An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 19.12.2011, 20:54
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Airways,

sei herzlich begrüßt von mir / uns in diesem Rund und hoffe/n daß Du Deinen jetzt eingeschlagenen Weg stur und tapfer bis zum Ende gehst!

Welcher Art "Luftwege" hast Du Dich denn verschworen, die der Flugtechnischen Art, oder doch eher derer welche sich IN Dir (Lunge) befinden und ebenfalls uuuuuuunendliche Weiten aufweisen!

RICHTIG: Einstieg (leicht) sowie Ausstieg (schwer) ist reine Kopf-sache und der/das (Brain) suggeriert dem "armen" Raucher wie toll es doch immer wieder ist seiner Lunge etwas gutes zu tun wenn die üble Situation unübersichtliche Ausmaße anzunehmen droht! Schwachfug, wie Du ja inzwischen festgestellt hast!

Ebenso ist es dieses Brain was das Abschwören von all den Todessoldaten so schwer macht! Wir haben sie zwar als solche erkannt und akzeptiert, gleichfalls aber auch als "Freunde" wahrgenomme, ihnen gehuldigt und waren ihnen irgendwann gänzlich untertan, soweit daß wir fast für sie in den TOD gegangen wären... FAST, denn dann vernahmen wir dieses berüchtigte KLICK, und aus war's mit Freund, ein Scheißfreund war das!

Daß Du vor 23 Tagen diese Entscheidung getroffen hast ist mehr als LOBENSwert und es gebührt Dir unser aller Respekt, ebenso darfst Du auf diese Leistung (incl. Kaltentzug) arg stolz sein, BRAVO!!

Diese uns gegönnte Unterstützung soll aber auch Dir zuteil kommen wenn es mal nicht so rund läuft, laß Dich also hier sooft blicken wie nötig und die Kraft wirst Du haben wenn Du es nicht nur auf einen "Versuch" ankommen läßt sondern es mit eisernem STURkopp wirklich WILLST!

Wir sind bei Dir, bye Klaus !

Verfasst am: 19.12.2011, 12:07
Airways
Airways
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mal den Anfang machen. Ich bin 37 Jahre, männlich, und habe fast 22 Jahre zirka 20 Zigaretten pro Tag geraucht. Seit 23 Tagen rauchfrei und zwar zum ersten Mal. Ich versuche die harte Tour ohne Ersatz wie Pflaster usw.
Und muß sagen...das ist kein Spaziergang und sicherlich nicht einfach, aber MACHBAR!! Bis hierher bin ich eben auch durch dieses Programm gekommen dass mir sehr geholfen hat.
Ich habe sicherlich "Entzugserscheinungen" aber denke mittlerweile dass ich mir das eben auch nur einrede sowie ich mir Jahre lang eingeredet habe nur mit Nikotin leben zu können.
Ich genieße jeden Tag mehr den ich nicht rauche. Es macht mich stolz bisher das "Monster" im Zaun halten zu können und fühle mich einfach gut!!
Allen wünsche ich Kraft und die Unterstützung die man braucht um es zu schaffen!!

Als kleine Motivation: Es war für mich ein Erlebnis den Gesichtsausdruck meiner Frau (Nichtraucherin)zu sehen, nach unserem ersten innigen und "rauchfreien" Kuss!! nach 22 Jahren!!

Verfasst am: 19.12.2011, 10:19
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder!

in diesem Thema (Thread) haben sich immer wieder neue Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer vorgestellt. Natürlich sind Sie nach wie vor im Forum herzlich willkommen! icon_smile.gif

Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können.

Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de