An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 03.06.2012, 13:57
frakeroe
frakeroe
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
Ich bin seit dem 01.06.2012 dabei .. Ich will es dieses Mal für immer schaffen .

Verfasst am: 03.06.2012, 13:17
Tommi
Tommi
Dabei seit: 03. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und rauche seit meinem 16. Lebensjahr. Habe schon einige erfolglose Versuche hinter mir, endlich das Rauchen zu lassen.
Nach dieser langen Zeit "im Rauch" bemerke ich, dass meine Kondition arg nachgelassen hat und mir kommen dann so die Gedanken, dass ich mich in einem Alter befinde, wo es eigentlich immer gefährlicher für meine Gesundheit wird weiter zu rauchen.
Andererseits hört man auch, dass wenn man so lange geraucht hat es sowieso keinen Zweck mehr hat aufzuhören.
Ich weiß gar nicht wo ich mich einsortieren soll; einerseits habe ich viel beruflichen Stress und bin dann Stressraucher, andererseits bin ich jedoch auch Genussraucher.
Vom Geld will ich gar nicht reden, ist der Wahnsinn jeden Tag 6 Euro......
Nun habe ich den Entschluss gefasst und mein erster rauchfreier Tag soll der 7.6.2012 sein.
Ich hoffe, dass ich das diesmal schaffe, hoch motiviert bin ich jedenfalls...
Gruß
Thomas

Verfasst am: 02.06.2012, 20:04
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo liebe Fee,

vielen Dank für Deine Wegbeschreibung zu einem neuen Thema. Ich habe den Weg gefunden u. werde
mir ein Thema überlegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitagabend.

Liebe Grüße

Sofie

Verfasst am: 02.06.2012, 13:56
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Zuccina,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Rauchfreien Zeit.
Seit dem 22. Januar rauchfrei, das ist schon eine beachtliche Leistung.

Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr geholfen.
Vielleicht machst Du Dein eigenes Thema auf, dann können Deine Hilferufe nicht untergehen.
Es war jetzt Zufall, dass ich überhaupt hier gelesen habe. Die neue Seite bekommt meinen Augen nicht.

Was hast Du denn früher so gemacht, doch bestimmt nicht nur geraucht.
Lesen, stricken oder mal bei einem Bad entspannen. Es gibt so viele Sachen, mit denen Du Dich ablenken kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
Vielleicht lesen wir uns ja bald in deinem Thema.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 01.06.2012, 23:01
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

mir geht es wirklich ausgezeichnet, mein 3. Tag ist gut verlaufen und ich schaue lachend auf den stinkigen herab. Der Blödmann soll mich nicht mehr in seinen Bann bekommen .

Ich finde es toll, dass du die letzten 2 Tage bereits so weit herunterschrauben konntest. Ist doch bereits ein toller Erfolg!! Gratuliere! Und wie bist du heute zurecht gekommen, wie geht es dir?

Auch ich habe einen eMail coach, bereits zum 2. Mal. Somit sind die Tagestipps für mich zwar nichts neues mehr doch ich habe ihn erneut gewählt genau aus diesem Grund. Ich muss mich gleich morgens bewusst mit diesem Thema auseinandersetzen, was mir Kraft für den ganzen Tag gibt. Der nächste Weg geht dann ins Forum zu all den lieben Leuten die tagtäglich gleiche oder zumindest ähnliche Erfahrungen mit Freud und Leid machen, und es gibt mir einfach erneut einen Kraftschub zu wissen, dass ich nicht allein bin.ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich mich entschlossen habe, mich diesem Forum aktiv anzuschließen. Ist das erste Mal für mich, dass ich in einem Forum schreibe.

Ich möchte dich an dieser Stelle einmal ganz fest drücken und die sagen: "SOFIE, DU SCHAFFST DAS!" Und sei dir sicher, DU BIST STARK UND WIRST DICH NICHT MEHR VOM STINKER EINSCHÜCHTERN LASSEN

Du kannst auch gerne in meinem Fensterchen "29.05.-zweiter Versuch" vorbeischauen. Das ist mein Fred, so können wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ich finde, in der Neugestaltung dieser Seite kann dies sonst doch recht schnell geschehen.

Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Nacht wünscht dir

Anki

Verfasst am: 01.06.2012, 22:12
zuccina
zuccina
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4492 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

hallo ihr alle lieben.bin neu bei euch.
ich habe seit 22 januar rauche ich nicht mehr.ichfreue mich das es ein forum gibt in sache nikotinabhängikeit
mir geht es schlecht
ich heule schnell weiss mit mir nichts anzufangen wenn ich zuhause bin.
ich weissnicht wielange ich das noch durchhalte
freu mich wennich antworte bekommen tu.

Verfasst am: 01.06.2012, 13:47
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4369 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo sophie,
ein neues Thema kannst du erstellen ,indem du auf Alles zu Ausstieg gehst,ganz nach unten scrollst und dort steht dann Neues Thema,drauf klicken Überschrift ausdenken und schon hast du dir ein eigenes Zimmerchen eingerichtet!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?
LG die Fee

Verfasst am: 01.06.2012, 13:26
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo liebe Stefi,

vielen Dank für Deine Worte. Sie haben mich gefreut u. mich z.T. zum Lachen gebracht.

Es ist so, daß ich mir meine Ration Nikotin in der Regel über Kaugummis zugeführt habe. Sie sind ja nur als
Übergangslösung gedacht, aber ich konnte mich davon jedoch nicht befreien.

Gestern u. vorgestern habe ich noch eine kleine Menge zu mir genommen. Heute ein neuer Versuch ohne
auszukommen. ( Diese kleinen Nikotinmonster!!!)

Leider weiß ich nicht , wie man ein neues Thema aufmacht....,

Wie sieht Deine Nichtraucherkarriere aus? Wie lange rauchst Du schon nicht mehr?

Gutes Gelingen weiterhin! V.G.

Sofie

Verfasst am: 01.06.2012, 13:02
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Anki,
vielen Dank für Deine Zeilen, ich habe mich sehr gefreut.
Es ist eine gute Idee, daß wir uns gegenseitig " bei der Stange halten"!
Ganz habe ich es doch noch nicht geschafft. Zwei Nikotinkaugummis habe ich vorgestern u. gestern noch zu
mir genommen. Heute ein neuer Versuch komplett ohne auszukommen.
Wie geht es Dir? Bist Du die ersten beiden Tage "ohne" klargekommen?
Hast Du auch einen E-Mail coach ? Ich habe einen u. bekomme jeden Morgen eine Mail mit guten Tipps.
Ich finde das hilfreich. Nicht, daß ich das ein oder andere nicht schon mal gehört hätte, aber es bringt mich
dahin, mich erstmal jeden Morgen mit dem Thema auseinander zu setzen .Es wirkt sich positiv auf die Motivation
aus.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke für Deinen "Aufhörversuch". Laß' Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Sofie

Verfasst am: 01.06.2012, 08:18
Thomaso
Thomaso
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="natifo"]
Hallo Thomaso
Willkommen bei uns und super, dass du aufhören willst.
Allerdings lässt sich ganz schwer ein Ausstiegstag empfehlen.
Jeder Tag ist der richtige, wenn du es so willst.
Dein starker Wille ist Voraussetzung und dann schaffst du es, egal, welchen Tag du wählst.
Viele hören in einer sehr schwierigen persönlichen Situation auf und es gelingt.
Manche warten extra auf den Urlaub und es gelingt vielleicht nicht.
Wenn du dir ganz im Klaren bist, dass du nicht mehr rauchen willst,
dann lege los und es klappt.
Wenn du die Seite schon länger beobachtest, dann hast du schon einiges
gelesen und weißt, wie es geht
Also - drücke die letzte Kippe aus und auf geht's in ein befreites Nichtraucherleben
LG Nati
[/quote]
Hallo Natifo,
danke für deine Antwort. Ich werde es an diesem Wochenende versuchen - Sonntag ist mein Stopptag!
LG Thomaso