Anfang oder Ende, was stimmt?

Verfasst am: 17.06.2019, 06:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sophie,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich denke, Du hast Dich genau zum richtigen Zeitpunkt hier angemeldet....
Allein, hier zu lesen, aber wie vorhin auch Deinen Frust, Deine Not, Deine Erfolge - Gratulation zu Deinen 3 wieder rauchfreien Tagen an dieser Stelle - für all dies ist das Forum, sind wir für Dich da.

Du bist gut dabei - eines der 4 A, das Du neben vielen weiteren Hinweisen und Tips unter dem grünen Reiter Aufhören findest, heißt Ablenken - das hast Du gerade getan - gegen die üblichen Routinen und morgendlichen Befindlichkeiten

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Fragen/Antworten gern in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du unter dem kleinen blauen "Profil" am Ende dieserNachricht findest.

Verfasst am: 17.06.2019, 06:13
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11643 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, Sofferl,
Dieser Name erinnert so schön an Österreich, wobei mir echt gerade auch Hans Moser und die alten Filme einfallen, die wir als Kinder gesehen haben -in denen würde immer geraucht. OMG welch Assoziationen dein Nickname da hervorgezaubert hat ::
Besser kann ein Tag nicht starten.
Freu Dich, dass du mal geraucht hast, ich finde, das das Nicht-mehr-rauchen einem das Leben viel wertvoller macht, als das von Geburt an Rauchfreie. Bitte nicht missverstehen, ich würde uns allen wünschen, das mit dem Rauchstopp auch ein Gesundungsstart einhergeht, der alles heilt.
Trotzdem, es ist so schön, bewusst aufzuhören. Die Entgiftung zu begrüßen und nicht zu verdammen, sondern jede Unruhe, jedes Unwohlsein als Abschiedsgruß zu sehen. Und damit das Leben zu grüßen..
Hach, gut, dass ich so wenig Zeit habe, hier oft zu schreiben. Das ist wie bei den Rentnern, die haben nach dem Arbeitsstopp auch weniger Zeit als vorher
Also, liebe Sofferl,
Liebe das Leben, denn das Leben liebt Dich!,
Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 16.06.2019, 19:44
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Sophie,

willkommen im Club

Fast 10 Jahre rauchfrei und dann nahezu bewußt wieder angefangen. Allerdings hab ich jetzt nur etwas über ein Jahr geraucht und NIchtmehrrauchen war doch toller, als rauchen

Da haben wir jetzt ja ganz ähnlich aufgehört - bei mir war es am Donnerstag?

Wie ist der Entzug so für dich? Leichter oder schwerer, als beim Stopp vor 15 Jahren?

LG Kristine, grad 10 Jahre jünger

Verfasst am: 16.06.2019, 19:41
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Sophie, willkommen im Forum. Es ist ja wirklich heftig, dass du nach 12 Jahren wieder in den Teufelskreis geraten bist, vermutlich warst du dir zu sicher, dass nix mehr passieren kann. Drei Jahre hast du dann gebraucht, um wieder zu starten, wirklich teuflisch diese Sucht, aber die meisten hier kennen das. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und regen und hilfreichen Austausch hier. L. G. Brassi

Verfasst am: 16.06.2019, 19:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin