und super viel Wasser und so getrunken da es hilft die Nico-Gelüste zu stoppen! Das kann ich dir also auch empfehlen! Trinke immer einen großen Schluck Wasser wenn du bock auf so einen unsinnigen Giftstengel hast!

Wann hast du deinen Tag X jetzt gesetzt?? Und wenn du was wissen möchtest dann Frag und, ok!?

Wünsche Dir ein schönes WE!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

huhu Nachdem der ehutige termin gescheitert is weil packet noch net da un zu kurzfristig habe ich mir jetzt kommenden Freitag als Tag X gesetzt weil ich da es besser anstellen kann werd morgen auch so nicotinzeugs holen dasses net ganz so schlimm wird weil des kann ich meinen patienten net antun ^^
bis denne
Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Jassy,

erstmal willkommen in der Family.

Bereite Dich ordentlich vor, melde Dich beim Ausstiegsprogramm an, besorg Dir das Starter-Paket (unter Materialien), lad Dir den SWR3-Elch runter. Mach Dir eine Liste, warum Du mit dem Rauchen aufhören willst. Überleg Dir, wie Du Dich ablenken kannst, wenn die Gelüste kommen und warn Deine Umgebung vor, dass Du möglicherweise ab und zu schlecht gelaunt bist.

Es ist einfacher, wenn keine Rauchutensilien im Blickfeld sind, aber es ist auch mit rauchenden Eltern zu schaffen.

Ganz wichtig: streich das Wort Versuch aus Deinem Wortschatz

Also, Termin festlegen und los
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Jasmina,
noch eine kurze Botschaft zur Nacht. Eyy, angemessen schlafen gehen hilft übrigens auch, deshalb bin ich gleich weg.
Aber noch eins zum Träumen. Du bist so jung, nutze die Chance bevor Dir irgendein Doc was sagen muß. Bei Deinen Eltern wird es sicher mal dazu kommen, aber das ist nicht Dein Problem. Du hast keine Ahnung was Du momentan verpasst, ich habe in 1,5 Stunden Tag 10. Hey 2 stellig. Man freut sich über Kleinigkeiten. Aber was ich rieche und schmecke ist pure Lebensqualität. Allein dafür lohnt es sich. Also, werde selbst tätig, plane sorgfältig, und dann Goooooo!!!!
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Bruni Hey pet
Also erst ma es is der hammer wie einem hier mut gemacht wird. hab mich jetzt nomma beim ausstiegsprogramm angemeldet starter pack is bestellt (nur noch net da )von wat für nem elch redest du ? *doofkuck*
also kanns bald losgehen in ein neues leben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jassy,

willkommen und auf die Bitte von Pet hier der Elch:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Viel Erfolg hier und beim Ausstieg,
viele Grüße,
Petlupa