Angst vor dem Versagen

Verfasst am: 06.11.2015, 22:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Gratuliere Dir zu schon super geleisteten 9. Tagen ohne Dampf.

Jeder Tag zählt, freu Dich wenn Du abends ins bett gehst und Morgens wider ein Kalenderblatt entfernst vom Nichtraucherkalender.

Mich hat das richtig ermutigt.

Sei Stolz auf Dich.

LG. Sporbiene

Und Angst vor dem Versagen brauchst du nicht zu haben, du hast nicht versagt.
Im Gegenteil du wirst jeden Tag ei wenig Stärker.

Verfasst am: 06.11.2015, 22:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Anit,

der gibt RUHE, glaub mir.

Es wird Tage geben, da nervt er, aber du wirst auch gute Tage erleben.

Du wirst das schaffen, hast fast 10 geschafft, das ist eine super Leistung!
Glaub an dich und sei STOLZ auf das erreichte



LG Conny

Verfasst am: 06.11.2015, 13:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

viel ..........das schaffst du schon immer schön STUR bleiben !!!

lg daufi

Verfasst am: 06.11.2015, 13:02
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Anit und herzlich willkommen hier bei uns. Dein Entschluss dir hier Unterstützung zu suchen, ist schon mal ein guter Schritt. Der Entzug verläuft in Wellen. Man hat gute und schlechte Tage. Wenn du 10 Tage rauchfrei bist, ist das schon eine tolle Leistung, aber es ist auch normal, dass du noch an Zigaretten denkst. Viele Jahre Rauchverhalten, legt man nicht binnen ein paar Tagen ab. Es wird besser, das stimmt auf jeden Fall und es sind viele User hier im Forum, die dir das bestätigen werden.

Auch diese Gedanken, mit der Zigarette etwas verloren zu haben, kennen wir alle hier. Die Sucht zieht alle Register, um dich wieder "einzufangen". Letztlich gewinnst du aber nur. Kein Gehuste mehr, kein Gestank mehr, kein ständiges Gucken, "wann kann ich die nächste rauchen" usw.

Vielleicht magst du etwas über dein bisheriges Rauchverhalten schreiben. Wie lange hast du geraucht? Wieviel? In welchen Situationen?

Tausch dich mit uns aus und lass dir helfen. Es lohnt sich!

Verfasst am: 06.11.2015, 12:56
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo,
nur kurz: was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor - eigentlich ging es mir körperlich besser, aber ich bin fast verrückt geworden, weil ich so gerne? geraucht hätte.
Die psychische Sucht, die dir so manches vorgaukelt ist nochmal etwas ganz anderes, als der körperliche Entzug. Alle Situationen, in denen du geraucht hast, müssen neu eingeübt werden ohne. Alle Gefühle müssen ohne Kippe durchlebt werden - das ist ein Prozess, der dauern kann; wie lange, das ist bei jedem unterschiedlich.
Halte dir deine Motivation zum Ausstieg vor Augen, belohne dich für geschaffte Tage und rauche die nächste nicht. Lenke dich ab, trinke genügend, gehe spazieren...
Ich weiß, dass es schwer ist, aber du kannst es schaffen - am Ende des Tunnels wartet eine ungeahnte Freiheit auf dich.

Schritt für Schritt, Stunde für Stunde, Tag für Tag,

Alles Liebe, Trini

Verfasst am: 06.11.2015, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin