An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 25.01.2012, 11:37
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tobi,

hmm, was will uns der/die liebe Tobi mit seinem Text signalisieren?????

Wir wissen es nicht, aber vielleicht kommt bald Licht in's Dunkel!

Bye Klaus !

Verfasst am: 24.01.2012, 18:26
tobi
tobi
Dabei seit: 24. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Oh mann, seit Ewigkeiten versuche ich aufzuhören !
Allen Carr hat es mir zwei Mal ermöglicht. Aber immer wieder reingerutscht.
Gestern war ich Nichtraucher, heute wieder dabei.

Glückwunsch an Alle, die es geschafft haben.

Das gibt ja Hoffnung.

Verfasst am: 20.01.2012, 18:06
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo marielou,

ganz herzliches WILLKOMMEN in unserer kleinen aber feinen Runde von NICHTmehrRAUCHERN und ich GRATULIERE Dir zu Deinem 20 Tage Erfolg, ganz toll!

Ja, in unserer lustigen Family findest Du die unterschiedlichsten Suchticharakteren, wo jeder für sich seinen Weg aus der Sucht sucht, findet und auf ihm die ersten Schritte in ein FREIHEITLICHES LEBEN wagt! Mitunter wird das Gehen beschwerlich, Suchti wird unsicher und droht zu straucheln, dann kommt Suchti hierher um sich neuen Mut, Unterstützung und neue Energie zu holen, damit er weiter sicher seinen Weg beschreiten kann! Somit bist Du bei uns genau richtig!

Wenn Du möchtest kannst/darfst Du Dir ein eigenes Thema einreichten, quasi ein eigenes Zimmerchen einrichten wo wir Dich jederzeit vorfinden und von dem aus Du Dich "präsentieren" kannst! Wie das geht hat Beate ja über Dir genau beschrieben!

Also dann, frischLUFTIG ans Werk, es gibt noch viel zutun, packen wir's GEMEINSAM an!

Viel Erfolg und stets einen gesunden Dickkopp, bis danni Klaus !

Verfasst am: 20.01.2012, 17:18
marielou
marielou
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Jetzt bin ich schon seit 20 Tagen im "Rauchfrei-Ausstiegsprogramm" und entdecke jetzt erst das Forum. Nun ja, besser spät als nie.
Dann stelle ich mich Euch mal vor. 50 Jahre, immer schwer beschäftigt und bisher viel Dampf abgelassen (ca. 40 Kippen am Tag). Mit 32 habe ich das erste Mal mit dem Rauchen aufgehört. Ganze 4 Jahre und dann ging die Qualmerei wieder los. In den letzten 14 Jahren gab es noch 3 Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören. Und jede Raucherentwöhnung wurde schwieriger. Aber dieses Mal ist es anders . Schon nach wenigen Tage hatte ich keinen Suchtdruck mehr, fühlte mich so gut als Nichtraucherin. Nicht, dass alles super easy war. Aber ich hatte und habe nicht diese unendliche Sehnsucht nach der Kippe. Ich wähle extra dieses Wort. Ich bringe es in Verbindung mit Aschenbecher, schlechte Luft und gereizte Stimmung. Und das brauche ich alles nicht mehr. Lange Zeit vor dem Ausstieg konnte ich mich als Raucherin schon nicht mehr leiden. Und ich glaube, dies und die monatelange mentale Vorbereitung auf die Raucherentwöhnung haben es mir jetzt so leicht gemacht. So jetzt muß ich erst einmal verschnaufen. Frische Luft schnappen wohlgemerkt.
Ich wünsche mir einen anregenden Austausch mit Gleichgesinnten.

Verfasst am: 15.01.2012, 13:18
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Für alle die sich hier anmelden wollen!

Ihr werdet besser gefunden, wenn ihr einen eigenen Thread öffnet.

Sprich ein neues Thema eröffnet.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/189/b/zm8auc05ru3.jpg[/img][/url]

Natürlich könnt ihr auch hier schreiben!

Verfasst am: 15.01.2012, 12:53
Numirati
Numirati
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Oh,

danke Beate. Hab ich irgendwie übersehen

Verfasst am: 15.01.2012, 12:36
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Numirat,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color]
Wow, du bist schon sieben Tage rauchfrei.

Ich habe dieses Mal, auch ohne Nikotinersatz aufgehört und bin schon 14 Monate rauchfrei.

Du bist hier in einem Thread gelandet der leicht übersehen wird,
eröffne doch einen Eigenen.
Nur wenn du magst, du wirst leichter gefunden.

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Beate

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/189/b/zm8auc05ru3.jpg[/img][/url]

Verfasst am: 15.01.2012, 12:22
Numirati
Numirati
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen

auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin 36, lebe in Köln und bin seit genau 7 Tagen rauchfrei. Ich habe zwar erst "spät" angefangen - mit 19 Jahren, aber leichter fiel mir der Ausstieg in der Vergangenheit darum auch nicht. Ich hatte schon mehrere erfolglose Versuche, auch mit Ohrapunktur aber irgendwie war ich noch nicht wirklich reif.

Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet und möchte, dass es nicht bei einem Versuch bleibt. Und mein bisheriges Empfinden bestätigt mir: Wenn man es wirklich will, dann klappts auch mit dem Entzug. Ich habe bisher keine nennenswerten Entzugserscheinungen durchlitten, nur wenige Schmachtmomente, die ich mit zuckerfreien Kirschbonbons oder - nicht lachen - mit einem zusammengerollten Notizzettel kompensiere

Ausschlaggebende Punkte für meinen Rauchabbruch waren meine Erkältung, die nicht besser wurde und der Tod eines Bekannten an Lungenkrebs - er war selbst erst 33 Jahre alt... :o

Ich für meinen Teil bin nicht für Erstazstoffe wie NIkotinkaugummies, E-Zigaretten etc. Wem es hilft, besser mit dem Abbruch zurechtzukommen, soll es machen, ich bin die Letzte, die sich als Moralapostel aufspielen möchte. Aber ich persönlich sehe das mit dem Motto: Ganz oder gar nicht!

So, genau gefaselt, sonst wird noch ein Roman draus

Schönen Sonntag,
Numirati

Verfasst am: 10.01.2012, 11:12
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Guten Morgen Sela,

welcome bei uns und GRATULATION zu 2 Wochen Cleansein! Du zeigst hier das typische Bild eines Stressrauchers auf, welcher diesem fatalen Irrglauben aufgesessen ist daß Stress und uncoole Situationen nur mit Nicotin zu bewältigen sind! Und genau diesem Trugschluß mußt Du begegnen und ausmerzen!

Daß Du in der Lage bist für längere Zeit ohne Fluppen zu ÜBERleben hast Du Dir mehrfach bewiesen, jetzt gilt es Dir ein Trainingsprogramm zu erarbeiten, welches Dir ermöglicht Rückfälle zu vermeiden!

Korrekt, einmal RAUCHER immer RAUCHER, mit dem gravierenden Unterschied daß demjenige welcher den Absprung aus der Sucht geschafft hat und stabil bleibt die Möglichkeit eröffnet RAUCHfrei zu bleiben wenn er es wirklich WILL und seinem Suchtgedächtnis eingebläut hat, daß er zwar rauchen könnte wenn er wolle, es aber jetzt nicht mehr MUSS!

Es liegt an jedem Selbst wie er zu seiner SUCHT steht, aus dieser entfliehen möchte oder sie akzeptiert und eben weiterraucht! Patentrezepte gibt es leider keine, ansonsten würde diese Community hier nicht existieren!

Baue jetzt auf Deine 14 Tage auf, beobachte Deine Suchtattacken (falls sie auftreten) genau, notiere Dir WANN sie Dich nerven und wie Du ihnen begegnen kannst und willst! Meist dauern sie nicht sehr lange, doch viele werden dann ungeduldig und scheinen in ihrer Panik zur Fluppe greifen zu müssen!

Glaube an Dich und an ein RAUCHfreies und gesundes Leben, dann wird ein Schuh 'draus! Bye Klaus !

Verfasst am: 10.01.2012, 06:42
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4575 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo Sela,

mein Tipp: achte auf Deine Gedanken (Du siehts hier ja schon Deinen eigenen Abruch voraus)
Solange Du nicht wirklich den Willen hast "Ich schaffe das" wirds schwer. Das ist erstmal die Grundvoraussetzung.

Positiv Denken ist kein Spiel. Es ist die Errichtung eines Fundamentes. (Victoria Moran)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

und [color=green]herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei!!!![/color]

LG Helga