am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Uta,

zunächst mal ganz schnell gute Besserung. Viel trinken, evtl. eine Elektrolytlösung nehmen und wenn es morgen nicht besser wird, solltest Du zum Doc gehen.

Das Frieren könnte zum einen mit den Außentemperaturen zusammenhängen aber ich denke eher, dass der Infekt schon seit ein paar Tagen in Dir steckt.

Ganz liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Uta,
na dann drück ich uns für morgen mal wieder die Daumen, finde es echt Klasse das ich so zu sagen eine Leidensgenossin habe....wir werden es schaffen!!!!
LG Sigi weibl.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Uta...was ist los mit dir...sind dir dei Feiertage nicht bekommen??? Wenn man dich schon mal aus den Augen läßt dann bekommst gleich ne Krise Nene so geht das nich...kannst mich doch nicht alleine lassen mit meinem Elend. Hab im Moment einen ganz anderen Enzug..da denk ich gar nicht ans Rauchen..Bin jetzt 4 Tage ohne Herztabletten weil mein Arzt meinte die Attaken kommen von den Nebenwirkungen...ich denke er hat sich geirrt..mein Pumpe spinnt ich kann das gar nicht beschreiben kann keine Nacht mehr schlafen..da ist das nichtrauchen das kleinere Problem. War gestern abend weg beim Tanzen, da hatte ich schon Angst das mich gelüstet....aber es ging super , die haben alle um mich rum geraucht..das hat gestunken kann ich dir sagen...boah, wenn ich dran denke ich hab auch mal so gerochen..igittt. Vorallem was ich positiv empfunden habe...ich hatte mehr Luft beim Tanzen So jetzt werd ich mal einkaufen gehen...wenn dir danach ist und du willst quatschen...weißt ja wie du mich erreichen kannst....
drück dich mal ganz fest Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Sigi,
Krise ist erst mal überwunden, jedenfalls fast, überall liegen die verdammten Kippen rum, aber ich sag mir, ich bin jetzt ein Nichtmehrraucher und das klappt immer besser und abends bin ich so was von stolz auf mich, bis auf die saublöden Bemerkungen von meinem Mann, "Nichtmehrraucher" sind die schlimmsten, so was von intolerant, richtig rassistisch... Da geh ich immer gleich an die Decke, Unterstützung pur... jetzt kommen die Depris wieder.Aber die Große hilft da weiter und gibt auch erst mal Kontra, obwohl sie raucht.
Und dir gehts auch nicht so, wie es sein sollt, kennst du den Arzt schon sehr lange, vielleicht hilft auch mal ein anderer. Denn wenn du die Medizin schon so lang nimmst, warum sollst dann damit aufhören? So ich muss jetzt irgendwas machen, außer rumfressen, hab heut schon ganz viel Gemüse und Obst eingekauft, bin allerdings auch schon seit fünf wach, ich schlaf auch nicht mehr so viel, wie früher.
LG Uta
Achso: Glückwunsch zum 15. !!Juchhu
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bruni,
es muss morgen einfach besser werden, wir gehen morgen mit unserern Chefs zum Chineeesen Mittag essen, wo ich doch so gern essen tu. Aber ich werd sehen, wies mir geht, ansonsten bleib ich ebend mal zu hause und muss auf die schönen Sachen auf Arbeit verzichten, aber hauptsache ich verzichte auf Nico, der kann mir gestohlen bleiben.
Auch ganz liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

ja das mit dem schlafen geht mir auch so...aber schon Wochen vorher...und jetzt geht fast gar nix mehr...bin dann Nachmittags sooooo müde das ich mich ne Stunde hinlegen muß...bin dann zwar kurz weg ...aber auch nicht lange...
Also mein Mann greift es jetzt auch an...hat noch 3 Zigaretten und eine Zigarre, dann ist nageblich Schluß ...bin ja mal gespannt...die Zigarre hat er gesagt raucht er ganz zum Schluß und voll auf Lunge damit ihm so richtig schlecht wird hihi...er meint dann fällt es ihm leichter....bin ja mal gespannt.
Ist echt dooof wenn dich dein Mann ärgert damit
na dann beschäftige dich ein bischen ...bis später...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ritterin,

wie Du siehst steht die ganze family hinter Dir, wenn es Dir mal nicht so gut gehen sollte! Hier ist immer jemand für Dich da!
Mir hat das Forum ungemein geholfen und auch heute noch brauche ich es jeden Tag, auch wenn es mir jetzt mittlerweile besser geht.
Also: Ablenken, sich was Gutes tun und hier reinschauen.
Viel Kraft und Willen, dann schaffst Du das
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Uta,

erstmal herzliche Glückwünsche zu Tag 15! Hast Du super gemacht!

Dass Dein Mann lästert ist natürlich oberfies. Wahrscheinlich handelt es sich da um den "Neid der Besitzlosen"
Lass Dich davon nicht beeinflussen und schon gar nicht dazu verleiten, Nico wieder in die Arme zu fallen.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Uta,

ein herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family aus der Nähe Leipzig ( bin eigentlich Bärlina).
Ich hoffe Du hast die ersten Tage überstanden- es wird aber nicht leicht: Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten.
Wenns mir dreckig ging bin ich hier ins Forum und habe gelesen und geschrieben- das hat mir bis heute geholfen zu überstehen- hier ist meist immer einer und Dir wird geholfen .
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Wochenanfang.
Viel Durchhaltekraft sendet Robert[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/147.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uta,

schön Dich zu lesen und toll daß Du Deine Vorbereitungen nutzt schon JETZT bei uns reinzuschnuppern! Wir haben Dir bereits ein Plätzchen reserviert für Samstag, mach's Dir gemütlich und entspanne Dich!

Gratulation, Du hast Dich zu einem Schritt entschlossen, solltest Du das Projekt RAUCHfrei bis zu Ende durchziehen, den Du zu den wichtigsten in Deinem bisherigen Leben zählen wirst, mache Dir das schon einmal bewußt!

Bei Deinem fleißigen lesen in unseren Themen ist Dir aber wohl auch aufgefallen, daß es nicht ganz einfach werden wird, doch so ist es nunmal! Die Befreiung von einer SUCHT kann nur mit viel Selbstdisziplin, strakem Willen und Durchhaltevermögen erreicht werden! Diese Fähigkeiten schlummern in jedem von uns, wurden jedoch so gut wie nie in Anspruch genommen! Krame sie jetzt hervor, befreie sie von Staub und mache sie gangbar, schau daß sie komplett sind und funktionieren, dann setzte sie gezielt ein!

Was Dich genau erwartet kann nicht vorausgesagt werden, dafür ist jeder Mensch anders veranlagt und reagiert unterschiedlich! Doch eines kann ich Dir JETZT schon VERSPRECHEN, nach Abschluß Deines Projektes wirst Du Dich dafür knuddeln und hochleben lassen DAS Du es getan hast, glaub's mir!

Ok, dann mal los, neue Strategien entwickeln, Konzepte ausarbeiten und anwenden, Automatismen abstellen und rauchfreie einfügen, Festplatte blitzeblankputzen und neu beschreiben, dann wird das was!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Grüßchen vom Klaus !