Angst und Vorfreude

Verfasst am: 06.01.2019, 11:23
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Yvonne,

genau....lass uns Tag 6 angehen! Es ermutigt eine, dass Ihr auch durchhaltet...
manchmal denk ich nämlich...naja...ich hab doch nur 5 Zigaretten am Tag geraucht...
(und so begannen immer meine Rückfälle)...
Das macht aber auch 35 Zigaretten in der Woche und 140 im Monat und 1680 im Jahr.
Und mein Geruchssinn dankt mir meinen Rauchstopp bereits! Gut so!

Schönen Sonntag, wie auch immer du ihn gestaltest
und viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 10:05
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Paul2.1."]

Yvonne das Gute an der verlängerten Lebenszeit ist, die Tage werden [u]hinten[/u] dran gehängt und dann sollte das mit dem Schmacht hoffentlich vergessen sein.
[/quote]

Ich hoffe es sehr!
Gestern war ich ja mit nichtrauchenden Freunden unterwegs und eine ist seit Februar rauchfrei. Ich fragte sie, ob sie noch täglich ans Rauchen denkt, was sie verneint hat. Alle paar Wochen würde mal der Gedanke aufblitzen "jetzt rauchen wäre schön" aber das wäre nach Sekunden vorbei.

Das macht Hoffnung.

Tipp an alle anderen "Frischen":
Ich habe mir im Drogeriemarkt Lutschtabletten Lavendel-Honig von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] geholt. Steht groß "innere Balance" drauf. Sind zuckerfrei, schmecken widerlich, haben mir aber gestern sehr gegen die Schmachter geholfen!

Tag 6! Wir schaffen das!

Verfasst am: 05.01.2019, 15:02
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Yvonne und mengelhard ,

ich sehe, ich seid auch vier Tage rauchfrei...dann wünsch ich Euch mal ein gutes Durchhaltevermögen...ich finde den Tag heute auch nicht einfach...

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 05.01.2019, 14:38
mengelhardt
mengelhardt
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Yvonne, wir schaffen das!!!! Denke von einem Tag zum nächsten, wenn du mal auf andere Profile hier schaust und in deren "Wohnzimmern" sieht es an den ersten Tagen aus, wie bei uns. Dan Scroll mal weiter und du stellst bei denen fest, die es durchziehen, das da kein Gejammer mehr ist. Also wird bei uns auch der Tag kommen. Nicht heute, aber es wird immer besser - und wir bauen uns auf ;-)

Verfasst am: 05.01.2019, 13:19
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Hallo Yvonne ,
Nein Du musst nicht Umziehen Du hier garnicht's alles Freiwillig , Wenn du Umziehen möchtest dann hast Du zwei Wohnzimmer und musst in Beiden Nachsehen ob und Wer Dir geschrieben hat .
Ander Wohnzimmer Findest du wenn du bei Anni auf Profil Klickst dann öffnet sich ein Neues Fenster ok ,Wenn du dann bei ihr geschrieben hast klickst du bei Dir auf Profil und schon bist du wieder bei dir .ok . Bis bald LG Hans
[/quote]

Danke, probiere ich gleich aus.
Tag 5: Den Vormittag habe ich mit Putzen verbracht (kein wirklicher Ersatz für's Rauchen ) aber trotzdem ist es heute etwas besser als gestern. Gleich treffe ich mich mit rauchfreien Freunden zu alkoholfreien Aktivitäten.

Meine App zeigt mir an, dass ich bereits 1 Tag wiedererlangte Lebenszeit gewonnen habe. Scheint mir im Moment nicht wirklich erstrebenswert.

Verfasst am: 04.01.2019, 19:08
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Anni,

schön Dich hier zu sehen!! Wo finde ich denn Dein Wohnzimmer?
Und muss ich jetzt, wo ich mich nicht mehr vorbereite sondern aufgehört habe, in einen anderen Bereich "umziehen"?

Heute lief es nicht wirklich gut bei mir. Eigentlich ist heute Tag 4 aber es hat sich angefühlt wie der angeblich grauenvolle Tag 3, vor dem ich Angst hatte, der aber dann oK war. Der ganze Tag drehte sich gedanklich fast nur ums Rauchen und NICHTS hat geholfen:
Wasser trinken, Atmen, Runde um den Block, Pfefferminzbonbons, Globuli....es war und blieb doof.
Irgendwann am Nachmittag wurde es dann besser, warum auch immer.

Und wie läuft es bei Dir?

Verfasst am: 03.01.2019, 15:54
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ich atme auch. Und tatsächlich habe ich das Gefühl, die Globuli helfen. Ich werfe sie seit gestern 3 x täglich ein.
Heute Abend werde ich die erste Joggingrunde drehen, gestern hats nur zu einem Spaziergang gereicht.

Verfasst am: 03.01.2019, 13:52
mengelhardt
mengelhardt
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

SOS - Habe heute soviel geatmet........

Verfasst am: 03.01.2019, 09:29
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Tag 3 heute!

Die letzte Nacht war genau so doof wie die davor, ich konnte schlecht einschlafen und bin dauernd aufgewacht. Gefühlt war ich mehr wach als schlafend. Allerdings bin ich auch nicht müde, nur genervt.
Und Rauchen würde ich gerade auch gerne.

Verfasst am: 03.01.2019, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Yvonne, das man die ersten Tage oft an das Rauchen denkt, ist völlig normal, aber das wird immer weniger bis es ganz aufhört. Viele Situationen im Alltag waren ja fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden und dies mit nun abgewöhnt werden.

Die genannte Regal soll verdeutlichen, das der Entzug in Wellen verläuft. Nach guten, einfachen Tagen kommt eine Phase, wo man etwas mehr kämpfen muss.

Viel Erfolg für den dritten Tag.

Viele Grüße

Andreas