Andrea goes non smoking

Verfasst am: 01.05.2015, 07:43
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen allerseits!!!!

ich danke euch allen sehr für eure lieben Worte!

Gestern hatte ich einen extrem schweren Tag! Hab mich schon fast ins Auto gesetzt um mir Kippen zu kaufen. Hatte einen extrem stressigen Tag auf der Arbeit und kann es immernoch nicht so gut umsetzen bzw. weiß manchmal nicht so wirklich, wie ich mich auch ohne Glimmstengel wieder runterholen kann. Eine kleine Zigarettenpause half mir sonst mich mal für ein paar Minuten aus meinem Büro bzw aus Stresssituationen rauszuschleichen....

Ich habe nicht sehr viel Möglichkeiten, mich mal kurz zurückzuziehen, ausser in der Raucherecke...und zu den Stinkern möcht ich nicht...
Ein Gang zur Toilette ist ja nun auch nicht die netteste Alternative....
Ich hab schon den ganzen Tag ein Fester weit auf und frische Luft tut mir schon sehr gut, aber es ist ja noch nicht so warm draussen, dass ich das Fenster den ganzen Tag auflassen kann....

Auch habe ich das Gefühl immer irgendetwas im Mund haben zu müssen. Habe in den ersten Tagen zuckerfreie Bonbons gelutscht, aber wohl viel zu viele sodass ich echt Bauchschmerzen, bzw sowat von Blähungen vom ekelhaften Aspartam bekommen habe. Dies Zeug ist ja auch nicht das gesündeste. Und mit Stevia gesüsste Bonbons findet man nicht überall in den Lebensmittelläden. Voll gezuckerte sind dann auch nicht das Wahre, dann rauch ich zwar nicht mehr, hab aber 120 kg zugenommen oder keine Zähne mehr im Mund...

Hach ja....seufz....ist alles nicht so einfach....

Wie dem auch sei....ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai, geniesst das lange Wochenende und bleibt weiterhin stark und zeigt dem was ne Harke ist....

Liebe Grüße

Andrea

:

Verfasst am: 30.04.2015, 10:33
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=green]10 Tage, WOW!!![/color]





Du machst das richtig gut Andrea, kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!

Und wer hat gesagt, dass es einfach wird?

Der lauert überall, viele Nichtmehrraucher tun sich schwer die freie Zeit zu genießen und zu entspannen.
Aber es ist möglich, hab Geduld mit dir

Schon komisch dir das zu schreiben, wo ich den Absprung noch nicht schaffe...:

Habe es aber in den letzten Tagen versucht, ehrlich...
Wo du doch jetzt mein Vorbild bist, ich arbeite daran, versprochen. Dann können wir uns gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße von deiner neidischen Freundin

Verfasst am: 30.04.2015, 08:42
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

HalloAndrea,

Glückwunsch zu der ersten zweistelligen! Gut hast du das gemacht.

Als ich bei dir mal so ein bisschen gelesen habe, musste ich ständig nicken. Ja das kann ich nämlich auch nicht, bis jetzt noch nicht, ENTSPANNEN"

Ich hBe mich a sehr an dieses Aufgabenglas mit den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten gehalten, dass ich völlig vergessen habe zu entspannen.

So langsam wird das besser. Alkohol trinke ich aber immer noch keinen, weil ich große Angst vor einem Rückfall habe.

Weißt du mir hat hier so sehr geholfen, wenn ich gelesen habe, es wird besser, versprochen. Daran habe ich fest geglaubt, und es hat gestimmt.

Du schaffst das auch. Mit deinem Mann machst du den Deal, nicht mehr in der Wohnung, das hilf auch ein wenig. Ja?

Also, viel sturheit, das braucht man auf jeden Fall.

Rica

Verfasst am: 30.04.2015, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ich weiß ,dass es nicht einfach ist ,dorthin zu kommen. Raucht dein Mann noch? Das erschwert es natürlich. Aber man kann es lernen, und mit der Zeit wird es wirklich besser.Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt. Lutsch ein zuckerfreies Bonbon oder nimm Kaugummi. weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 30.04.2015, 07:53
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!!!

