am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo uta, einfach klasse das du samstag mit nico schluss machen möchtest. find ich super. ich bin jetzt ein paar tage rauchfrei, frag nur nicht wieviel tage es sind. ich weiß es wirklich nicht. denke mal 10-15 tage. nun ich habe keine hilfsmittel gebraucht, waren mir alle zu teuer. genau wie das rauchen. also habe ich mir gedacht, augen zu und durch. es kam auch eine fete nach der anderen. zum glück muss ich sagen, sind die potti´s sturrrrrr, so habe ich durch gehhalten. und die können auch lesen. deswegen bin ich jeden tag hier im forum und bekomme hilfe, wo ich sie brauche.
wünsche dir viel viel sturheit, damit du nico den laufpass geben kannst.
gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Uta,

was ist denn los? Nico-Attacken? Heulsusigkeit? Weihnachts-Blues?

Jacke anziehen und raus an die Luft hilft meistens. Okay, schlafen gehen funktioniert natürlich auch.

Ganz viel Kraft
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uta,

das HILFE-FORUM ist HIER, und ich bin auch da wie Du liest! Tja, was ist los mit Dir, Du scheinst in einer Krise zu stecken die NICO schamlos ausnutzt um Dich zu maltretieren! Das ist seine Art, sich die Schwachen und Strauchelnden zu schnappen und an den Haaren in seine stinkende Höhle zu zerren um sie wieder abhängig zu machen!

Laß es nicht dazu kommen und WAS Du genau gegen Dein Verlangen machen kannst laß uns mal beratschlagen!

Ok, Kaugummi ist gut, aber halt nur eine Krücke, die weich und zerbrechlich ist! Schlafen ist dagegen SEHRGUT, sogar mit das BESTE was Du in solchen Situationen Deinem Körper anbieten kannst!
Und natürlich SCHREIEN, je lauter umso besser, also los, laß es raus und mache es! Wenn Du es nicht in Deinem Thema machen möchtest, gehe zur KLAGEMAUER oder zum SOS, Hilfe! Zwing Dich einfach zum Schreien, das befreit und macht den Kopf klar!

Was ist denn so schlimm an den Tagen? Bist Du allein? Kannst Dich nicht ablenken? Wirst wie auch immer ständig mit RAUCHEN konfrontiert?

Zieh' Dir etwas warmes an und gehe raus an die Luft! Atem die frische, klare Luft ein und atme sie ganz bewußt und intensiv ein und aus!
Nimm bewußt wahr wie rein und angenehm alles ist und Du dieses Gefühl zu schätzen und lieben lernst, mache Dir zur Gewohnheit nur noch reine und keine vergiftete Luft mehr einatmen zu wollen!

Lerne ebenfalls NICO und all seine häßlichen Spielchen zu hassen und zu verachten, übe Dich in Verzicht auf Fluppen und bereichere Deine eingespielten schlechten Gewohnheiten mit NEUEM!

ERFREUE Dich an jedem Tag den Du RAUCHfrei überstanden und bewältigt hast, sei STOLZ darauf daß Du dieses Projekt angefangen hast, durchziehst und bis zum ENDE ablaufen läßt! Siehe Dich bereits als SIEGERIN auf dem Podest stehen und feiere täglich kleine SIEGE, am Ende wirst Du der ganz GROSSE sein!

Uta, ja es ist eine große Scheiße sich von seiner Sucht zu befreien, die vielen Unbekannten und üblen Nebenbeigeschichten lassen das Ganze als unwirklich und gar nicht real dastehen, hauen einem mehr die Negativklatsche ins Gesicht als daß man seinem Erfolg wirklich Glauben schenken kann! Aber so ist das nunmal, Du mußt Dir klar darüber sein und werden, daß diese Zeit vorübergeht und Du irgendwann SELBST bestimmen kannst WER nun letztendlich die Fäden für Dein weiteres Leben in den Händen hält, DU oder NICO, diese Entscheidung liegt ganz allein bei DIR!

Mache das Beste draus und Du wirst es schaffen!

Alles Gute und weiterhin MEGAPOWER wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo uta,tolle entscheidung!viel erfolg dir. ein ganzes wochenende mit nichtrauchern ist ja schon mal sehr hilfreich, denk ich. ich hab mal zu beginn des aufhörens ab und an auf nem nikotinkaugummi gekaut, fand den geschmack sehr eklig, hab irgendwie kopfweh davon gekriegt und es deshalb dann gelassen. aber die dinger grundsätzlich in der tasche zu haben fand ich voll beruhigend- deshalb, nimm mit, was dir hilfreich vorkommt und probiers aus. weiter habe ich keine hilfsmittel benutzt,ist zwar zäh, aber geht/ging. halt die ohren steif!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Uta,
toll dann sind wir schon 2....freue mich wenn du wieder da bist und erzählen kannst wie es dir erging..habe auch gestern aufgehört ....es klappt bis jetzt ganz gut..hatte heute morgen höllische kopfschmerzen...aber das war der föhn..bei uns in bayern ist das manchmal heftig. wirst sicher auch gespürt haben in den bergen.
Halte dir und mir beide daumen das wir es schaffen!!!
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Santana, Ulli und Biddy, vielen Dank für die Ideen und die aufmunternden Worte. Hab auch schon quer durchs Forum gelesen und die Idee wenigstens ein paar Kaugummis dabeizuhaben find ich cool, das beruhigt ungemein. Also vielen Dank und bis denne Eure Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Uta,

erstmal herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Nico endgültig vor die Tür zu setzen.

Dass Dein Gatte sich lustig macht, ist natürlich nicht okay, aber wart mal ab, wie das aussieht, wenn Du erst ein paar Tage durchgehalten hast.

Für den Samstag wünsch ich Dir ganz viel Kraft und Ablenkung. Wegen der Kaugummis kann ich Dir auch nichts sagen, aber lies einfach mal im Forum ein bisschen rum, bestimmt hat jemand damit Erfahrungen.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Uta,

ich schicke dir mal schnell ein Päckchen Durchhaltekraft und gute Adventslaune rüber. lass wirken und verwende es einfach gegen den Gelblichen, wenn er auftauchen sollte.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img]

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Ritterin Uta,
hab grad bei krebserl gelesen, welche schaurigen Gedanken Du hast!
Hör sofort auf damit :!: :!: jaaaa, ist so hinterhältig!!!
Nach 4 Jahren Nichtmehrrauchen habe ich aus einer Stimmung heraus im Urlaub mal eine geraucht (ich dachte, das könnte ich ohne wieder rückfällig zu werden) und aus wars! Sofort war die volle Sucht wieder da!!! Also: Denk an was anderes, Lese, Schreibe, mach was Schönes!!!
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Vielen Dank Bruni, ich hab jetzt auch schon mehr gelesen, auch von den Ausrutschern, früher war ich strenger Nichtraucher und mit 22 hab ich dann einfach so angefangen und jetzt will ich einfach nicht mehr, das dauernde Husten, auf Arbeit schimpfen alle mit mir, wenn ich mittags mal auf den Balkon geh, nur abends zu Hause wirds eindeutig schwerer, hab mir aber schon pass "Rituale" zurechtgelegt. Ich finde das Forum einfach toll, mal einfach so loszuquatschen, meien Nichtraucherkollegen verstehen das einfacht nicht, dass das so schwer ist, die haben einfach diese Sucht nicht. Ich bin ja schon froh, dass ich jetzt aufhören tu. LG Uta