Am Valentinstag der erste rauchfreie Tag

Verfasst am: 15.02.2021, 21:13
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Lieben Dank für deine Zeilen!

Heute habe ich unter anderem das Auto geputzt und auch innen gründlich gereinigt.

Es wäre gelogen zu sagen, dass mich nicht zeitweise ein unbändiges Verlangen nach Zigaretten überkommt aber wenn es nicht mehr anders geht, nehme ich einen Nikotinkaugummi und suche auch immer wieder Zuflucht im Februarzug.

Ja, was mache ich, wenn ich wieder arbeite und meine Kolleginnen draussen auf dem Balkon rauchen....
Ich werde vorerst gar nicht mit ihnen nach draussen gehen sondern im Büro meiner Stationsleiterin, die Nichtraucherin ist meine Pause verbringen. Und spät Abends, wenn alle Bewohner versorgt und im Bett sind einige Turnübungen machen ( ich bin dann jeweils alleine ).
Hast du noch eine gute Idee?

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und bedanke mich ganz herzlich für die persönliche Begleitung!!!

Liebe Grüsse
Jacqueline

Verfasst am: 15.02.2021, 15:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Jacqueline,

das freut mich für dich sehr, dass du diesen sinnlichen Genuss eines frischen gut riechenden Bettes auskosten konntest. Da kommen noch mehr Genüsse auf dich zu rauchfrei!

Klug von dir, auf die nächsten Tage zu sehen und vorausschauend auf die drei Arbeitstage zu schauen. Welche Situationen könnten dir denn da gefährlich werden? Und was kannst du in diesen Situation anders tun? Welche neuen Rituale könntest du dir da angewöhnen?

Schön, dass du Heute und Morgen noch Urlaub hast, freu dich dran und verwöhne dich weiterhin, Genuss ist etwas alltägliches.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.02.2021, 07:13
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Meine Lieben

Ich habe in meinem frisch bezogenen Bett wunderbar geschlafen und bin jetzt bei Tag ZWEI.
Die Gedanken drehen sich oft noch um die blödsinnige Sucht. Ich habe einen Süssholzstengel, an dem ich beisse und sauge; so ist mein Mund und Gaumen etwas beschäftigt.
Und dann darf ich hier schreiben, das tut auch sehr gut.

Ich wünsche euch allen und auch mir einen weiteren rauchfreien Tag

Liebe Grüsse
Jacqueline

Verfasst am: 14.02.2021, 16:33
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Jetzt weiss ich warum es nicht geklappt hat. Ich habe eines meiner Zeichen genommen.
Was ich geschrieben habe: ich habe ein Vollbad genossen, mir die Haare gewaschen, das Gesicht gepflegt und jetzt werde ich mein Bett frisch beziehen, damit alles garantiert nicht mehr nach Rauch riecht.

Morgen und übermorgen habe ich noch frei und dann arbeite ich als Pflegefachfrau in einem Pflegeheim für drei Tage. Vormdiesen drei Tagen habe ich grossen Respekt.

Ich kaue jetzt bereits den zweiten Nikotinkaugummi, aber mir hilft es, wenn das Verlangen einfach zu gross ist.
Danke dir und Brigitte für die liebe Begleitung.

Herzlich

Jacqueline

Verfasst am: 14.02.2021, 16:13
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, ich habe viel geschrieben und es kommt immer nur der selbe Satz.
Keine Ahnung

Verfasst am: 14.02.2021, 16:09
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Ein wunderschönes Herz hast du mir da geschickt! DANKE

Verfasst am: 14.02.2021, 16:06
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo nochmal,

entschuldige. Ich habe den Post von dir nicht gelesen in dem Stand, dass du mit Kaugummis aufhören willst.
Ich kam damit gut zu recht. Das kannst du auch!

Viele Grüße

Felix

Verfasst am: 14.02.2021, 16:06
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Ein wunderschönes Herz hast du mir da geschickt! DANKE

Verfasst am: 14.02.2021, 16:03
Süppug
Süppug
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Ein wunderschönes Herz hast du mir da geschickt! DANKE

Verfasst am: 14.02.2021, 16:01
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Jacqueline,

ich melde mich kurz, da ich gelesen habe, dass du ab und zu einen Nikotinkaugummi nimmst, um dir den Druck etwas zu nehmen. Ich kann dir da nur Mut machen und dir sagen, dass es bei mir damit geklappt hat. Ich zögerte die Momente so weit es nur ging heraus, in denen ich mir so einen Kaugummi einwarf. Ich merkte wie mein Körper von Tag zu Tag (aber eben mit einiger Selbstdiziplin und nur 2 - 3 Kaugummis am Tag) weniger Entzugserscheinungen zeigte. Als ich dann nach einer Woche die Dinger absetzte, musst ich mich nochmal für 3 bis 4 Tage zusammenreißen. Aber ich hatte im Hinterkopf, dass ich schon 7 Tage mit so wenig Nikotin wie möglich rauchfrei war, dass ich es schaffte nicht gleich nach dem Absetzen rückfällig zu werden.

Vielleicht ist das ja was für dich? Es ist wirklich ein milderer Ausstieg und man kann sich noch viel mehr Zeit dabei lassen, als nur eine Woche.

Wie gesagt, ich erzähle das auch nur, weil du geschrieben hattest, dass du einen gegessen hast. Ich hoffe du hast kein schlechtes Gewissen deswegen, was du auch nicht haben musst. Denn du bist rauchfrei und das zählt.

Viele Grüße Felix