An alle Oktober-AussteigerInnen!

Verfasst am: 11.10.2014, 15:58
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo und herzlich wilkommen Le _East,
hast dich ja schon 'ne Weile "eingelesen", wie ich sehe. Na klar, schaffst du das! Le = er oder nicht?
Gruß
Rita

Verfasst am: 11.10.2014, 15:39
LE_East
LE_East
Dabei seit: 02. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

also ich habe heute begonnen Nichtraucher zu sein. Auch ich habe schon einige Versuche hinter mir, deshalb hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe. Ich habe mich hier extra einige Tage vorbereitet. Also schauen wir mal was wird...

Ich bin nur von allen hier beeindruckt die es richtig geschafft haben hier.... ich wäre froh, wenn es bei mir auch so wäre....

Verfasst am: 11.10.2014, 14:53
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Mahlzeit, liebe Sylvia, du Frühaufsteherin (und das am Wochenende!),
ich bin zwar auch schon lange wach, komme aber erst jetzt zum Schreiben. Du weißt ja, wie das mit Rentnern und Hausfrauen ist ........ k e i n e Zeit!
Vielen Dank für deine Nachricht, und dass dir das Rezept gefällt, freut mich auch sehr.
Ein angenehmes Wochenende auch dir
LG Rita

Verfasst am: 11.10.2014, 00:00
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Good mooooooorning, ten-days-nonsmoooookers!
Glückwunsch, dass ihr das geschafft habt, ich jedenfalls habe. Ich huste mir zwar 'nen Wolf, und der Auswurf schmeckt ekelig. Der 50 Jahre alte, gut abgehangene Teer will 'raus; ich lasse ihn. Er kommt den z.Zt. maroden Straßen ganz gelegen.
Ich habe mir ein Mitternachts-Möhren-Ingwer-Süppchen als Belohnung gekocht. G ö t t l i c h !!! Hach, was geht es mir heute wieder gut! Mein Mann wollte nicht 'mal probieren, weil bäh - Banause -.
Hier das Rezept für 2 Personen :
1 kleine Zwiebel, 4 mittelgroße Möhren (ca. 200 gr), 1 Kartoffel in kleine Würfel schneiden,
10 - 15 gr. frischen Ingwer (je nach Schärfe) reiben,
alles zusammen in etwas Margarine/Butter/Öl ca. 5 Min. dünsten, mit Pfeffer und Salz würzen,
mit 150 ml Orangensaft und 250 ml Gemüsebrühe ablöschen,
25 Min. köcheln lassen, mit Pürrierstab glatt mixen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken,
wenn zu dickflüssig, mit Brühe und/oder O-saft, oder Wasser auffüllen.
Garnierung: hauchdünne Möhrenstreifen oder feine Möhrenstifte oder Sahne oder Crème fraíche oder Garnelen oder Forelle oder Fleisch-/Speckstreifen oder Nüsschen oder Kerne oder, oder, oder
Yammy - yammy - yammy - guten Appetit
Schönes Wochenende und macht euch einen (wie Dr. Stratmann zu sagen pflegt).
Liebe Grüße
Rita

Verfasst am: 07.10.2014, 15:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo ihr Oktober-Fighter,

wer es noch nicht kennt und Zeit und Lust hat:

Heute Abend, von 20:00 bis 22:00 findet im forum ein chat statt. Hier treffen sich alte, ganz alte, junge und ganz junge Nichtmehrraucher und solche, die es werden wollen...

...schaut doch einfach mal vorbei!

Euer
Meikel

Verfasst am: 05.10.2014, 15:34
*nadine*
*nadine*
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

HEY ihr Oktober Austeiger und Austeigerinnen,
wie geht's euch?

War gestern auf einem Geburtstag. Das erste mal seit dem Nichtrauchen. Wollte kein Alkohol trinken, da hatte ich dann doch Angst, das dann der Rückfall kommt. Hab den Abend dann super überstanden mit Kaffee und Sprudel. Und ich habe es sehr genossen zwischen den ganzen Rauchern. Wenigstens mal riechen Hatte gestern sogar mein Nikotin pflaster vergessen und heute hatte ich auch noch keins. Denke das es auch ohne geht aber bin beruhigter wenn ich die pflaster hier habe.

LG Nadine

Verfasst am: 03.10.2014, 21:51
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Oktober-und innen,
ich habe gerade von Santiano "Wir sind frei, frei wie der Wind" gehört, und finde, dass dies auch ein schönes Motto für unsere Rauch-Freiheit ist. Wenn es dann auch so fetzig 'rüberkommt, wie von den fitten, nicht mehr ganz jungen Männern, dann macht das doch wirklich richtig Spaß - oder?
Gut's Nächtle zusammen
Atir

Verfasst am: 03.10.2014, 18:53
*nadine*
*nadine*
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

DANKE ManyLu und miezhaus, für die lieben Worte dann geht's einem gleich schon wieder besser. Musste schmunzeln als ich eure Nachrichten gelesen habe...
Jetzt endlich pause und würde liebend gerne eine rauchen! Aber NEIN!!!! Ich bleibe stark. Hau mir noch paar Bonbons rein.
Bei mir auf der Arbeit ist die Hölle los. Worüber ich eigentlich ganz froh bin. Dann bin ich schön abgelenkt.
Ach, miezhaus hast du auch sie ehre heute zu arbeiten ;-) Ich muss noch bis 23.30 uhr

LG Nadine

Verfasst am: 03.10.2014, 15:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadine,

bitte laß Dich nicht irr machen. Du steckst gerade mittendrin im unmittelbaren körperlichen Entzug, da kann man sich mitunter schon sehr krank fühlen. Bitte gesteh Dir das zu, dafür hattest Du den Mut, das Rauchen aufzugeben! Lob Dich dafür (das steht Dir auch zu)! Ich kann Dir versprechen, daß die Entzugserscheinungen vorübergehen werden (nichtsdestotrotz leide ich gerade mit Dir, arbeiten auch noch :roll. Ich hoffe, der Tag wird nicht zu anstrengend. Du wirst das schaffen. Und dann hast Du keine Atemnot mehr, duftest gut, hast mehr Geld in der Börse, weißere Zähne, bessere Haut, kannst besser riechen und schmecken und all die angenehmen Nebenerscheinungen, die Dir jetzt vielleicht gerade so weit weg erscheinen. Aber sie rücken näher!!!!

Alles Gute

Miezhaus

Verfasst am: 03.10.2014, 14:29
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Nadine,
die ersten Tage sind manchmal die schwersten. Und Du hast mit Deinem Job wirklich harte Umstände erwischt. Aber das schaffst Du!

Dein letzter Eintrag war so optimistisch, da ging es Dir gut! Erinnere Dich daran, es gibt immer solche guten und auch schlechte Tage. Die guten, über die kannst Du Dich freuen, die schlechten hältst Du aus!

Denke an Deine Atemnot. Das sollte doch ein Ende haben, oder? Kopf hoch! Sonst verrutscht die Krone
Du bist stolz und stark und den da wirst Du los werden, so wie viele andere auch. Nur Mut!

Nicht an den ganzen schweren Tag denken. Teile ihn in kleine Etappen ein und denke an Deine kleinen Helfer, die Du Dir überlegt hast. Sie unterstützen Dich. Schritt für Schritt zum Ziel...



Und immer schön stur bleiben

Ich schicke Dir eine Portion Kraft und hoffe, es hilft Dir ein wenig:

ManyLu