Ich danke euch allen sehr...aber glaubt mal ja nicht, dass der Weg bis hierher einfach war.....nee, nee....

Habe auch immer noch Problme mit der "freien Zeit!" So lange ich beschäftigt bin, ist alles gut, aber Entspannung ohne Zigarette ist echt noch schwierig! Da muss ich noch dran arbeiten....

Am letzten WE hatte ich zum Beispiel auch große Schwierigkeiten. Ich war mit meinem Mann etwas essen und danach waren wir noch ein Bier trinken. Bier ohne Zigarette war schon doof...ha...da muss ich noch hinkommen, dass ich auch ohne Zigarette geniessen und entspannen kann....naja, Schritt für Schritt und immer weiter....

Euch nen sonnigen Tag!!

Liebe Grüße und Umärmelungen an alle!

Verfasst am: 29.04.2015, 15:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Andrea, und herzlich willkommen auf dieser Seite. Schön, dass du schon so lange durchgehalten hast...trotz des rauchenden Mannes. Ich bringe mal einen Nachmittagskaffee vorbei.

Verfasst am: 29.04.2015, 08:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

9 Tage

Huhuuu Andrea,

wenn mir das einer vor zwei Wochen erzählt hätte, ich hätte es nicht glauben können.

Sorry dass ich nicht beim Umzug helfen konnte, aber du weißt...der Rüüüücken

Aber ein paar Blümchen hab ich für dich auch



Ich freu mich soooooo, bin sowas von stolz auf dich!!!!

Knuddel dich

Conny

Verfasst am: 29.04.2015, 06:08
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Oh wie das duftet...ich liebe den Duft frischer Blumen! Ich danke dir....

Aber nicht das ihr glaubt, dies wäre ein leichter Umzug gewesen...es ist auch immernoch sehr schwer. Schliesslich habe ich vorher an manchen Tagen 30 bis 40 Zigaretten gequalmt. Es gibt solche und solche Tage...aber es gibt auch schon Tage, an denen ich gar nicht mehr daran denken muss, an denen ich so eine Art leichtigkeit spüre....das fühlt sich echt soooo wunderbar an....aber es gab auch Tage, die hoffentlich jetzt immer weniger werden, an denen ich mich sofort ins Auto setzen möchte und an der nächsten Tanke Zigaretten kaufen möchte. Mir ging/ und geht es im Moment noch am Allerbesten, wenn ich nicht drüber reden muss und ich mich beschäftigt halte.....ha..ist aber so....

ich versuche so viel es geht zu trinken, was mir aber immernoch nicht so leicht fällt. Ich habe ja ebenfalls von heute auf morgen meine Hormontherapie gegen die ollen Wechseljahre absetzen müssen, auch die sind jetzt natürlich viel heftiger wieder da und ich muss sehen, wie ich damit nun zurechtkomme. Habe aber in der nächsten Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin und muss mit ihr darüber reden, was wir nun dagegen unternehmen können. Dennoch werde ich ihr dafür danken, weil ich sonst wohl nie mit dem Rauchen aufgehört hätte, wenn ich dadurch (und dem Rauchen natürlich) nicht die "nette" Thrombose bekommen hätte....
Ich habe aber auch auf Christas Rat gehört und trinke morgens und abend ne große Tasse Johanniskrauttee...das tut mir defitiv gut...ich danke Christa für den Tip....

Wie dem auch sei.....ich bleibe stur und gehe meinen Weg....ob mit oder ohne meinen Mann, er ist immernoch ein Stinktier...lach!!! Soll er sich doch seine Gesundheit weiter ruinieren...
Umso stolzer macht es mich, dass ich unter erschwerten Bedingungen es TROTZDEM schaffe!!!!!!!!! Jawoll!!!

So...die Arbeit ruft...allen einen schönen Tag...möglichst OHNE

Verfasst am: 29.04.2015, 05:22
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben!

Heute ziehe ich hierher um, weil ich guter Dinge bin, dass ich auch noch weiterhin durchhalten werde....9 Tage sind geschafft, beschreite heute den 10. rauchfreien Tag....ich kann es selbst nicht glauben!

Allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße !
Andrea