Angekommen

Verfasst am: 29.07.2017, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Fohle,

das machst du großartig, dass du dir die negativen Konsequenzen des Rauchens bildlich vor Augen hältst, nur weiter so!

Und vielleicht magst du gelegentlich ein positives Bild einflechten? Zum Beispiel eine große Nase, die jetzt viel besser riecht? Oder dein Herz, wie es mit viel mehr Sauerstoff leben darf? Oder du stellst dir ganz konkret Belohnungen vor, die du dir dann auch gönnst?

Hab ein schönes rauchfreies Wochenende
Im sechsten Tag bist schon, wow!
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.07.2017, 19:59
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Super!!!! Dicken Glueckwunsch!!!!!

Verfasst am: 27.07.2017, 15:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo fohle,

was könntest du dir statt der einen Zigarette zu Kaffee als Genuss gönnen? Mir hat in Zeitschriften lesen am Kaffeeplatz sehr geholfen. Welches neue Ritual könntest du annehmen? Mit dem du dich entspannen kannst und ablenken?

Du kannst sehr gerne deine eigenen Erfahrungen machen, ich habe das ganz früher auch ausprobiert, dieses kontrollierte Rauchen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich erlebe es mit der Zeit als ganz einfach. Da gibt's nichts mehr im Leben, nur für Heute, dafür gibt es andere Genüsse.

Schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 27.07.2017, 14:59
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2387 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Herr Fohle

Also für mich gäb´s auch nicht mehr die eine, never ever!!!!
Und wenn wäre ich wieder voll drin in der Mühle
Aber das will ich nicht, also lass ich´s komplett!

gutes Gelingen weiterhin!

Verfasst am: 27.07.2017, 13:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Fohle,

wenn es wirklich gehen würde, würden glaube ich 95% der Raucher nur eine Handvoll am Tag rauchen. Nämlich nur die, bei denen man meint Genuss zu haben.
Aber leider ist die Sucht perfide, es muss immer mehr sein.
Zu Deiner Frage: Kann man kontrolliert rauchen? ich würde sagen das Rauchen kontrolliert einen (leider).

Aber nur meine persönliche Ansicht und ich gehe lieber vorsichtig durchs rauchfreie Leben nach der Devise: Die eine gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.07.2017, 13:20
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Fohle,
nach meiner Erfahrung nicht. Ich glaube, wenn erstmal ein Kontrollverlust da war, lässt sich das nicht auf Dauer zurückschrauben.
Die Gedanken werden auch sehr darum kreisen, wann endlich die nächste geraucht werden darf, das macht es anstrengend.
Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder das für sich ausprobieren muss bzw. darf, entweder klappt es sogar, ansonsten hat man es wenigstens versucht und hängt der Vorstellung nicht mehr hinterher.
Viel Erfolg, wie auch immer, LG

Verfasst am: 27.07.2017, 13:07
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Fohle,
Du fragst, ob das geht? so quasi als Ritual nachmittags zum Kaffee?
Meine ehrliche Antwort aus Erfahrung: Nein. Eine Zeitlang geht das. Dann werden es mehr. (lies mal in meinem Wohnzimmer, wenn Du magst).
Ich hatte es zwei Wochen lang geschafft nur abends eine zu rauchen. Dann aber dachte ich tagsüber immer: Wann ist endlich abend? Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr immerzu an Rauchen zu denken. Hab dann wieder mehr geraucht und weitere Schritte in Richtung Nichtraucher werden gelesen, reflektiert ...
Es ist definitiv eine krasse Sucht, dass habe ich irgendwann kapiert.
Ich könnte so wieder anfangen zu rauchen. Tu ich aber nicht, bleibe stur und denke an die positiven Seiten des Nichtrauchens.
Du schaffst das, wenn Du Deinen Weg gehst - und der ist für jeden anders! Musste rauskriegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude dabei!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 27.07.2017, 12:40
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hallo Fohle,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert!
Drueck dir die Daumen!
Lg marita

Verfasst am: 27.07.2017, 12:35
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Fohle,
ich könnte mir das nie vorstellen.
Als ich eine geraucht habe, war das Päckchen fällig.



Aber wenn du das durchhältst.

LG

Michael

Verfasst am: 27.07.2017, 12:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ein paar so einzel Fälle solls ja im Leben so geben wo das können.... ich könnt´s nicht



lg daufi